Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 17.02.20 @ 10:16

Pyle hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Wenn Ludo im Tagi sagt, wir hätten auch 8:12 verlieren können, dann frage ich mich, wo er unsere 12 Chancen gesehen hat. Langsam wundert mich nichts mehr.


Hat etwas. Auch bei "Alle Spiele, alle Tore" auf TC kamen bei mir ein paar Fragen auf...

Aber, beide Interviews sind m.E. nichts im Vergleich zu dem von Bickel vor dem Match. Das war untersti...


Was sagte Bickel?


Zur Frage nach den Gründen für die zahlreichen Klatschen:
"Wir kennen die Gründe (ahja!?). Die Frage ist, ob die Mannschaft das gecheckt hat und auf den Platz bringen kann. Ich rede von Solidarität, von einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Von einem Team, dass sich nach einem Rückstand nicht "so" verhält (also auseinanderfällt...)."

Auf die Frage nach (fehlenden) Leader-Typen und die Verantwortung des Sportchefs:
"Diese 'klassischen' Leader sind auch schwer zu finden (ahja!?). Wir haben aber potentielle künftige Leader im Kader."

Das ist für mich einfach dasselbe, nichtssagende Gewäsch wie immer und ich lese aus diesen Aussagen: Ja, wir sind nicht happy, aber es kommt dann schon irgendwann irgendwie gut.

Mag sein, dass ich etwas sehr empfindlich auf diese Bickel-Interviews bin, aber dann sagt man doch lieber einfach gar nichts...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3956
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 17.02.20 @ 10:25

fczlol hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Wenn Ludo im Tagi sagt, wir hätten auch 8:12 verlieren können, dann frage ich mich, wo er unsere 12 Chancen gesehen hat. Langsam wundert mich nichts mehr.


Hat etwas. Auch bei "Alle Spiele, alle Tore" auf TC kamen bei mir ein paar Fragen auf...

Aber, beide Interviews sind m.E. nichts im Vergleich zu dem von Bickel vor dem Match. Das war untersti...


Was sagte Bickel?


Bickel kritisierte die Einstellung der Mannschaft und forderte mehr Solidarität und Einsatz. Er sagte es fehlen Leader, weil diese teuer sind und man hätte dafür einige angehende Leader im Team.
Leider hat der Moderator es verpasst nachzufragen an wen er denn dabei denkt und wieso das die anderen Teams mit einem ähnlichen oder tieferen Budget nicht das gleiche Problem haben.

In meinen Augen war das Interview sehr selbstgefällig, weil ja nur die Spieler schuld sind. Dazu war auch seine Körpersprache sehr schwach und bedenklich. Das war alles in allem wirklich ein ganz schwacher Auftritt.


Typischer TB-Auftritt halt. Wie immer nichts sagen und sich aus der Schusslinie nehmen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 17.02.20 @ 10:36

Shorunmu hat geschrieben:
Typischer TB-Auftritt halt. Wie immer nichts sagen und sich aus der Schusslinie nehmen.


Für mich war der Auftritt wirklich sehr beängstigend. Mit solchen Aussagen kann man wirklich einen Keil zwischen die sportliche Führung und die Mannschaft bringen den man so schnell nicht wieder beseitigen kann.
Ebenfalls finde ich die Aussage nach wie vor extrem billig, weil man z.B. bei Servette genau sieht, dass man auch mit wenig Geld Sinnvolle Transfers tätigen kann.

- Stefanovic war Ablösefrei
- Koné war Ablösefrei
- Park war Ablösefrei
- Sasso war Ablösefrei

Übrigens glaube ich, dass der Chefscout von Servette der Sohn eines ganz grossen ist. Evtl. hat er ja einen guten Informanten.. (Loic Favre)
FCZ

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 17.02.20 @ 11:03

spitzkicker hat geschrieben:Wenn Ludo im Tagi sagt, wir hätten auch 8:12 verlieren können, dann frage ich mich, wo er unsere 12 Chancen gesehen hat. Langsam wundert mich nichts mehr.


Ich 'wundere' mich allerdings auch über deine totale Abneigung gegen Magnin. Ganz offensichtlich hat er von 8 und nicht von 12 Chancen für uns gesprochen.
Fairerweise muss ich allerdings zugeben, dass er auch damit klar übertrieben hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 17.02.20 @ 11:52

@fczlol, Sektor
Danke für die ausführlichen Infos. Überrascht mich kein bisschen, dass er sich selbst aus der Verantwortung zieht.

Unsere Vereinsführung sieht die Fehler offensichtlich nur bei den Spielern. Sicher toll für ihr eh schon grosses Selbstvertrauen, wenn man sie als Sündenböcke ausmacht und Trainer und pretend-to-be-Sportchef keine Schuld trifft.

Von wegen, wir hätten potenzielle Leader im Team. Selten so gelacht. Wer denn genau?

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9392
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dieter » 17.02.20 @ 12:38

fczlol hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Typischer TB-Auftritt halt. Wie immer nichts sagen und sich aus der Schusslinie nehmen.


Für mich war der Auftritt wirklich sehr beängstigend. Mit solchen Aussagen kann man wirklich einen Keil zwischen die sportliche Führung und die Mannschaft bringen den man so schnell nicht wieder beseitigen kann.
Ebenfalls finde ich die Aussage nach wie vor extrem billig, weil man z.B. bei Servette genau sieht, dass man auch mit wenig Geld Sinnvolle Transfers tätigen kann.

- Stefanovic war Ablösefrei
- Koné war Ablösefrei
- Park war Ablösefrei
- Sasso war Ablösefrei


Also bin ja kein absoluter Kenner von Fussballtransfers, würde aber sagen, dass "ablösefrei" null Aussage darüber macht ob viel Geld geflossen ist - sondern nur in welche Tasche das Geld geflossen ist

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 17.02.20 @ 12:46

Dieter hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Typischer TB-Auftritt halt. Wie immer nichts sagen und sich aus der Schusslinie nehmen.


Für mich war der Auftritt wirklich sehr beängstigend. Mit solchen Aussagen kann man wirklich einen Keil zwischen die sportliche Führung und die Mannschaft bringen den man so schnell nicht wieder beseitigen kann.
Ebenfalls finde ich die Aussage nach wie vor extrem billig, weil man z.B. bei Servette genau sieht, dass man auch mit wenig Geld Sinnvolle Transfers tätigen kann.

- Stefanovic war Ablösefrei
- Koné war Ablösefrei
- Park war Ablösefrei
- Sasso war Ablösefrei


Also bin ja kein absoluter Kenner von Fussballtransfers, würde aber sagen, dass "ablösefrei" null Aussage darüber macht ob viel Geld geflossen ist - sondern nur in welche Tasche das Geld geflossen ist


Das ist so. Ablösefreie Transfers kosten auch. Aber, weil man beim FCZ gerne Ablösefreie holt habe ich mich auf diese Bezogen. Dazu verfügt Servette nicht über mehr Budget als wir damit sie denen sooooo viel mehr bieten könnten als wir.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Funkateer, Kollegah, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 688 Gäste

cron