Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2400
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Machete » 13.02.20 @ 6:40

fczlol hat geschrieben:Also ich denke, dass man zu Hyypiä als Trainer nichts mehr sagen muss. Er ist schlussendlich nicht nur bei uns gescheitert sondern genauso bei Brighton und Leverkusen (wobei Leverkusen mit 41 Spielen sein Rekord ist). Wie man die Hyypiä Zeit als erfolgreicher als die von Urs Meier nennen kann verstehe ich nicht ganz. Klar bei jedem Trainer sind andere Voraussetzungen da aber Hyypiä war ganz einfach einer der schlechtesten Trainer überhaupt.

- die ganze Torwart Diskussion die total unnötig war
- das "rasieren" von Chiumiento, Djimsiti und Chermiti
- die dazugehörige Begnadigung von Chiumiento
- die veralteten Waldläufe

Alles wirre Entscheidungen...


Danke.

Anzumerken wäre bezgl. Leverbusen auch noch, dass er nur solange da war, weil neben ihm ein Lewandowski stand (ne, nicht Robäärt). Kaum war der wech, war Schicht im Schacht.

Hypiää erwartete von seinen Spielern den gleichen Ehrgeiz, der ihm die grosse Karriere ermöglichte. Leider in der heutigen Zeit ein absoluter Wunschgedanke, sieht jeder Juniorencoach Woche für Woche.
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 13.02.20 @ 6:57

Machete hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Also ich denke, dass man zu Hyypiä als Trainer nichts mehr sagen muss. Er ist schlussendlich nicht nur bei uns gescheitert sondern genauso bei Brighton und Leverkusen (wobei Leverkusen mit 41 Spielen sein Rekord ist). Wie man die Hyypiä Zeit als erfolgreicher als die von Urs Meier nennen kann verstehe ich nicht ganz. Klar bei jedem Trainer sind andere Voraussetzungen da aber Hyypiä war ganz einfach einer der schlechtesten Trainer überhaupt.

- die ganze Torwart Diskussion die total unnötig war
- das "rasieren" von Chiumiento, Djimsiti und Chermiti
- die dazugehörige Begnadigung von Chiumiento
- die veralteten Waldläufe

Alles wirre Entscheidungen...


Danke.

Anzumerken wäre bezgl. Leverbusen auch noch, dass er nur solange da war, weil neben ihm ein Lewandowski stand (ne, nicht Robäärt). Kaum war der wech, war Schicht im Schacht.

Hypiää erwartete von seinen Spielern den gleichen Ehrgeiz, der ihm die grosse Karriere ermöglichte. Leider in der heutigen Zeit ein absoluter Wunschgedanke, sieht jeder Juniorencoach Woche für Woche.


Was mir bei Sämi zu denken gab, war der Fakt, dass
gute BL-Trainer recycliert werden, und xTeams train-
ieren, bei ihm bestand Null Interesse aus der BL und
der 2. Liga (nach Leverkusen) ... man hätte gut daran getan mit Tante Käthe zu sprechen damals ... und
nicht nur den herausragenden Spieler und Mensch
Sämi zu idolisieren ... gäll Cillo? :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 13.02.20 @ 11:47

Danke für den ausführlichen Bericht. Falscher Thread?

Das mit Baumann als Stürmer ist schon amateurhaft, da würde man ja wirklich lieber einen aus der U21 hinstellen (Kasai? Sulejmani?), der allenfalls als Notnagel in Frage käme oder halt Mahi, Kololli, was auch immer der Plan B für einen Ausfall von Kramer wäre. Wenn Kramer sich verletzt, sind wir ja gröber am Allerwertesten, einmal abgesehen davon, dass es dufte wäre in der Schlussphase einen echten Stürmer bei Rückstand einzuwechseln.

Selbst der zum Duschen geschickte Pedersen müsste doch besser kicken können als Baumann und könnte sich noch etwas an die Mannschaft gewöhnen und sich nicht wie ein Verstossener fühlen. Da frage ich mich, was der Nutzen von Pedersen ist. Falls er am Wochenende nicht spielt sind bereits >20% seiner Leihzeit verstrichen (4 von 18 Rückrundenspiele).

