Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 08.02.20 @ 22:19

MetalZH hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Weiss nicht, ab man jetzt eine erneute Trainerdiskussion starten muss, auch wenn gegen tiefer platzierte Clubs nicht der Knoten aufgeht, waren es mit Servette kurz vor der Winterpause und mit Luzern zwei undankbare Gegner, glaub Servette hat nen fetten Lauf seit November. Dazu hat man ein starkes St. Gallen geschlagen und gegen wesentlich besser dotierte Walliser einen Punkt geholt.
Die Transferpolitik ist zudem eventuell weniger ein Trainerthema, daher die Kritik an Magnin zu platzieren auch etwas weit her geholt. Da ist der Verein und sein Konzept eher als volatil zu bezeichnen, was unter anderem auch an der allgemeinen Entwicklung im Fussball liegen mag, bei der die Preise in den Himmel geschossen sind und für unsere Kohle maximal drittklassiges Material zu bekommen ist oder sehr junge Spieler, die bei dem nächstbesten Angebot grad weiterziehen.
Da hat es wohl jeder Trainer nicht grad leicht, ein System zu entwickeln, das auf einem Fundament steht denn flexibel auf die Situation zu reagieren. Das Manko kennen viele und vor allem höher budgetierte Clubs.
Im Nachwuchs steht eine begrenzte Anzahl an Talenten auf dem Schweizer Markt inzwischen mindestens aktuell 4 grossen Clubs mit Basel, YB, St.Gallen und immer noch uns, welchen es im direkten Wettbewerb schwieriger fällt als noch vor 10-15 Jahren, als es zwei bis drei Clubs waren auf dem Niveau waren. Lokal ist zudem auch mehr auf den Nachwuchs gesetzt worden siehe Luzern, Servette, Thun & Co und aus der CL drängen inzwischen auch noch Lausanne plus zwei drei andere in die Phalanx. D.H. auch, das Magnin in den wohl schwierigsten Wettbewerbszeiten und sehr präsenten Presse seine Ecken und Kanten gerne weiter behalten darf, damit das emotionale als Markenzeichen des FCZ bestehen bleibt


Wir hätten noch keine Diskussion, wenn AC einfach noch Spieltag 23 abgewartet hätte, bevor man mit Ludo verlängert. Dieser voreilige Move löste bei einigen Fans ein Kopfschütteln aus. Nach den ersten beiden Spielen auch zu recht.


So ziemlich alles löst bei einigen Fans ein Kopfschütteln aus.


Ach was sind wir Ketzer ohne Ahnung..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 08.02.20 @ 23:53

camelos hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Weiss nicht, ab man jetzt eine erneute Trainerdiskussion starten muss, auch wenn gegen tiefer platzierte Clubs nicht der Knoten aufgeht, waren es mit Servette kurz vor der Winterpause und mit Luzern zwei undankbare Gegner, glaub Servette hat nen fetten Lauf seit November. Dazu hat man ein starkes St. Gallen geschlagen und gegen wesentlich besser dotierte Walliser einen Punkt geholt.
Die Transferpolitik ist zudem eventuell weniger ein Trainerthema, daher die Kritik an Magnin zu platzieren auch etwas weit her geholt. Da ist der Verein und sein Konzept eher als volatil zu bezeichnen, was unter anderem auch an der allgemeinen Entwicklung im Fussball liegen mag, bei der die Preise in den Himmel geschossen sind und für unsere Kohle maximal drittklassiges Material zu bekommen ist oder sehr junge Spieler, die bei dem nächstbesten Angebot grad weiterziehen.
Da hat es wohl jeder Trainer nicht grad leicht, ein System zu entwickeln, das auf einem Fundament steht denn flexibel auf die Situation zu reagieren. Das Manko kennen viele und vor allem höher budgetierte Clubs.
Im Nachwuchs steht eine begrenzte Anzahl an Talenten auf dem Schweizer Markt inzwischen mindestens aktuell 4 grossen Clubs mit Basel, YB, St.Gallen und immer noch uns, welchen es im direkten Wettbewerb schwieriger fällt als noch vor 10-15 Jahren, als es zwei bis drei Clubs waren auf dem Niveau waren. Lokal ist zudem auch mehr auf den Nachwuchs gesetzt worden siehe Luzern, Servette, Thun & Co und aus der CL drängen inzwischen auch noch Lausanne plus zwei drei andere in die Phalanx. D.H. auch, das Magnin in den wohl schwierigsten Wettbewerbszeiten und sehr präsenten Presse seine Ecken und Kanten gerne weiter behalten darf, damit das emotionale als Markenzeichen des FCZ bestehen bleibt


Wir hätten noch keine Diskussion, wenn AC einfach noch Spieltag 23 abgewartet hätte, bevor man mit Ludo verlängert. Dieser voreilige Move löste bei einigen Fans ein Kopfschütteln aus. Nach den ersten beiden Spielen auch zu recht.


