Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 18.02.20 @ 9:29

Pyle hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Dami nomal, selbst GCN verstärkt sich vor Transferschluss,
und wir träumen weiter vor uns hin.


Naja, einfach mal drauflos kaufen wie Fredy B. empfinde ich jetzt auch nicht als sinnvoll. Mehr Quantität als Qualität. Jede Wette, die bringen GCN nicht weiter.

Wir wissen ja, dass unsere beiden Monarchen mit Vorliebe Geld locker machen bei ablösefreien Spielern. Oder an Leihgeschäften interessiert sind. Da gab es wahrscheinlich keine interessanten Optionen/günstigen Optionen in der WiPa. Jänu, lieber kein Spieler als solche wie GC verpflichtet hat.


Ausser im Sturm, da wäre mir ein halblahmer Backup-Stürmer mit Holzbein doch lieber, als gar keiner...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2019/2020

Beitragvon Mushu » 18.02.20 @ 16:47

fczlol hat geschrieben:Immerhin werden wir diese Saison wohl mit dem Abstieg nichts mehr direkt zu tun haben (ich weiss eine gewagte Aussage) aber dennoch werden wir wohl irgendwo zwischen Rang 5-8 landen.


Tatsächlich - trotz Punktestand - eine riskante Aussage. Man soll es nicht verschreien.

Thun hat in 4 Runden 8 Punkte gut gemacht; Xamax deren 3. und wieviele Runden gibt es noch?

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Danilo » 18.02.20 @ 17:35

Bin auch dieser Meinung. Normalerweise wird eine derart desolat auftretende Mannschaft nach hinten durchgereicht. Einfach unglaublich, dass man mit Magnin vorzeitig verlängert hat. Dieser erreicht die Spieler m.E. nicht mehr, einen Kololli schon lange nicht mehr. Schade, dass man das nicht sehen will. Ich hoffe einfach, dass sich das nicht rächt. 13 Punkte Vorsprung sind unter diesen Umständen nicht viel.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 19.02.20 @ 6:42

Mushu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Immerhin werden wir diese Saison wohl mit dem Abstieg nichts mehr direkt zu tun haben (ich weiss eine gewagte Aussage) aber dennoch werden wir wohl irgendwo zwischen Rang 5-8 landen.


Tatsächlich - trotz Punktestand - eine riskante Aussage. Man soll es nicht verschreien.

Thun hat in 4 Runden 8 Punkte gut gemacht; Xamax deren 3. und wieviele Runden gibt es noch?


Ja es kann gut sein, dass ich an dieser Aussage noch aufgehängt werde sollte das schlimmste eintreffen aber ich gehe wirklich davon aus. Wir werden weder Absteigen noch in der Barrage landen.

*Duck und weg*
FCZ

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ostler » 19.02.20 @ 8:13

Die nun wirklich ereignislose Transferperiode ist für mich in etwa genau so schwerwiegend wie die Resultate der letzten Wochen. Ich sehe dunkelschwarz und man muss es wahrscheinlich schon fast als psychische Zwangsstörung bezeichnen, dass ich trotzdem noch jedes Wochenende bei kalten Temperaturen an die Spiele pilgere und das auch weiterhin tun werde.

Aber ich mache mir im Moment so sorgen, wie ich es schon lange nicht mehr getan habe. Immer mal wieder habe ich für mich irgendwo einen Schuldigen ausgemacht. Mal war es Magnin, mal Forte, mal ein Chancentod, der VAR oder Canepa. Was im Moment anders ist, ist dass ich das Gefühl habe, alle zusammen haben es irgendwie verbockt.

Der Trainerstaff kriegt es seit Monaten nicht flächendeckend hin, Einzelspieler zu entwickeln.

- Schönbi ist für mich im Moment unser Juwel. Allerdings hat er die Klasse und Erfahrung um sich selber dahin zu bringen, wo er jetzt nach der Verletzung wieder ist. Ich glaube dass da unser Staff nicht all zu viel dazu beigetragen hat.

