Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 13.02.20 @ 14:58

yellow hat geschrieben:Auch wir User sind gut beraten, einzusehen, dass ein EL-Platz unter den gegebenen Umständen wohl kaum zu realisieren ist. Und dies ist dann nicht (nur) die Schuld des Trainers.


Ich für meinen Teil habe damit meinen Frieden gemacht. Aber dann soll Cillo gopfertori damit aufhören, von europäischen Nächten zu schwadronieren. Kann ja nicht sein, dass Vorstellung und Realität so massiv auseinander gehen. Bei anderen Senioren hätte wohl schon die Kesb angeklopft und die geistige Gesundheit hinterfragt...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 13.02.20 @ 15:42

Kiyomasu hat geschrieben:Ich habe gemeint, der Winterzugang von Mahi sei daran gescheitert, dass ihn Groningen nicht im Abstiegskampf abgeben wollte?

Das hat Bickel so gesagt. Ich glaube, dass Groningen keinen Bock auf diesen Transfer hatte, liegt in der Natur der Sache.

Der Streitpunkt ist, ob Groningen ab einer, bzw. ab welcher, Summe schwach geworden wäre (und ob der FCZ der seinerseits an der Barrage knapp vorbeischlitterte diese aufbringen hätte müssen). Frei nach dem Motto im Fussball ist Alles verhandelbar. Das ist Alles Spekulation und Bickel ist wohl der einzige Involvierte, der sich dazu geäussert hat.

Unabhängig davon hätte Mahi - wie wohl jeder Spieler - auf sein Handgeld beharrt. Für ihn war es eine gute Situation, dass er im Sommer ablösefrei gehen konnte und so preislich äusserst attraktiv wurde. Er hätte kaum auf viel Geld verzichtet, um ein halbes Jährchen früher hier zu sein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Canepa (gute) Handgelder gezahlt hat, um den FCZ bei Mahi (und Popovic) attraktiv zu machen und anderseits die laufenden Lohnkosten tief zu halten. Durch solche Einmalzahlungen muss er das jährliche Budget und die Gehaltsstruktur nicht unendlich aufblähen.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 13.02.20 @ 15:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 13.02.20 @ 15:44

Sektor D hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Auch wir User sind gut beraten, einzusehen, dass ein EL-Platz unter den gegebenen Umständen wohl kaum zu realisieren ist. Und dies ist dann nicht (nur) die Schuld des Trainers.


Ich für meinen Teil habe damit meinen Frieden gemacht. Aber dann soll Cillo gopfertori damit aufhören, von europäischen Nächten zu schwadronieren. Kann ja nicht sein, dass Vorstellung und Realität so massiv auseinander gehen. Bei anderen Senioren hätte wohl schon die Kesb angeklopft und die geistige Gesundheit hinterfragt...

Viel primitiver gehts nicht. Und das in unserem Forum. Und die Admins dulden es.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 13.02.20 @ 15:48

spitzkicker hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Auch wir User sind gut beraten, einzusehen, dass ein EL-Platz unter den gegebenen Umständen wohl kaum zu realisieren ist. Und dies ist dann nicht (nur) die Schuld des Trainers.


Ich für meinen Teil habe damit meinen Frieden gemacht. Aber dann soll Cillo gopfertori damit aufhören, von europäischen Nächten zu schwadronieren. Kann ja nicht sein, dass Vorstellung und Realität so massiv auseinander gehen. Bei anderen Senioren hätte wohl schon die Kesb angeklopft und die geistige Gesundheit hinterfragt...

Viel primitiver gehts nicht. Und das in unserem Forum. Und die Admins dulden es.


Ich versuche ggü. unseres Präsidentenpaares eigentlich fair zu sein. Jemand, der so über einen Sportclub "regiert", der muss sich einfach auch Kritik gefallen lassen. Und du musst kein Medium sein um zu merken, dass Wunsch und Realität beim FCZ aktuell einfach extrem auseinanderdriften. Ich nehme an, ich bin mit dieser Ansicht nicht allein.

