FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 05.02.20 @ 11:50

Kollegah hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Eine der wichtigsten Fragen die sich stellt: Sind Tonino und Omeragic bis dann wieder fit und können mittun?

Omeragic trainiert diese Woche wieder. Wird wohl bereit sein. Bei Marchesano hätte ich auch gerne mehr Infos.


Das freut mich zu hören, für mich ist es jedoch ein entscheidender Faktor ob Tonino auf dem Platz steht. Mahi hatte gegen Sion seine Sache gut gemacht, aber es haben die Ideen im OM gefehlt und wenn dies schon gegen Sion harzt, dann kommen wir gegen Basel kaum in ihren Strafraum.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Kollegah » 05.02.20 @ 14:37

Ich glaube, dass wir ein Angstgegner für die Basler werden und am Samstag ganz sicher nicht verlieren.

Unsere Mannschaft hat bezüglich Schnelligkeit und Technik grosse Vorteile und wenn Magnin die Jungs wieder auf ein aggressives Pressing einstellt, dann kommt das gut.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.02.20 @ 17:12

Basel isch nervös ;-)

Endlich mal wieder ein Klassiker, in dem es um richtig viel geht. Unsere Jungs erinnern sich daran, wie das letzte Basel-Heimspiel eine Siegesserie startete und knüpfen daran an. 3:1. Schönbi macht den Pedro.

Tippe auf mindestens 1 rote Karte und insgesamt 8 gelbe. Zudem falls Basel verlieren sollte chlöpfts in Altstette.
12‘500 Zuschauer im Letzi.

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 05.02.20 @ 19:53

Kollegah hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Eine der wichtigsten Fragen die sich stellt: Sind Tonino und Omeragic bis dann wieder fit und können mittun?

Omeragic trainiert diese Woche wieder. Wird wohl bereit sein. Bei Marchesano hätte ich auch gerne mehr Infos.

Marchesano hatte ja wieder was im Oberschenkel. Standardzeit ist bei ihm dafür glaub 4-6 Wochen. Würde also mal davon ausgehen solange nichts näheres bekannt ist..
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 07.02.20 @ 10:55

Ist mir ein bisschen zu ruhig in diesem Thread wenn man bedenkt, dass das morgige Spiel für beide wegweisend sein wird. Wenn wir die Basler wieder mit 0 Punkten nach Hause schicken, stürzen wir sie noch tiefer in die Krise und wir könnten vielleicht wieder anfangen von der Top 3 zu reden.
Wir haben auf jeden Fall das Zeug dazu die Bisler morgen zu schlagen. Bin eigentlich guter Dinge, meine einzige Sorge ist, dass Marchesano höchstwahrscheinlich nicht mittun kann.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon komalino » 07.02.20 @ 11:22

Gha_Züri hat geschrieben:Ist mir ein bisschen zu ruhig in diesem Thread wenn man bedenkt, dass das morgige Spiel für beide wegweisend sein wird. Wenn wir die Basler wieder mit 0 Punkten nach Hause schicken, stürzen wir sie noch tiefer in die Krise und wir könnten vielleicht wieder anfangen von der Top 3 zu reden.
Wir haben auf jeden Fall das Zeug dazu die Bisler morgen zu schlagen. Bin eigentlich guter Dinge, meine einzige Sorge ist, dass Marchesano höchstwahrscheinlich nicht mittun kann.

Bin eigentlich leider nicht guter Dinge, aber lasse mich sehr gerne überraschen. Schiri kommt aus Griechenland, da ich dieses Land liebe sehe ich darin ein gutes Omen (Wunschgedanken).Also pfeiffe uns zum Sieg, bitte. (Mit einem Remis könnte ich zur Not auch leben).
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5940
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ-FC Basel, Samstag 8.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Jea » 07.02.20 @ 11:28

Für mich die Fragen zum Spiel:
- sind unsere Leistungsträger wieder (komplett) fit?
- schafft es Ludo, ALLE Spieler richtig aufzustellen, die "richtige" Aufstellung / Spieler zu bringen und die Mannschaft entsprechend einzuschwören?

Ja wir KÖNNTEN die Chemieaffen in die Krise schicken... aber schauen wir uns doch einfach kurz die Vergangenheit an. ZU viele Male, wenn es aussieht, als ob Basel einen schlechten Lauf kam, gab es ein Spiel gegen uns, wo die sich den ganzen Frust aus dem Leib gespielt haben und zudem bekamen wir und unsere Jungs einen Denkzettel. Ich frage mich immer wieder, wieso wir Basel so gut aufbauen können... liegt es an der Einstellung der Mannschaft vor dem Spiel? sind unsere zu wenig heiss auf den Sieg? nicht "parat"? schafft es uns Super-Ludo nicht, die Spieler richtig einzustellen oder die "richtige" Aufstellung zu machen und "sein" System (wenn man denn eines sieht) rüber zu bringen?

Wird es auch dieses Mal so sein?

NATÜRLICH NICHT! (hoffe ich) ... ehrlichgesagt, glaube ich auch wirklich daran, dass wir die Basler weghauen!

Ich würde mir wünschen, dass unsere Spieler ab der ersten Sekunde im Spiel bereit sind. Wenn unsere den Anfang nicht komplett verschlafen, haben wir gute Chancen. Was ebenfalls unser Vorteil sein kann, die Basler haben ein sehr schwaches Nervenkostüm im Moment. Die sollte man doch mit kleinen, versteckten Provokationen zum explodieren bringen, oder nicht?

Das wichtigste morgen wird sein, dass ALLE zusammen den Sieg wollen: Die Spieler (jeder einzelne muss über seine Grenzen hinausgehen), der Staff (hoffe, Ludo reisst sich zusammen und muss nicht nach 10 Minuten auf die Tribüne), und natürlich auch die Kurve und jeder einzelne, welcher morgen im schönen Letzi ist. "ALLÄS GÄH" muss das Motto sein! und zwar auf der ganzen Linie. Hauen wir diese Scheiss Basler vom Platz und zeigen denen mal, dass wir nicht nur der Aufbaugegner in der Krise sind, sondern auch mal den Todesstoss versetzen können.

Ich denke, es wird ein hartes, umkämpftes Spiel, mit einigen Provokationen beiderseits, vielen gelben und vielleicht auch der einen oder anderen roten Karte. So wie ich das ganze einschätze, wird auch Ludo mal wieder eine gelbe Karte abholen (wobei ich das wie oben geschrieben nicht hoffe) Ich hoffe aber sehr, dass das Spiel NICHT durch den Schiri oder VAR entschieden wird (aber ganz ehrlich, wenn das Karma mal zurück schlägt... tja, den Sieg nehme ich morgen trotzdem, egal wie ;) (Ambivalenz juhe)

ich tippe auf: 3:2, Zuschauer 13'050

Auf geht's Jungs!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 613 Gäste