- Rüegg ist aktuell ein Schatten seiner selbst

- Domgjoni, Sohm, Janjicic, Kharabadze und verschiedenste U21 Talente hätten gute Anlagen, sind zum Teil sogar Riesentalente - Haben aber Mühe, sich in diesem wilden Hühnerhaufen zu entwickeln. Was man ihnen ja nun wirklich nicht übel nehmen kann.

Die Teamzusammenstellung fusst auf das Prinzip Hoffnung und wirkt unbeholfen - Gerade charakterliche Anlagen werden/wurden falsch beurteilt

- Kolloli ist seit Monaten ein Ärgernis und vergiftet mit seinen Allüren das ganze Gefüge. Passt charakterlich überhaupt nicht

- Bangura mag Talent haben, ist aber oft nicht bei der Sache und scheint nicht voll und ganz hier zu sein - Passt charakterlich leider auch nicht

- Kramer ist limitiert und man hofft nach wie vor auf den grossen Durchbruch. Als einziger Stürmer ist das einfach zu hilflos

- Mahi ist ein wunderbarer Fussballspieler, als Sturmspitze aber fahrlässig verschenkt. Auf dieser Position eine Notlösung - schlechtes Signal auch gegen Aussen.



LIchtblicke stehen sich selber im Weg oder sind gesundheitlich / alterstechnisch Limitiert

- Winter bringt die Mentalität die wir brauchen: leider im Herbst der Karriere

- Pa Modu bringt die Mentalität die wir brauchen: abenfalls etwas alt und der Rücken zwickt

- Nathan bringt die Mentalität die wir brauchen: Nimmt sich regelmässig selber mit gelben und roten (da hatte er bisher einfach nur Glück) Karten aus dem Spiel

- Marchesano ist ein Künstler und einer unserer besten Fussballer: Leider zu fragil


Wir leiden unter fatalen Personalentscheiden

- Mit dieser Meinung bin ich vielleicht eher alleine, aber: Palsson hätt man nie nie nie gehen lassen dürfen. Der Typ war dabei DER Leitwolf zu werden.

- Cédric Brunner hätte man eine zünftige Lohnerhöhung und die Captainbinde auf dem Silbertablett servieren müssen

- Die Sturmabgänge Dwamena/Frey hätte man umgehend und mit Mut ersetzen müssen

Fazit

Der Fisch stinkt vom Kopf und zwar gesamthaft als ganzes Präsidium und Sportkommission. Canepa scheint keine Lust mehr haben zu investieren und wir sind nicht selbsttragend. Bickel und Magnin sind zwar gute Leute, aber nicht derart überragend, dass sie die fehlenden Geldmittel kompensieren können. Und in der Aussenwirkung sind wir auf dem Zürcher Eventmarkt nicht derart interessant, dass man das alles auffangen könnte.

Ich sehe in der ganzen Konstellation zwar "Ursachen", aber keinen Schuldigen den wir in die Wüste schicken können. Wir müssen uns wohl auf Saisonziele Ligaerhalt und ab und zu Cupssiege und EL-Qualis einstellen.

Daher würde ich mir wünschen, man würde auf der Geschäftsstelle die Kommunikation der Realität anzupassen. Dann kann ich damit leben.

Edit: Unser Goalietrainer-Staff scheint als einzige Abteilung solid abzuliefern. Cheers, Yanick Brecker. Guete Maa!
Zuletzt geändert von Ostler am 19.02.20 @ 8:20, insgesamt 2-mal geändert.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 19.02.20 @ 8:18

Ostler hat geschrieben:Fazit

Der Fisch stinkt vom Kopf und zwar gesamthalft als ganzes Präsidium und Sportkommission. Canepa scheint keine Lust mehr haben zu investieren und wir sind nicht selbsttragend. Bickel und Magnin sind zwar gute Leute, aber nicht derart überragen, dass sie die fehlenden Geldmittel kompensieren können. Und in der Aussenwirklung sind wir auf dem Zürcher Eventmarkt nicht derart interessant, dass man das alles auffangen könnte.

