Sportkommission

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Sport Kommission

Beitragvon Mushu » 17.02.20 @ 16:26

Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Unsere Sportkommission ist das grössere Übel als Magnin. Es war schon seit dem Sommer klar, dass es auf der LV, im ZM und im Sturm sicher Verstärkungen braucht. Die Problemstellen sind bis heute nicht behoben worden- entweder waren die geholten Spieler nicht die gewünschte Verstärkung, oder man hat erst gar keinen Transfer gemacht. Ludo, oder sogar der Mannschaft mehr Versagen vorzuwerfen, als unserer Sportkommission, ist lachhaft. Der Kader wurde schlecht zusammengestellt, basta. Bickel raus und AC soll einen ausgewiesenen und kompetenten Sportchef + Scout anstellen, denen er nicht dreinredet. Anderenfalls sehe ich keine Besserung für die Zukunft. Gegen Xamax sehen wir dann nächsten Samstag, ob der Kader mind. bereit wäre für einen allfälligen Abstiegskampf. Bei einer Niederlage wären's dann gerade mal noch 10 Pünktchen Vorsprung und es ist noch nicht einmal die Hälfte der Rückrunde gespielt...


Ich stimme dir fast 100% zu. Magnin ist das kleinere übel an der ganzen Krise. Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, das Bickel extrem viel Potenzial besitzt, es aber aufgrund von Canepa nicht ausschöpfen kann. Letzterer hat wohl seinen Narren daran gefressen, Talente billig ein-, und teuer zu verkaufen. Deshalb hat unsere Mannschaft auch einen so tiefen Altersschnitt und ist dementsprechend sehr anfällig, obschon auch sie Potenzial besitzen.


Bin auch absolut der Meinung, dass sehr viel Potential in TB steckt und er auch die nötigen Connections hat. Dann stellt sich aber die Frage, weshalb Canepa seit einiger Zeit den Hahn zugedreht hat...? Ist nicht lange her, da hatten wir Spieler wie z.B. Kone, Dwamena oder Frey bei dem wir sicherlich nicht in der momentanen Situation wären, wenn man diese adäquat ersetzt hätten.

Wie bereits erwähnt, sehe ich sehr viel Qualität in den meisten unserer Spieler. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es ziemlich frustrierend ist, wenn du rennst, ackerst und kämpfst, vorne aber trotzdem kein Ball reingeht. Und es ist ja nicht so, dass wir uns selten in der Nähe des gegnerischen Strafraums befinden, Chancen kreieren wir auf jeden Fall genug. Nur so ein Gedanke...


Die Qualität ist nicht das Problem, es ist die Mentalität, die bei den Spielern nicht stimmt. Magnin ist kein Trainer, der die Spieler aufbauen kann. Das habe ich schon von vielen aus meinem Jahrgang gehört, die unter ihm gespielt haben, als er noch Nachwuchstrainer war. Spieler anschreien nützt nichts, Spieler in der 30. Minute auswechseln stärkt das Selbstbewusstsein ebenfalls nichts.

Umso unverständlicher, wenn mir Bickel dann sagt, dass ein Spieler jederzeit zum Mentaltrainer gehen kann. Das müsste Teil vom Training sein, nicht etwas, was man machen kann wenn man will. Weil dann macht es genau niemand und allen voran sicher nicht die jungen Spieler.



Wir haben einen Präsidenten, der an seinem Trainer-Projekt festhält; egal was passiert.

Wir haben einen Trainer, der eine Spielidee hat, und diese spielen lässt, egal was passiert; egal, ob das Personal zur Idee passt.

Und das ist es, was mich ärgert. Idee und Personal passen nicht zusammen und niemand will an den Grundlagen etwas verändern.

Und das werfe ich dem Trainer vor: er ist nur bereit/in der Lage, "sein Ziel" zu verfolgen. Er scheint nicht in der Lage zu sein, ein System aufzubauen und durchzuziehen, welches dem Potential und den Fähigkeiten des Personals entspricht. Und weder Trainer noch Präsi scheinen das zu erkennen.

Ziemlich hoffnungslose Ausgangslage ...


