FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon fczlol » 18.02.20 @ 14:27

Brecher
Rüegg, Omeragic, Nathan, Pedersen
Domgjoni, Janijcic
Tosin, Marchesano, Schönbi
Kramer

Sohm braucht eine Pause. Nach seinem Natiausflug gegen Servette total neben den Schuhen. Vasi hoffentlich wieder dabei und so motiviert, dass er seine Chance mal nutzen kann.
Ansonsten hat mir Heki eigentlich relativ gut gefallen nach seiner langen Absenz. Wobei er einfach der wenigst schlechte von den schlechten war.
FCZ


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon komalino » 18.02.20 @ 14:40

fczlol hat geschrieben:Brecher
Rüegg, Omeragic, Nathan, Pedersen
Domgjoni, Janijcic
Tosin, Marchesano, Schönbi
Kramer

Sohm braucht eine Pause. Nach seinem Natiausflug gegen Servette total neben den Schuhen. Vasi hoffentlich wieder dabei und so motiviert, dass er seine Chance mal nutzen kann.
Ansonsten hat mir Heki eigentlich relativ gut gefallen nach seiner langen Absenz. Wobei er einfach der wenigst schlechte von den schlechten war.

Domgjoni ist gesperrt, wird wohl nichts mit der Pause für Sohm.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon crosshair » 18.02.20 @ 15:16

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Mourinho 11 Feldspieler auf den Platz stellen darf... Oder ist deine Aufstellung defensiv so stabil, dass wir gar keinen Torhüter brauchen? ;-)

Im Baselspiel haben wir nach 30min auf eine Dreierkette umgestellt und dies hat umgehend zu mehr Stabilität geführt, auch wenn wir danach zum Pausenpfiff noch den Sonntagsschuss von Stocker kassiert haben. Die beiden Tore am Ende der Partie bekamen wir wegen unserer kopflosen Flucht nach vorn.

Eine Dreierkette (bzw. dann eben Fünferkette) mit einem aufmerksamen Schönbi ist defensiv jedenfalls stabiler als unsere Harakiri-Viererketten. Und Xamax hat bekanntlich schnelle Flügel.

Ich erwarte Xamax als schneller als Basel mit dem Cabralpflock vorne drin und der Altherrenreihe um Frei, Stoggli und Widmer dahinter und diesbezüglich wäre mir wohler wenn 4 statt 3 Verteidiger hinter dem Ball stehen. Die Distanz für Schönbi und Rüegg ist gross, wenn wir sie nicht fix hinten lassen und in den Angriff einbeziehen. Schönbi gefällt mir diese Saison offensiv auch deutlich besser als defensiv, daher wäre mir selbst ein unzureichender LV zur Absicherung lieber.

Der Mou darf das! ;)


Die Altherrenreihe um Stocker und Frei hat unsere 11 alleine auseinandergenommen. Just sayin'. ;-)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon fczlol » 18.02.20 @ 15:49

komalino hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Brecher
Rüegg, Omeragic, Nathan, Pedersen
Kryeziu, Janijcic
Tosin, Marchesano, Schönbi
Kramer

Sohm braucht eine Pause. Nach seinem Natiausflug gegen Servette total neben den Schuhen. Vasi hoffentlich wieder dabei und so motiviert, dass er seine Chance mal nutzen kann.
Ansonsten hat mir Heki eigentlich relativ gut gefallen nach seiner langen Absenz. Wobei er einfach der wenigst schlechte von den schlechten war.

Domgjoni ist gesperrt, wird wohl nichts mit der Pause für Sohm.


Dann so wie oben fett markiert. Nicht gegen Sohm. Aber ich glaube, dass er eine Pause braucht!
FCZ

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon fred » 18.02.20 @ 15:52

ich freu mich auf den besuch im letzi. wäre schade, den turnaround zu verpassen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 18.02.20 @ 16:27

fczlol hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Brecher
Rüegg, Omeragic, Nathan, Pedersen
Kryeziu, Janijcic
Tosin, Marchesano, Schönbi
Kramer

Sohm braucht eine Pause. Nach seinem Natiausflug gegen Servette total neben den Schuhen. Vasi hoffentlich wieder dabei und so motiviert, dass er seine Chance mal nutzen kann.
Ansonsten hat mir Heki eigentlich relativ gut gefallen nach seiner langen Absenz. Wobei er einfach der wenigst schlechte von den schlechten war.

