Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zurigo » 17.02.20 @ 15:09

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Gibs hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:und irgendwodurch auch an den Fans. Ich halte nichts von den bäuerlichen St. Galler-Pfeifkonzerten oder hopperschem Täubeli-Getue, aber die Spieler leben bei uns im Schlaraffenland, was Druck aus dem Umfeld anbelangt. Beklatscht und gefeiert werden sie (fast) immer ...

+1
Ohne Druck der Zuschauer wird sich nichts ändern. Wieso auch?
Ich sage auch, ist nicht alles Magnins Schuld aber trotzdem bei so vielen Kanterniederlagen? Schlussendlich bezahle ich mein Saison-Abo, ich will wenigstens ab und zu guten Fussball sehen oder zumindest Kampf, falls man fussballerisch limitiert wäre und der Gegner zu gut.

Ich finde schon länger, dass man ein kleines Transparent anbringen sollte mit einer Message. 90% der Fans sind mit der jetzigen Situation nicht zufrieden, wieso teilen wir es nicht mit?


Also nach dem Basel-Spiel und vor allem gestern wurde gar nix mehr geklatscht. Das Team wurde beim Gang zur Kurve ausgepfiffen und zurückgewiesen. Brecher blieb am längsten vor der Kurve. Eigentlich auch der einzige, der Applaus verdient momentan. Analog den Hoppers letztes Jahr.
Schlimm, dass Pa Modou zuerst noch einige überzeugen musste, um zur Kurve zu kommen. Hab nicht erkannt wer es war aber die waren schon fast im Tunnel.


Früher ging man noch vor die Garderobe und hat die Mannschaft zur Rede gestellt. Kapitän Urs Fischer kam dann jeweils raus und hat den Dialog mit den Fans gesucht...


Josi
Beiträge: 1122
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Josi » 17.02.20 @ 15:41

Ich habe so auf einen Befreiungsschlag in Genf gehofft. Leider vergebens. Die Diskussionen im Forum ähneln jenen im Sommer / Herbst 2019. Nach einem verpatzen Start kamen die genau gleichen Themen auf. Als sich dann der FCZ im zweiten Teil der Vorrunde erholte, beruhigte sich das Ganze. Nun zu Beginn der Rückrunde geschieht dasselbe. Kein Wunder bei diesem Auftakt. Eine solche Saison habe ich noch nie erlebt. So oft mit vier Gegentoren vom Platz zu Laufen, nein, ich weiss nicht wann dies gewesen wäre. Und diese Inkonstanz ist schon schwer begreifbar. Ich möchte jetzt noch nichts verschreien, vielleicht geschieht dasselbe wie in der Vorrunde, aber wenn nicht, muss sich der FCZ so seine Gedanken machen.
Bis dahin hat Zürich mit dem Barragen- oder Abstiegsplatz nichts zu tun. Aber wenn nicht die nötigen Punkte eingefahren werden, dann.....Das positive ist, der FCZ setzt auf seine jungen Spieler und diese lernen extrem viel. Sie bekommen viel Einsatzzeit, gut so. Brecher hat sich zu einem bewährten Torwart gemausert. Dass er so oft hinter sich greifen muss, ist nicht seine Schuld. Das entscheidende ist, meiner Meinung nach, das die arrivierten Spieler ihr Potenzial nicht abrufen können. Angefangen bei Bangura, über Pa, dann Kolloli, Schönenberger, Marchesano usw. Dann sind die Spieler auch nicht in Form. Keiner ausser Brecher zeigen zwei, drei gute Spiele in Folge. Dann sind die Verstärkungen nicht dass, wo man sich erhofft hatte, vielleicht bis auf Nathan. Kramer, Mahi und Tosin sind solala bis nicht überzeugend. LM überzeugt dann eben auch nicht, wenn es nicht läuft. Es ist alles irgendwie nicht gut. Niemand überzeugt wirklich, auch der Sportchef und der Präsident nicht. Alles scheint zu sehr Hand geflochten, dürftig und ohne Überzeugung. So ist dass dann nicht sehr ansehnlich und ich frage mich, wie lange schauen die Zuschauer noch zu? Wie lange kommen die Fans noch in das Stadion? Mit LM hätte mal wohl eher nicht zu früh verlängern sollen, auf die ganze Dauer überzeugt er halt doch nicht. Doch die Trainerfrage wird sich nicht stellen. Der Präsident wird sich nicht trauen, ohne der FCZ kommt wirklich noch in Abstiegsgefahr. Im Moment erwarte ich kein Wunder mehr. Schade, den Zürich könnte so viel Freude machen und die Meisterschaft aufwerten. Dieser Traditionsclub gehört an die Spitze. Mit einer besseren Transferpolitik würde es wohl anders ausschauen. Aber ohne mehr Geld geht nix.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
jerry
Beiträge: 147
Registriert: 18.11.02 @ 10:38
Wohnort: OT - Sektor N - 338 nun C22 - R13 - 5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon jerry » 17.02.20 @ 16:41