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Sport Kommission

Beitragvon Yekini_RIP » 17.02.20 @ 16:40

Mushu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Unsere Sportkommission ist das grössere Übel als Magnin. Es war schon seit dem Sommer klar, dass es auf der LV, im ZM und im Sturm sicher Verstärkungen braucht. Die Problemstellen sind bis heute nicht behoben worden- entweder waren die geholten Spieler nicht die gewünschte Verstärkung, oder man hat erst gar keinen Transfer gemacht. Ludo, oder sogar der Mannschaft mehr Versagen vorzuwerfen, als unserer Sportkommission, ist lachhaft. Der Kader wurde schlecht zusammengestellt, basta. Bickel raus und AC soll einen ausgewiesenen und kompetenten Sportchef + Scout anstellen, denen er nicht dreinredet. Anderenfalls sehe ich keine Besserung für die Zukunft. Gegen Xamax sehen wir dann nächsten Samstag, ob der Kader mind. bereit wäre für einen allfälligen Abstiegskampf. Bei einer Niederlage wären's dann gerade mal noch 10 Pünktchen Vorsprung und es ist noch nicht einmal die Hälfte der Rückrunde gespielt...


Ich stimme dir fast 100% zu. Magnin ist das kleinere übel an der ganzen Krise. Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, das Bickel extrem viel Potenzial besitzt, es aber aufgrund von Canepa nicht ausschöpfen kann. Letzterer hat wohl seinen Narren daran gefressen, Talente billig ein-, und teuer zu verkaufen. Deshalb hat unsere Mannschaft auch einen so tiefen Altersschnitt und ist dementsprechend sehr anfällig, obschon auch sie Potenzial besitzen.


Bin auch absolut der Meinung, dass sehr viel Potential in TB steckt und er auch die nötigen Connections hat. Dann stellt sich aber die Frage, weshalb Canepa seit einiger Zeit den Hahn zugedreht hat...? Ist nicht lange her, da hatten wir Spieler wie z.B. Kone, Dwamena oder Frey bei dem wir sicherlich nicht in der momentanen Situation wären, wenn man diese adäquat ersetzt hätten.

Wie bereits erwähnt, sehe ich sehr viel Qualität in den meisten unserer Spieler. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es ziemlich frustrierend ist, wenn du rennst, ackerst und kämpfst, vorne aber trotzdem kein Ball reingeht. Und es ist ja nicht so, dass wir uns selten in der Nähe des gegnerischen Strafraums befinden, Chancen kreieren wir auf jeden Fall genug. Nur so ein Gedanke...


Die Qualität ist nicht das Problem, es ist die Mentalität, die bei den Spielern nicht stimmt. Magnin ist kein Trainer, der die Spieler aufbauen kann. Das habe ich schon von vielen aus meinem Jahrgang gehört, die unter ihm gespielt haben, als er noch Nachwuchstrainer war. Spieler anschreien nützt nichts, Spieler in der 30. Minute auswechseln stärkt das Selbstbewusstsein ebenfalls nichts.

Umso unverständlicher, wenn mir Bickel dann sagt, dass ein Spieler jederzeit zum Mentaltrainer gehen kann. Das müsste Teil vom Training sein, nicht etwas, was man machen kann wenn man will. Weil dann macht es genau niemand und allen voran sicher nicht die jungen Spieler.



Wir haben einen Präsidenten, der an seinem Trainer-Projekt festhält; egal was passiert.

Wir haben einen Trainer, der eine Spielidee hat, und diese spielen lässt, egal was passiert; egal, ob das Personal zur Idee passt.

Und das ist es, was mich ärgert. Idee und Personal passen nicht zusammen und niemand will an den Grundlagen etwas verändern.

Und das werfe ich dem Trainer vor: er ist nur bereit/in der Lage, "sein Ziel" zu verfolgen. Er scheint nicht in der Lage zu sein, ein System aufzubauen und durchzuziehen, welches dem Potential und den Fähigkeiten des Personals entspricht. Und weder Trainer noch Präsi scheinen das zu erkennen.

Ziemlich hoffnungslose Ausgangslage ...

Aber da gäbe es doch noch einen Higl, einen TB oder weitere Staff Mitglieder, greift da wirklich niemand ein oder sind die Probleme weitreichender???
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Sport Kommission

Beitragvon eifachöppis » 17.02.20 @ 16:58

Beitrag vor 1 Woche geschrieben.
Meiner Meinung nach die einzige Lösung, welche den FCZ mittelfristig wieder auf die Erfolgsspur bringt.
Solange Canepa weiterhin sportliche Entscheidungen fällt, solange bleibt das Saisonziel Klassenerhalt.
Zweiter Abstieg (wohl nicht diese Saison, da bereits genügend Punkte geholt) nicht ausgeschlossen.