Ich sehe in der ganzen Konstellation zwar "Ursachen", aber keinen Schuldigen den wir in die Wüste schicken können. WIr müssen uns wohl auf Saisonziele Ligaerhalt und ab und zu Cupssiege und EL-Qualis einstellen.

Daher würde ich mir wünschen, man würde auf der Geschäftsstelle die Kommunikation der Realität anzupassen. Dann kann ich damit leben.

Edit: Unser Goalietrainer-Staff scheint als einzige Abteilung solid abzuliefern. Cheers, Yanick Brecker. Guete Maa!


Sehr gut geschrieben.

Das fettgedruckte sage ich schon seit Ewigkeiten. Ich habe wirklich das Gefühl, dass dort der Hund begraben liegt; nämlich bei der Einschätzung und Unterscheidung von Wunsch und Realität.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 19.02.20 @ 8:36

Ostler hat geschrieben:
- Kramer ist limitiert und man hofft nach wie vor auf den grossen Durchbruch. Als einziger Stürmer ist das einfach zu hilflos

Gehört für mich eigentlich unter die Lichtblicke mit seinen 7 Toren. Und dies obwohl er fussballerisch sehr limitiert ist.



LIchtblicke stehen sich selber im Weg oder sind gesundheitlich / alterstechnisch Limitiert

- Winter bringt die Mentalität die wir brauchen: leider im Herbst der Karriere

- Pa Modu bringt die Mentalität die wir brauchen: abenfalls etwas alt und der Rücken zwickt

- Nathan bringt die Mentalität die wir brauchen: Nimmt sich regelmässig selber mit gelben und roten (da hatte er bisher einfach nur Glück) Karten aus dem Spiel

- Marchesano ist ein Künstler und einer unserer besten Fussballer: Leider zu fragil

Winter und PaMadou gehören für mich nicht mehr zu den Lichtblicken. Dafür haben sie leider langsam einfach zu viel Zapfen. Charakterlich sicherlich Lichtblicke, aber PaMadou dürfte momentan nicht mal in der U21 einen Stammplatz haben.


Wir leiden unter fatalen Personalentscheiden

- Mit dieser Meinung bin ich vielleicht eher alleine, aber: Palsson hätt man nie nie nie gehen lassen dürfen. Der Typ war dabei DER Leitwolf zu werden.

- Cédric Brunner hätte man eine zünftige Lohnerhöhung und die Captainbinde auf dem Silbertablett servieren müssen

- Die Sturmabgänge Dwamena/Frey hätte man umgehend und mit Mut ersetzen müssen

Das unterschreibe ich zu 1000%!! 10 Mio Einnahmen und wir holen einen Ceesay. Und wir wussten seit Wochen, dass die zwei Topstürmer gehen werden.

Fazit

Der Fisch stinkt vom Kopf und zwar gesamthaft als ganzes Präsidium und Sportkommission. Canepa scheint keine Lust mehr haben zu investieren und wir sind nicht selbsttragend. Bickel und Magnin sind zwar gute Leute, aber nicht derart überragend, dass sie die fehlenden Geldmittel kompensieren können. Und in der Aussenwirkung sind wir auf dem Zürcher Eventmarkt nicht derart interessant, dass man das alles auffangen könnte.

Ich sehe in der ganzen Konstellation zwar "Ursachen", aber keinen Schuldigen den wir in die Wüste schicken können. Wir müssen uns wohl auf Saisonziele Ligaerhalt und ab und zu Cupssiege und EL-Qualis einstellen.

Daher würde ich mir wünschen, man würde auf der Geschäftsstelle die Kommunikation der Realität anzupassen. Dann kann ich damit leben.

Edit: Unser Goalietrainer-Staff scheint als einzige Abteilung solid abzuliefern. Cheers, Yanick Brecker. Guete Maa!


Danke für diese Einschätzung. Sehe ich ziemlich ähnlich
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 437 Gäste