Deine Cillo-Brille hingegen ist kaum auszuhalten...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 13.02.20 @ 15:58

MetalZH hat geschrieben:Bin völlig einverstanden. Und eben sonst einem jungen Stürmer eine Chance ermöglichen! Offensichtlich glaubt man nicht an die Stürmer in der U21 und das reibt ma diesen auch noch unter die Nase, indem man lieber nur mit einem Stürmer durch die Saison tingelt. Stattdessen könnte man doch einfach einem oder zweien eine Chance geben und vielleicht positiv überrascht werden.

Keine Ahnung. Man hat es ja mit externen Talenten versucht: Binous, Andereggen, Kasai. Sulejmani ist ja auch noch da. Ich deute das auch so, dass man mit Keinem wirklich zufrieden ist. Die Baumanngeschichte ist ja die Höchststrafe für jeden Stürmer, der sich Hoffnung auf die NLA macht.

Bei Kasai fehlt die Agilität. Ich hoffe, man hat das mit ihm intensiv trainiert. Er steht in der Promotionleague bei 5 Treffer. Überzeugend ist anders.

Die jüngeren di Giusto und Koide sind auch schon bei 3 Treffern.

Sulejmani ist bei 11 Treffern und auch wenn er nicht Superstarpotential mit 24 hat, müsste er bei nur einem Stürmer eine Option sein. Er wird wohl als "Lebensversicherung" dienen, dass die U21 nicht absteigt.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 13.02.20 @ 16:01

Sektor D hat geschrieben:Ich versuche ggü. unseres Präsidentenpaares eigentlich fair zu sein. Jemand, der so über einen Sportclub "regiert", der muss sich einfach auch Kritik gefallen lassen. Und du musst kein Medium sein um zu merken, dass Wunsch und Realität beim FCZ aktuell einfach extrem auseinanderdriften. Ich nehme an, ich bin mit dieser Ansicht nicht allein.

Deine Cillo-Brille hingegen ist kaum auszuhalten...

Ich habe mit dem Spitzkicker auch schon manches Online-Gefecht gehabt und er ging mir schon tüchtig auf den Sack, aber Canepa als geistig verwirrter Unmündiger, der von der KESB betreut werden müsste, zu bezeichnen, finde ich weder die feine Klinge noch sonderlich angebracht.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 13.02.20 @ 16:08

Zhyrus hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Ich versuche ggü. unseres Präsidentenpaares eigentlich fair zu sein. Jemand, der so über einen Sportclub "regiert", der muss sich einfach auch Kritik gefallen lassen. Und du musst kein Medium sein um zu merken, dass Wunsch und Realität beim FCZ aktuell einfach extrem auseinanderdriften. Ich nehme an, ich bin mit dieser Ansicht nicht allein.

Deine Cillo-Brille hingegen ist kaum auszuhalten...

Ich habe mit dem Spitzkicker auch schon manches Online-Gefecht gehabt und er ging mir schon tüchtig auf den Sack, aber Canepa als geistig verwirrter Unmündiger, der von der KESB betreut werden müsste, zu bezeichnen, finde ich weder die feine Klinge noch sonderlich angebracht.


Nehme ich zur Kenntnis.

Zugegeben, die geistige Verwirrung ist zu überspitzt und vielleicht unangebracht. Den Beweis aber, dass Cillo lern- und beratungsfähig ist, konnte er bisher noch nicht erbringen.. Genauso finde ich, dass seine gesteckten Ziele im Vergleich mit der Realität aktuell einfach nichts zu tun haben. So sehr ich sein FCZ-Herz schätze, er ist mir zu sehr Fan und zu wenig "Profi". Aber ich lasse mich diesbezüglich von ihm jederzeit gerne Lügen strafen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 438 Gäste