Wird nie geschehen, ist mir schon klar.
Lagomio was war das für ein hundsmiserabler Auftritt in Genf. Zum chotze!
Bin immerna hässig!

6x 0-4 / 1x 0-5 (+ "nur" 4-1 in Genf verloren)
Jedes dritte Spiel eine Kanterniederlage.

Das sind die grausamsten Werte, welche nun mal der Trainer sowie der Staff und natürlich auch Sportchef Canepa sowie seine rechte Hand Bickel zu verantworten haben.

Dieses Team braucht keinen Lehrling an der Seitenlinie, dieses Team braucht einen ausgewiesenen Fachmann als Trainer. Letzten Frühling erkannte man (Bickel), dass der FCZ konditionell nicht auf der Höhe ist, die Spieler zu wenig explosiv sind. Geändert hat sich nichts. Im Motzen und Lamentieren sind sie richtig gut geworden. Ein Verdienst von Magnin. Im Auseinanderfallen sind sie auch hervorragend. Stolz, Ehre, Charakter? Fehlanzeige! Auch ein Verdienst von Magnin.

Es braucht radikale Massnahmen.

Magnin und teile des Staffs raus!
Bickel raus!
Kompletter Rückzug von allen sportlichen Ämter der Canepas! Fertig auf der Bank platz nehmen, fertig Einmischung in die Kaderzusammenstellung.
Präsi sein, Sponsoren einladen an die Spiele, Cüpli trinken, etc. Die Funktion der Canepa's muss eingeschränkt werden.

Neuer erfahrener Sportchef (ohne Canepa im Hintergrund). Dieser stellt einen routinierten Trainer ein, welcher der Mannschaft ein Spielkonzept einimpfen kann, welcher Talente fördert und fordert und weiterbringt.

Dieser (mit dem neuen Trainer) stellt einen Staff zusammen, welcher die Mannschaft konditionell und mental stärkt, welcher mithilft, dass die Spieler explosiv und hungrig auf Siege werden.

Dieser macht sich sofort auf die Suche nach einem Stürmer, welcher mehr als nur frei liegende Bälle ins leere Tor schieben kann (nicht mal das funktioniert aktuell, Kopfballchance von Kramer, 5 Meter vor dem Tor 3 Meter neben das Tor köpfen).

Im Sommer gibt es einen heftigen Cut.
Spieler welche nicht mitziehen und schädlich fürs Teamgefüge sind, müssen den Verein verlassen.
Neue Spieler, welche mit den benötigten Attributen ausgestattet sind, werden verpflichtet.

Das ganze kostet Geld.
Aber ein Investment, welches sich in 1-2 Jahren durch höhere Transfereinnahmen auszahlen wird.
Unter Magnin und dessen Staff stagnieren die meisten Talente. Magnin ist nicht der passende Übungsleiter für den FCZ.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Sport Kommission

Beitragvon Jure Jerković » 17.02.20 @ 22:51

Wie viele andere in diesem Forum bin ich aktuell ziemlich gefrustet. Auch im 14. Jahr seiner. Präsidentschaft und nach ca. 30-40 Millionen verbrannten Geld hat es Cillo leider nicht geschafft, unseren Klub nachhaltig zu stabilisieren. Seit Jahren heisst es immer wieder, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Einige Jahre habe ich das sogar geglaubt, heute kann ich es nicht mehr hören.

Machen wir uns nichts vor: der FCZ 2020 ist identisch mit dem FC Canepa, Cillo und Heliane führen und steuern den Klub genau so, wie es für sie stimmt. Umgeben sind sie von handverlesenen Personen wie Bickel und Magnin, allesamt mit grosser Loyalität und Verbundenheit. Am Schluss ergibt sich so eine totale Kontrolle, mit wenig Bereitschaft, auch nur einen kleinen Teil der Verantwortung abzugeben. Dabei müssten wir dringend einen fachlich ausgewiesenen Sportchef mit starker Persönlichkeit an Bord holen und mit den entsprechenden Kompetenzen ausstatten. Gemeinsam müsste man aktuelle Schwachstellen in Kaderplanung, Kaderzusammenstellung, Trainer und Staff analysieren und dann handeln. Leider fehlt dazu die Einsicht, und so lange die roten Zahlen von AC/HC gedeckt werden, ändert sich hier auch nichts. Aber wir haben ja keine Ahnung...
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Sport Kommission

