FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.02.20 @ 0:08

Man kann ja Baumann als LV ausprobieren :) (Achtung: Ironie)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zhyrus
Beiträge: 14952
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 18.02.20 @ 0:11

komalino hat geschrieben:Leider muss ich dir zustimmen! Bleibt die Frage ob wir überhaupt noch etwas auf die Kette bringen, sehe momentan leider nicht was das sein soll

Es ist schwierig! Ich hoffe, Schönbi und Nathan bringen etwas Stabilität zurück. Irgendwo sind sie die "Gewinner" des Servette-Debakels, so schlecht war keines der Rückrundenspiele bisher. Ersterer kann hoffentlich auch helfen, die linke Seite zu stabilisieren, obwohl er diese Saison deutlich offensiver agiert als auch schon. Magnin soll Schönbi zurückbeordern! Safety first! Nathan hat gut mit Omeragic harmoniert und kann auch einmal dazwischen hauen. Das hat mir gegen Genf auch gefehlt, respektive kamen wir gar nie in die Zweikämpfe!

Positiv ist, dass wir im bestehenden System sowohl gegen Basel als auch gegen Servette viele Grosschancen erspielen konnten. Wenn wir also die Geduld haben und hinten die Nerven behalten, besteht durchaus die Chance, dass vorne einer reinfällt! Torschusstraining! Torschusstraining!

komalino hat geschrieben:Möglicherweise denkt sich Ludo wieder mal etwas unberechenbares aus.

Der Moment, in dem die japanische Göre aus deinem Fernseher steigt! Purer Horror! ;)

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon piiiZH » 18.02.20 @ 10:46

Nach der Basel-Klatsche sagte ich allen, es könne ja nur noch besser werden, was es, gemessen am Resultat, theoretisch ja auch wurde.
Entsprechend würde ich mir dieses Mal konkret einen Sieg wünschen. Völlig egal wie und wer auf dem Feld steht, ich will einfach drei Punkte.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Luke » 18.02.20 @ 11:57

Jetzt muss endlich eine positive Reaktion erfolgen! Nach dem miserablen Rückrundenstart müssen unsere Jungs den Dreier gegen Xamax einfahren, sonst droht die Gefahr nach hinten durchgereicht zu werden. Wie die drei Punkte gewonnen werden, ist mir egal. Aber mit Hauruckfussball werden wir sogar gegen Xamax ein paar Tore einfangen ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 18.02.20 @ 12:34

Zhyrus hat geschrieben:Wir hatten mit einer Viererkette und jeweils einem Aussenverteidiger und einem Flügel Probleme die Seiten zuzustellen und ihr wollt auf eine Dreierkette mit jeweils einem Aussenläufer switchen?

Eher eine Mourinho Aufstellung (Park the bus), Null Interesse an Ballbesitz und gepflegtes Spiel, Tosin stets steil in den Konter schicken, bis er nicht mehr kann.

Rüegg - Omeragic - Nathan - Bangura - Pedersen
--------------- H.Kryeziu -------- Sohm/Janjicic ------------
Mahi/Winter -------- Domgjoni ------------------ Schönbi
------------------------------- Tosin ------------------------------------


Ich wusste gar nicht, dass Mourinho 11 Feldspieler auf den Platz stellen darf... Oder ist deine Aufstellung defensiv so stabil, dass wir gar keinen Torhüter brauchen? ;-)

Im Baselspiel haben wir nach 30min auf eine Dreierkette umgestellt und dies hat umgehend zu mehr Stabilität geführt, auch wenn wir danach zum Pausenpfiff noch den Sonntagsschuss von Stocker kassiert haben. Die beiden Tore am Ende der Partie bekamen wir wegen unserer kopflosen Flucht nach vorn.

Eine Dreierkette (bzw. dann eben Fünferkette) mit einem aufmerksamen Schönbi ist defensiv jedenfalls stabiler als unsere Harakiri-Viererketten. Und Xamax hat bekanntlich schnelle Flügel.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon yellow » 18.02.20 @ 13:00

Wenn ich den Spielplan so anschaue, dann ist verlieren fast schon zwingend verboten.
Danach geht es nämlich nach Bern und St. Gallen; nicht unbedingt die einfachsten Spiele.

Hoffe mal, dass uns Serey Dié nicht beweist, wie wichtig eine Leader-Figur für die Mannschaft ist.

Einfach so spielen wie letzten November (vier Spiele - 12 Punkte), dann kommt's gut.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14952
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 18.02.20 @ 13:48

MetalZH hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Mourinho 11 Feldspieler auf den Platz stellen darf... Oder ist deine Aufstellung defensiv so stabil, dass wir gar keinen Torhüter brauchen? ;-)

Im Baselspiel haben wir nach 30min auf eine Dreierkette umgestellt und dies hat umgehend zu mehr Stabilität geführt, auch wenn wir danach zum Pausenpfiff noch den Sonntagsschuss von Stocker kassiert haben. Die beiden Tore am Ende der Partie bekamen wir wegen unserer kopflosen Flucht nach vorn.

Eine Dreierkette (bzw. dann eben Fünferkette) mit einem aufmerksamen Schönbi ist defensiv jedenfalls stabiler als unsere Harakiri-Viererketten. Und Xamax hat bekanntlich schnelle Flügel.

Ich erwarte Xamax als schneller als Basel mit dem Cabralpflock vorne drin und der Altherrenreihe um Frei, Stoggli und Widmer dahinter und diesbezüglich wäre mir wohler wenn 4 statt 3 Verteidiger hinter dem Ball stehen. Die Distanz für Schönbi und Rüegg ist gross, wenn wir sie nicht fix hinten lassen und in den Angriff einbeziehen. Schönbi gefällt mir diese Saison offensiv auch deutlich besser als defensiv, daher wäre mir selbst ein unzureichender LV zur Absicherung lieber.

Der Mou darf das! ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, Funkateer, spitzkicker, stedtlerin, Vapor und 714 Gäste