FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Pyle » 22.02.20 @ 9:04

Wenn ich den heutigen Artikel im Tagi und darin Magnins Schlussfolgerungen lese, wird mir Angst und Bange. Er vergleicht uns doch tatsächlich mit den Dosen aus Leipzig und sagt implizit, sein System brauche Zeit. Und er werde nicht von diesem abweichen. Die Mannschaft müsse nur aggressiver sein. Wie lange müssen wir diese Mär, diesen Quatsch noch hören?

Ich war recht optimistisch bis zur Lektüre, nun rechne ich aber abermals mit einer Niederlage. Der Ludo checkts einfach nicht.


Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon blanco » 22.02.20 @ 9:50

Pyle hat geschrieben:Wenn ich den heutigen Artikel im Tagi und darin Magnins Schlussfolgerungen lese, wird mir Angst und Bange. Er vergleicht uns doch tatsächlich mit den Dosen aus Leipzig und sagt implizit, sein System brauche Zeit. Und er werde nicht von diesem abweichen. Die Mannschaft müsse nur aggressiver sein. Wie lange müssen wir diese Mär, diesen Quatsch noch hören?

Ich war recht optimistisch bis zur Lektüre, nun rechne ich aber abermals mit einer Niederlage. Der Ludo checkts einfach nicht.


Habe den Artikel vorhin auch gelesen. Ein Punkt scheint Magnin nicht zu beachten, dass Nagelsmann vermutlich der viel bessere Trainer ist als selber und er sein taktisches Wissen zu überschätzen scheint.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon likavi » 22.02.20 @ 10:25

Pyle hat geschrieben:Wenn ich den heutigen Artikel im Tagi und darin Magnins Schlussfolgerungen lese, wird mir Angst und Bange. Er vergleicht uns doch tatsächlich mit den Dosen aus Leipzig und sagt implizit, sein System brauche Zeit.


Magnin "vergleicht" den FCZ von der Qualität her sicher nicht mit Leipzig. Das ist die Polemik des Journalisten ("eine Nummer kleiner geht es nicht"), der zwar einer der wenigen mit einer gewissen Qualität ist, aber gleichzeitig halt auch zu 100% Anti-FCZ, und dies in seinen Publikationen auch ständig auslebt. Von grossen Mannschaften lernen ist erstmal etwas sehr sinnvolles. Es ist wichtig, das Ideal zu kennen. Wenn du eine Sprache lernst, dann suchst du dir auch nicht einen Lehrer mit einer mittelmässigen Aussprache, nur weil der "näher bei deinem Niveau" ist. Die Frage ist nur, ob Leipzig den für den FCZ passenden Stil spielt. Vielleicht wäre es besser, mehr bei Atlético Madrid abzuschauen.
Zuletzt geändert von likavi am 22.02.20 @ 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 22.02.20 @ 10:25

blanco hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Wenn ich den heutigen Artikel im Tagi und darin Magnins Schlussfolgerungen lese, wird mir Angst und Bange. Er vergleicht uns doch tatsächlich mit den Dosen aus Leipzig und sagt implizit, sein System brauche Zeit. Und er werde nicht von diesem abweichen. Die Mannschaft müsse nur aggressiver sein. Wie lange müssen wir diese Mär, diesen Quatsch noch hören?

Ich war recht optimistisch bis zur Lektüre, nun rechne ich aber abermals mit einer Niederlage. Der Ludo checkts einfach nicht.


Habe den Artikel vorhin auch gelesen. Ein Punkt scheint Magnin nicht zu beachten, dass Nagelsmann vermutlich der viel bessere Trainer ist als selber und er sein taktisches Wissen zu überschätzen scheint.


Der viel bessere Trainer, weil er die Taktik den Spielerfähigkeiten anpasst und nicht stur sich in ein System verkrallt, auch wenn er die Spieler dazu nicht hat. Und da Magnin laut Canepa und Bickel auch bei jedem Transfer mitredet, ist es ihm auch nicht gelungen, jene Spieler zum FCZ zu lotsen, die in sein starres Denken passen. Und: Wenn man den Nachwuchs fördern will, kann man halt nicht mehr auslesen, da nimmt man die Talente, die es nach oben spült und passt die Taktik diesen Talenten an.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Züri Live » 22.02.20 @ 18:31

Nathan, Schönbi und Britto in der Startaufstellung (Dreier- oder Viererabwehr?): Vorschau FCZ – Xamax mit Frage zum Spiel:
http://www.zuerilive.ch/2020/02/nathan- ... fcz-xamax/

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon FCZ miga » 22.02.20 @ 19:00

Ein Stream wäre ser cool ..danke im vorus



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 791 Gäste