So ziemlich alles löst bei einigen Fans ein Kopfschütteln aus.


Ach was sind wir Ketzer ohne Ahnung..


Die meisten Leute sind ohne Ahnung, so auch ich. Aber wenigstens bin ich mir dessen bewusst.

Zu meiner Aussage oben stehe ich jedenfalls nach wie vor, daran ändert auch diese erneut extrem schmerzhafte verfickte Kanterniederlage nichts.

Ich habe eigentlich Respekt vor dir, camelos, du bringst immer wieder gute Beiträge. Hast du es wirklich nötig, diese bittere Blamage dafür zu nutzen, mir eins auszuwischen, was nicht einmal mit meiner Aussage zu tun hat?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 09.02.20 @ 8:58

MetalZH hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Weiss nicht, ab man jetzt eine erneute Trainerdiskussion starten muss, auch wenn gegen tiefer platzierte Clubs nicht der Knoten aufgeht, waren es mit Servette kurz vor der Winterpause und mit Luzern zwei undankbare Gegner, glaub Servette hat nen fetten Lauf seit November. Dazu hat man ein starkes St. Gallen geschlagen und gegen wesentlich besser dotierte Walliser einen Punkt geholt.
Die Transferpolitik ist zudem eventuell weniger ein Trainerthema, daher die Kritik an Magnin zu platzieren auch etwas weit her geholt. Da ist der Verein und sein Konzept eher als volatil zu bezeichnen, was unter anderem auch an der allgemeinen Entwicklung im Fussball liegen mag, bei der die Preise in den Himmel geschossen sind und für unsere Kohle maximal drittklassiges Material zu bekommen ist oder sehr junge Spieler, die bei dem nächstbesten Angebot grad weiterziehen.
Da hat es wohl jeder Trainer nicht grad leicht, ein System zu entwickeln, das auf einem Fundament steht denn flexibel auf die Situation zu reagieren. Das Manko kennen viele und vor allem höher budgetierte Clubs.
Im Nachwuchs steht eine begrenzte Anzahl an Talenten auf dem Schweizer Markt inzwischen mindestens aktuell 4 grossen Clubs mit Basel, YB, St.Gallen und immer noch uns, welchen es im direkten Wettbewerb schwieriger fällt als noch vor 10-15 Jahren, als es zwei bis drei Clubs waren auf dem Niveau waren. Lokal ist zudem auch mehr auf den Nachwuchs gesetzt worden siehe Luzern, Servette, Thun & Co und aus der CL drängen inzwischen auch noch Lausanne plus zwei drei andere in die Phalanx. D.H. auch, das Magnin in den wohl schwierigsten Wettbewerbszeiten und sehr präsenten Presse seine Ecken und Kanten gerne weiter behalten darf, damit das emotionale als Markenzeichen des FCZ bestehen bleibt


Wir hätten noch keine Diskussion, wenn AC einfach noch Spieltag 23 abgewartet hätte, bevor man mit Ludo verlängert. Dieser voreilige Move löste bei einigen Fans ein Kopfschütteln aus. Nach den ersten beiden Spielen auch zu recht.


So ziemlich alles löst bei einigen Fans ein Kopfschütteln aus.


Ach was sind wir Ketzer ohne Ahnung..


Die meisten Leute sind ohne Ahnung, so auch ich. Aber wenigstens bin ich mir dessen bewusst.

Zu meiner Aussage oben stehe ich jedenfalls nach wie vor, daran ändert auch diese erneut extrem schmerzhafte verfickte Kanterniederlage nichts.

Ich habe eigentlich Respekt vor dir, camelos, du bringst immer wieder gute Beiträge. Hast du es wirklich nötig, diese bittere Blamage dafür zu nutzen, mir eins auszuwischen, was nicht einmal mit meiner Aussage zu tun hat?


Ich entschuldige mich für den verbalen Nasenstüber!
War/Bin extrem frustriert und liess es an dir aus.
Sorry!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 09.02.20 @ 12:53

camelos hat geschrieben:Ich entschuldige mich für den verbalen Nasenstüber!
War/Bin extrem frustriert und liess es an dir aus.
Sorry!