Domgjoni ist gesperrt, wird wohl nichts mit der Pause für Sohm.


Dann so wie oben fett markiert. Nicht gegen Sohm. Aber ich glaube, dass er eine Pause braucht!


Du hättest auch einfach nur mit "+1, aber mit Janjicic statt Sohm" auf meinen ersten Beitrag in diesem Fred antworten können. Auch Zhyrus hat in seiner 11er-Aufstellung Domgjoni aufgeführt. Manchmal ist schreiben eben lustiger als lesen, gälled? Aber Diss beiseite. ;-)

Dass Sohm eine Pause braucht, sehen wohl die meisten so. Aber findest du es wirklich sinnvoll, nun gleich das ganze MF zu ersetzen und dies mit zwei Leuten, die weit entfernt von ihrer Topform sind? Ich bin mir da schon beim Duo Heki/Sohm unsicher, aber dann neben Heki auch noch Janjicic... ich weiss nicht. Bis jetzt hat er nicht überzeugen können und ich denke, dass man ihn (und eigentlich ja auch Heki) zuerst über Teileinsätze heranführen sollte. Janjicic hatte sehr wenig Spielpraxis in den letzten Monaten und war letzte Woche offenbar auch noch krank.

Dieses Spiel gegen Xamax ist noch extrem wichtig, wenn wir nicht wieder die glühenden Kohlen der Abstiegsplätze unter dem Arsch spüren wollen. Da dürfen wir mMn nichts riskieren. Wenn wir dieses Spiel gewinnen, peilen wir sowieso die goldene Ananas an und können dann von mir aus gerne wieder etwas herumexperimentieren und die Aufstellungen wild durcheinanderwirbeln.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 18.02.20 @ 16:45

MetalZH hat geschrieben:Du hättest auch einfach nur mit "+1, aber mit Janjicic statt Sohm" auf meinen ersten Beitrag in diesem Fred antworten können. Auch Zhyrus hat in seiner 11er-Aufstellung Domgjoni aufgeführt. Manchmal ist schreiben eben lustiger als lesen, gälled? Aber Diss beiseite. ;-)

Hett Eine Huresohn g'seit?! Egal, Füüscht verteile, Füüscht verteile! ;)

Denn mues der de Oli Buff wieder es Lindor-Chügeli uf's Bett lege!

Dieses Spiel gegen Xamax ist noch extrem wichtig, wenn wir nicht wieder die glühenden Kohlen der Abstiegsplätze unter dem Arsch spüren wollen. Da dürfen wir mMn nichts riskieren. Wenn wir dieses Spiel gewinnen, peilen wir sowieso die goldene Ananas an und können dann von mir aus gerne wieder etwas herumexperimentieren und die Aufstellungen wild durcheinanderwirbeln.

Wir sollten gar nicht mit dem Anspruch in das Spiel gehen "eine Reaktion auf Genf zu zeigen", "gegen Xamax muss der Dreier unbedingt her", "wir müssen ihnen zeigen, wer die Heimmannschaft ist" und dergleichen! Dann bräunen wir nämlich wieder unsere Unterhosen, wenn wir nach 30 min nicht führen, und versuchen irgendwelche Zinedine-Traumpässe aus der Defensive. Es wird ein harter Abstiegskampf und ein Unentschieden ist in der momentanen Verfassung ein gutes Resultat! Daher kratzen, beissen, gingen und rennen, konzentriert bei der Sache, aber keine Wunderdinge versprechen und vorhaben. Ein dreckiges 1:0 in der 93. min reicht und sonst reicht auch ein 0:0!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 465 Gäste