Beitragvon Maloney » 20.02.20 @ 8:04

Jure Jerković hat geschrieben:Wie viele andere in diesem Forum bin ich aktuell ziemlich gefrustet. Auch im 14. Jahr seiner. Präsidentschaft und nach ca. 30-40 Millionen verbrannten Geld hat es Cillo leider nicht geschafft, unseren Klub nachhaltig zu stabilisieren. Seit Jahren heisst es immer wieder, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Einige Jahre habe ich das sogar geglaubt, heute kann ich es nicht mehr hören.

Machen wir uns nichts vor: der FCZ 2020 ist identisch mit dem FC Canepa, Cillo und Heliane führen und steuern den Klub genau so, wie es für sie stimmt. Umgeben sind sie von handverlesenen Personen wie Bickel und Magnin, allesamt mit grosser Loyalität und Verbundenheit. Am Schluss ergibt sich so eine totale Kontrolle, mit wenig Bereitschaft, auch nur einen kleinen Teil der Verantwortung abzugeben. Dabei müssten wir dringend einen fachlich ausgewiesenen Sportchef mit starker Persönlichkeit an Bord holen und mit den entsprechenden Kompetenzen ausstatten. Gemeinsam müsste man aktuelle Schwachstellen in Kaderplanung, Kaderzusammenstellung, Trainer und Staff analysieren und dann handeln. Leider fehlt dazu die Einsicht, und so lange die roten Zahlen von AC/HC gedeckt werden, ändert sich hier auch nichts. Aber wir haben ja keine Ahnung...

So ist es. Ich mag auch das "Argument", dass die Canepas ja bezahlen, nicht mehr hören. Würde man den FCZ einigermassen nachhaltig führen, müsste man auch nicht ständig so viel Geld einschmeissen. Ich erwarte wirklich keinen FCZ, der jedes Jahr Meister wird. Aber ich erwarte einen FCZ bei dem wenigstens das Kader so zusammengestellt ist, dass nicht ständig eklatante Lücken auf gewissen Positionen vorhanden sind.

Viel wollen, wenig können, nichts ändern - FCZ sponsered by Canepa ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Sport Kommission

Beitragvon fczlol » 20.02.20 @ 8:25

Ich habe den gleichen Frust in der momentanen Lage wie viele und ich habe meinen Frust auch schon kundgetan. Auch ich verstehe es nicht, dass man den Kader so ungleich und inkompetent zusammengestellt hat. Auf manchen Positionen sind wir wie bereits gesagt überbesetzt und auf manchen unterbesetzt. Das ist für mich nach wie vor unverständlich. Ich kann mir dies nur so erklären, dass man eigentlich einen LV und einen Stürmer holen wollte, welcher wirklich stark ist und den aber nicht gefunden hat und man sich dann gesagt hat wir holen lieber keinen (oder einen Leihspieler) sodass man im Sommer nicht ein aufgeblähtes Kader hat.

Sprich ich habe noch den kleinen Funken von Hoffnung, dass man im Sommer 2-3 wirklich starke Transfers realisiert (gerade auf den schwach besetzten Positionen). Sollte das aber wieder nicht der Fall sein müssen wir leider einsehen, dass wir nichts in der Top 3 (dahin gehört der FCZ in meinen Augen) verloren haben.
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Sport Kommission

Beitragvon Zhyrus » 20.02.20 @ 8:44

Im Sturm hatte ich diese Hoffnung spätestens seit der Winterpause 2018/2019, also seit mindestens 3 Wechselperioden. Mit Ceesay haben wir sogar noch einen halbgaren Stürmer abgegeben. Beim LV sind 2 Transferfenster verstrichen.

Leihspieler als Zwischen- und Notlösungen sind gut. Bei Pedersen sind zwar bereits 20% seiner Leihe mit Grützespielen verbraten. Er muss demnächst liefern, dass das nicht unter der Kategorie "Ausser Spesen, Nix gewesen" abgebucht werden muss.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Hugo_Bengondo, Siscos, spitzkicker, Vapor und 668 Gäste