Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 16.02.20 @ 20:43

Aber schön kommen heute Abenf wieder vermehrt Vorschläge zur Veränderung und ein paar sachliche Diskussionen auf, die dazu noch lesenswert sind. Es bringt den FCZ und auf das Forum nämlich auch keinen Schritt vorwärts, wenn man Woche für Woche bzw. Tag für Tag seine ewig gleiche, teils total unsachlichen Kritiken wiederholt und sich selbst auf die Schulter klopft...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 16.02.20 @ 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 16.02.20 @ 20:51

Yekini_RIP hat geschrieben:Du zählst es ja selber auf Zhyrus!

Ich bin einfach bedient vom Auftritt heute! Tut mir leid, ich hätte lieber den Spielthread vollgesudelt als den "Quo Vadis".

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 16.02.20 @ 21:09

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Du zählst es ja selber auf Zhyrus!

Ich bin einfach bedient vom Auftritt heute! Tut mir leid, ich hätte lieber den Spielthread vollgesudelt als den "Quo Vadis".


Kein Problem. Bin zuversichtlich, dass du nach einmal schlafen wieder zu deiner gewohnten Sachlichkeit findest.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 16.02.20 @ 21:10

Was für ein typischer Forum-FCZ-Abend. Die einen jaulen beleidigt auf, weil man ihnen auf den Schlips getreten ist, und die anderen argumentieren etwa so, wie wir spielen - völlig wirr und mit einem grossen Durcheinander. Das ist jetzt keine Kritik, sondern zeigt nur, wie verworren die Situation und wie verschieden die Wahrnehmungen sind.

Beispiele:

- Die Mannschaft sei zu jung: Das Team von Leader St. Gallen ist jünger.

- Die Jungen wurden hochgelobt und ständig gefordert, aber jetzt soll man mit ihnen plötzlich nicht mehr gewinnen können.

- Omeragic wird über den Klee gelobt (zu recht), stand aber gegen Servette auch im Schilf.

- Bei Rüegg diskutiert man die Millionen, die er einbringen soll, er liess sich aber vor dem 2:1 für Servette wie ein Anfänger ausspielen.

- Die Clubführung wurde, das Lieblingsthema des Forums und in einzelnen Fällen nicht zu unrecht, gerüffelt, weil man unter anderem Pa Modou keinen neuen Vertrag gegeben hat. Jetzt ist er zurück und spielt so schlecht wie Pedersen. Nur hat er halt einen Bonus.

- Schönbächler wird als die Identifikationsfigur schlechthin in den Himmel gehoben, ist aber weder Captain noch die grosse Führungspersönlichkeit, die uns angeblich fehlt.

- Der Fall Pedersen ist auch ein Fall Bickel. Aber ich stelle mir jetzt einmal vor, dass Augsburg den Verteidiger dem FCZ angeboten hat, dass Bickel vielleicht sogar mit Trainer Martin Schmidt telefoniert und gute Auskünfte bekommen hat. Könnte man ihm dann den Vorwurf machen, dass er diesen Spieler geholt hat?

- Der Fall Kololli: Er wurde, auch in diesem Forum, geradezu herbeigesehnt, Canepa und Bickel mit Lob eingedeckt, und jetzt geht er allen auf den Geist (mir auch). Unter dem Motto: Hinterher ist man immer gescheiter.

Mein Fazit, meine Wahrnehmung: Andere Clubs haben nicht bessere Kader, im Gegenteil. Aber sie machen mehr daraus. Was Zeidler in St. Gallen und Celestini in Luzern innert weniger Wochen hingekriegt haben, gelingt beim FCZ seit Monaten nicht. Wobei Celestini bei der Kaderzusammenstellung nicht einmal mitreden konnte, er musste einfach nehmen, was da ist. An was kann das liegen? Ich nenne jetzt mal keinen Namen...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 16.02.20 @ 21:22

Also liegt es deiner Meinung ausschliesdlich nur am Trainer!? Aber Ludo hat auch einen Staff, was ist mit denen? Schauen die einfach zu!? Aber auch vor Ludo funktionierte es mit Forte, Sämi, Meier, Gämperle, Rizzo und dann plötzlich auch mit Fischer nicht mehr. Daher sehe ich die Gründe halt tiefgründiger als nur beim Trainer...
Im übrigen stand Zeidler noch letzte Saison bzw. noch Anfang dieser Saison teilweise massiv in der Kritik. Celestini bekam diese Saison in Lugano nichts mehr auf die Reihe und einem ähnlichen nervösen Umfeld wie in Luzern funktioniert er jetzt plötzlich...aber mehr als 4 Spiele waren das noch nicht....Daher ist mir dein Denken zu einfach gestrickt...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 16.02.20 @ 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mushu » 16.02.20 @ 21:30

spitzkicker hat geschrieben:Mein Fazit, meine Wahrnehmung: Andere Clubs haben nicht bessere Kader, im Gegenteil. Aber sie machen mehr daraus. Was Zeidler in St. Gallen und Celestini in Luzern innert weniger Wochen hingekriegt haben, gelingt beim FCZ seit Monaten nicht. Wobei Celestini bei der Kaderzusammenstellung nicht einmal mitreden konnte, er musste einfach nehmen, was da ist. An was kann das liegen? Ich nenne jetzt mal keinen Namen...


+ 1

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 16.02.20 @ 21:38

Mushu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Mein Fazit, meine Wahrnehmung: Andere Clubs haben nicht bessere Kader, im Gegenteil. Aber sie machen mehr daraus. Was Zeidler in St. Gallen und Celestini in Luzern innert weniger Wochen hingekriegt haben, gelingt beim FCZ seit Monaten nicht. Wobei Celestini bei der Kaderzusammenstellung nicht einmal mitreden konnte, er musste einfach nehmen, was da ist. An was kann das liegen? Ich nenne jetzt mal keinen Namen...


+ 1

Im übrigen wenn du ihr so argumentiert, dann spricht doch das dafür, dass mehr Kompetenz in die Führung des Clubs muss, damit die fähigen Leute auch gefunden und angestellt werden..
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Maisbueb, Siscos, spitzkicker und 697 Gäste