An die regelmässigen Trainingsgäste: Machen wir eigentlich auch gezielte Übungen für den Spielaufbau, die Defensivarbeit und die Koordination der Lauf- und Passwege oder wird das "nur" in der Kabine am White Board erklärt? Mätscheln in Ehren - auch wenn es intensiv ist, es hat einen limitierten taktischen Nutzen, weil man meistens weiterspielt und gleich einer neuen Situation ausgesetzt ist. Auch ist es suboptimal, wenn ein Torhüter ohne taktische Ausbildung als Stürmer herumhampelt. Das dürfte als NLA-Verteidiger keine Herausforderung sein. Ich denke für die 4-Kette - gerade für Pedersen - und die Anbindung Sohm/Domgjoni wären spezifische Inputs und Übungen zum Verhalten und der Koordination im Team notwenig. Gerade bei Kontersituationen ist die Ordnung verbesserungswürdig.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chuk » 15.02.20 @ 1:52

Bruno Berner - sorry, Ich muss den nach heute hier nochmals thematisieren, auch wenn wir ihn im Forum schon diskutiert haben.

Er schafft es mit einem 1.5Mio-Budget momentan auf Platz 3 der ChL! Im Sommer läuft sein Vertrag aus und er kennt unsere Organisation schon. jemand aus der RSL wird sicher zuschlagen!

Man Stelle sich nur dieses smoothe Szenarien vor:

Cillo hätte Ludo jetzt im Winter nochmals vertröstet, dass man erst gegen Ende der Saison in die Vertragsverhandlungen gehen wolle. Ludo schluckt die Kröte im Wissen, dass er woanders schon mehrmals geflogen wäre. Wenn sich Platz 3/4 abzeichnet, hätte Cillo wohl nicht lange gezögert und wir Grantler hätten auch nur noch wenig Argumente. Hurra - Saisonziel erreicht!

Oder wir tauchen erneut zwischen Platz 5 und 8 ins sportliche Niemandsland ein (leider siehts momentan so aus). Mit Saisonschluss gibt man jetzt die Verpflichtung von Berner bekannt und kann sogar noch die süssen Phrasen dreschen: Man danke Ludo für die Erfüllung seines Vertrags, für den Cup-Sieg und Europa League, jedoch habe man sich entschieden, dass es jetzt frische Impulse brauche. Beim letzten Spiel gibts noch Blumenstrauss und Poster von Ludos Sprint nach dem Schlusspfiff im Cupfinal. Berner kann noch sagen, dass er froh sei, dass Ludo ihm eine intakte Mannschaft hinterlässt, niemand hat das Gesicht verloren! Wir hätten dann die Situation, dass ein Trainer weiterzieht, der seinen Vertrag erfüllt hat und mit einem ersetzt wird, der seinen Vertragszeit ebenfalls erfolgreich beendet hat. Richtig sauber, Kein Drama! Wann gabs sowas das letzte Mal im Profifussball??

Aber eben, wir sind ja der FCZ....
Die Umstände für einen so reibungslosen Trainerwechsel waren dieses Jahr richtig günstig. Schon zu weit von den Abstiegsplätzen entfernt und ein Trainer, der aufgrund vergangener Leistungen, nicht in der Position war Forderungen zu stellen.

Einen Berner oder einen Anderen werden wir ab Sommer 2020 nur an der Seitenlinie sehen, wenn wir in den restlichen Spielen so richtig epochal verkacken und selbst Cillo ein einsehen hat, wobei er dann wieder zwei Trainergehälter bezahlen darf.

Wahrscheinlicher ist, das wir wieder 6. oder 7. werden. Es wird weiter stagniert und geknorzt. Man müsste dan fast von Lethargie sprechen.

Dass wir nochmals richtig aufdrehen und Servette einholen, daran mag ich momentan nicht glauben

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 15.02.20 @ 7:39

Ich vermute, Berner WIRD 2020 Trainer eines ZH Vereins werden,
leider beim falschen.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 15.02.20 @ 9:20

Porto hat geschrieben:Ich vermute, Berner WIRD 2020 Trainer eines ZH Vereins werden,
leider beim falschen.


Wenn dieser Rietiker tatsächlich wieder zu GCN zurückkehrt, wird er für die Trainersuche erneut einen kostspieligen Headhunter engagieren, der dann auf einen gewissen Uli Forte stösst :-)

Berner würde nur zu GC wechseln, wenn die massiv aufrüsten und eben einen Geldgeber finden. Der ist zu schlau, um sich auf ein sinkendes Schiff zu begeben.

Dass wir ihn jemals bei uns sehen, bezweifle ich leider.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 15.02.20 @ 20:57

Hier sehen wir den Unterschied,Magnin,Schneider.Schneider ist auch ein sehr guter Taktiker,was man von Magnin nicht sagen kann.
Und Thun hat auch nicht das Kapital das wir haben,und schlägt den FCB.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 513 Gäste