Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Zhyrus » 22.08.19 @ 11:37

Ostler hat geschrieben:Das ist schon krass und leider wohl sehr glaubwürdig. Ich hatte mal das "Vergnügen", dass ich während einem WEF wo ich in der Gastronomie beschäftigt war, mein Mittagessen jeweils im Pausenraum der Bereitschaftspolizei einnehmen durfte. Was da über den damals anstehenden Einsatz an der Demonstration geredet wurde, würde mir keiner glauben.
Zudem lief damals ein Bericht im Fernsehen in dem im Welschland ein Polizeifahrzeug auf eine Brücke gefahren ist und Demonstranten in Gefahr gebracht hat (irgendwie so, ich weiss es nicht mehr genau). Was da an Sprüchen rum ging... Das wär schon fast strafrechtlich relevant.

Ja, das habe ich leider auch schon ein paar Mal indirekt mitbekommen, dass es einige gibt, die sich auf solche Eskalationen freuen, bzw. Fussballfans und linkes Gesindel für asozialen Dreck halten. War in Deutschland nicht anders.

Auf jeden Fall hat das, und diverse Fussballspiele für mich gereicht, um mir meine eigenen Gedanken zu machen, wenn Cortesi mal wieder von einem verhältnismässigen Einsatz redet.

Gut, Cortesi ist PR-Mann der Polizei, der ist voreingenommener Verteidiger der Polizei und muss von einem "verhältnismässigen Einsatz" sprechen, selbst wenn ein Polizist ein Baby mit dem Wasserwerfer niederstreckt, weil es den Nuggi in Richtung Polizei geworfen hat. Glaubwürdig ist Cortesi längst nicht mehr, aber er kultiviert mit seinem realitätsfremden Gequatsche sehr gut das Gefühl, dass sich die Querulanten gegen die souverän agierende Staatsmacht immer zu unrecht beklagen, und die "Kuscheljustiz" die armen Polizisten im Stich lassen und sich sogar erdreistet, ein Verfahren gegen "die Guten" einzuleiten, während für die Kriminellen Täterschutz gewährt wird.

Mich würde es als Polizist ankotzen mit solchen Leuten in einer Reihe zu arbeiten, die mir und den ganzen Kollegen das Image eines rambo-mässigen Schlägers verpassen.


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Krönu » 22.08.19 @ 11:46

Zhyrus hat geschrieben:Mich würde es als Polizist ankotzen mit solchen Leuten in einer Reihe zu arbeiten, die mir und den ganzen Kollegen das Image eines rambo-mässigen Schlägers verpassen.


Ich kenne jemanden, welcher sogar ganz von der Polizei weggegangen ist, genau aus diesem Grund. Es gibt anscheinend Polizisten, die Zivil, beispielsweise an der Langstrasse, unterwegs sind und bewusst Leute provozieren. Nicht nur verbal, sondern auch körperlich (Fuscht id Schnurre), ohne das diese Leute etwas verbrochen haben. Und dann werden sie genüsslich verhaftet, bei entsprechender Reaktion...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Dave » 03.02.20 @ 15:14

Zu den Ausschreitungen vom April 2016 in Basel nach dem Spiel gegen uns.

Eingestellt hatten die Strafverfolgungsbehörden hingegen ein Verfahren gegen einen Polizisten wegen eines Gummischrotschusses, der einen unbeteiligten Mann auf der Eventplattform am Auge derart schwer verletzt hatte, dass er einseitig erblindete. Für diesen Mitteleinsatz hatte es gemäss der Basler Staatsanwaltschaft konkrete Rechtfertigungsgründe gegeben.


Wieso schiessen die Bullen auf Kopfhöhe? Ist wirklich verdammt gefährlich, in Bern beim Cupfinal gegen Basel verfehlte mich so ein Geschoss auch nur um 1-2 Meter auf Kopfhöhe, obwohl ich in vermeintlich sicherer Entfernung zu den Ausschreitungen stand, nämlich neben dem Stadion, wo auch viele andere "normale" Fans ihr Bierchen soffen. Die Krawallmacher nerven mich ebenfalls, die im Schutz der Menge die Sau rauslassen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Jea » 18.08.23 @ 7:41

wow.... Griechenland will Fangruppierungen verbieten...

https://www.faszination-fankurve.de/new ... -verbieten
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon dennisov » 18.08.23 @ 10:37

Jea hat geschrieben:wow.... Griechenland will Fangruppierungen verbieten...

https://www.faszination-fankurve.de/new ... -verbieten


Da sich die Fangruppierungen dort teilweise wie Strassengangs aus den Slums verhalten und es immer wieder zu toten kommt, ist diese Massnahme keine Überraschung. Ich hoffe die Szene dort dient für die unsrigen als schlechtes Vorbild. Kann es also durchaus nachvollziehen, dass die Griechen nach den letzten Vorfällen die Schnauze voll haben. Vermutlich haben sie wohl gecheckt, dass sie mit Kollektivstrafen keine Toten verhindern können...

Edit meint noch, dass dies nicht das erste Mal ist, dass nach einem Tötungsdelikt durch Fangruppierungen ein Verbot gegen Gruppierungen ausgesprochen wurde:
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/6102327/Nach-Tod-eines-Anhaengers_Griechenland-schliesst-Hunderte
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Colo » 20.08.23 @ 12:41

https://www.faszination-fankurve.de/new ... aesteblock

Ich hoffe dies wird untersucht und diese Prügeltruppe eingestampft. Diese usk hat blut an den händen und nun fangen sie auch noch an zu schiessen... die haben alle eine schraube locker!
Leider werden sie wohl wieder alles versuchen zu vertuschen...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, face a hacke duo, Gian, Google Adsense [Bot] und 336 Gäste