Zu allem Übel wäre in dieser Saison aufgrund der ebenso nicht überzeugenden YB'ler und Basler SOVIEL möglich.... GEWESEN.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 17.02.20 @ 17:33

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass wir letzte Saison 10.25 Mio. EURO (!) für die EL-Kampagne erhalten haben. Zusätzlich 3.5 Mio. EURO für Odey.

Finanziell werden wir also ganz sicher nicht schlecht dastehen.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Maloney » 17.02.20 @ 17:43

Kollegah hat geschrieben:Ich habe heute irgendwo gelesen, dass wir letzte Saison 10.25 Mio. EURO (!) für die EL-Kampagne erhalten haben. Zusätzlich 3.5 Mio. EURO für Odey.

Finanziell werden wir also ganz sicher nicht schlecht dastehen.

Das wäre ja fast ein Jahresbudget. Also ins Kader hat man dieses Geld eher nicht investiert...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13395
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Glarona » 17.02.20 @ 18:04

Maloney hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich habe heute irgendwo gelesen, dass wir letzte Saison 10.25 Mio. EURO (!) für die EL-Kampagne erhalten haben. Zusätzlich 3.5 Mio. EURO für Odey.

Finanziell werden wir also ganz sicher nicht schlecht dastehen.

Das wäre ja fast ein Jahresbudget. Also ins Kader hat man dieses Geld eher nicht investiert...

Es ist müssig darüber zu diskutieren was mit diesem Geld passiert.
Wenn Cillo wiedermal ein Millionen defizit aus der eigenen Tasche bezahlt, hat noch keiner hier im Forum Danke gesagt.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Brolin » 17.02.20 @ 18:24

Wo Cillo absolut richtig liegt (und ich finde persönlich, er liegt oft richtig), ist, dass ein «Leader» im Team fehlt, ein Typ mit Charisma, mit Reisser-Qualitäten. Einer, wie Hannu oder (letztlich) auch Kerzhakov. Dem man die internationale Qualität anmerkt. Auch ein Chikhaoui konnte quasi knappe Matches im Alleingang dirigieren und zum Guten wenden (wenn er nicht verletzt war oder im Ausland oder in Stimmung war). Pa Modou hat ab und zu diese Ausstrahlung gehabt (auch als Captain von Gambia).

Schade, dass es mit Denis Popovič nicht klappte. Eine wirklich gute Figur zum FCZ zu lotsen, wird sehr schwierig. Und sehr teuer. Und so lange, diese Vakanz besteht, wird das defensive Mittelfeld und die Abwehr wohl in einem solch anfälligen Zustand bleiben. Ich bleibe dabei: ein Leader hinten und ein guter Stürmer vorne sind wohl zwingend um wieder Land zu erreichen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Cuk, D27, Google [Bot], Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, komalino, likavi, Romi, rsab, spitzkicker, Stogerman., vergani, Walter White, Wini und 547 Gäste