Danke und sorry auch für meine Dünnhäutigkeit gestern. Meine Nerven...

Ich bin echt extrem angepisst, dass wir Kanterniederlagen am Laufmeter einfahren. Und dann noch so frustrierende wie gestern gegen die verdammten Bebbis.
Momentan ist es mir ehrlich gesagt auch scheissegal, wer schuld daran ist oder sein soll. Das muss einfach aufhören und zwar subito.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon crosshair » 09.02.20 @ 14:08

MetalZH hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Ich entschuldige mich für den verbalen Nasenstüber!
War/Bin extrem frustriert und liess es an dir aus.
Sorry!


Danke und sorry auch für meine Dünnhäutigkeit gestern. Meine Nerven...

Ich bin echt extrem angepisst, dass wir Kanterniederlagen am Laufmeter einfahren. Und dann noch so frustrierende wie gestern gegen die verdammten Bebbis.
Momentan ist es mir ehrlich gesagt auch scheissegal, wer schuld daran ist oder sein soll. Das muss einfach aufhören und zwar subito.


Wie soll das aufhören? Jetzt kommt Servette und dann YB. Nicht mal gegen Xamax werden wir punkten. Dann sind es 6 Spiele 1-2 Punkte. Bei Basel haben es gestern die Routiniers gerichtet. Stocker und Frei, den ganzen Match. Immer über Pedersen, bis zu seiner Auswechslung. Wir brauchen solche Routiniers, die unsere "Talente" führen können. Wenn kein erfahrener 6er und ein Stürmer, der seiner Postition alle Ehre macht, kommen sehe ich wie wir uns im Mittelfeld halten können. Andernfalls rutschen wir weiter ab, bis uns auch wieder Xamax gefährlich wird.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4348
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 09.02.20 @ 14:17

crosshair hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Ich entschuldige mich für den verbalen Nasenstüber!
War/Bin extrem frustriert und liess es an dir aus.
Sorry!


Danke und sorry auch für meine Dünnhäutigkeit gestern. Meine Nerven...

Ich bin echt extrem angepisst, dass wir Kanterniederlagen am Laufmeter einfahren. Und dann noch so frustrierende wie gestern gegen die verdammten Bebbis.
Momentan ist es mir ehrlich gesagt auch scheissegal, wer schuld daran ist oder sein soll. Das muss einfach aufhören und zwar subito.


Wie soll das aufhören?
Jetzt kommt Servette und dann YB. Nicht mal gegen Xamax werden wir punkten. Dann sind es 6 Spiele 1-2 Punkte. Bei Basel haben es gestern die Routiniers gerichtet. Stocker und Frei, den ganzen Match. Immer über Pedersen, bis zu seiner Auswechslung. Wir brauchen solche Routiniers, die unsere "Talente" führen können. Wenn kein erfahrener 6er und ein Stürmer, der seiner Postition alle Ehre macht, kommen sehe ich wie wir uns im Mittelfeld halten können. Andernfalls rutschen wir weiter ab, bis uns auch wieder Xamax gefährlich wird.


Gar nicht. Wir kassieren am 2. meisten Tore in der Liga. Wir können uns glücklich schätzen, wenn wir nicht noch in den Abstiegskampf involviert werden.

Canepa, Bickel und Magnin sind alle Träumer und überschätzen ihre Kompetenz, wie auch unsere Spieler sich auf dem Platz- das reicht so keinem für eine bessere Liga- never ever!!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 10.02.20 @ 7:55

Canepa hat ohne Not den Vertrag mit Magnin verlängert. Die Begründung: Magnin habe sich als Krisenresistent erwiesen.
Ich war mir schon damals nicht sicher ob die Krise denn tatsächlich überwunden ist und offenbar stecken wir immer noch bis zum Hals im Sumpf und die 5 Siege (oder 6) waren nur ein Zwischenhoch.

Wie wir wissen, wird Canepa sicher nicht auf seinen Entscheid zurückkommen und Magnin feuern. Darum können wir uns auf eine beschissene Rückrunde mit einem Gewurstel einstellen. Wie schon von jemandem erwähnt, können wir froh sein dass unser Polster auf die Abstiegs-und Barrageplätze genügend gross ist und wir damit hoffentlich nichts mehr zu tun haben. Aber der Rest ist für die Katze.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah und 435 Gäste