Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 03.02.20 @ 10:26

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Thommy Bickel ist seit der Saison 16/17 unser Sportchef. Die folgenden Transfers waren für mich schon gelungen:

- Raphael Dwamena (gekauft 600'000 / verkauft 6'200'000)
- Stephan Odey (gekauft 400'000 / verkauft 3'500'000)
- Michael Frey (gekauft 400'000 / verkauft 2'650'000)
- Becir Omeragic (noch bei uns)

Zudem hat er es geschafft, dass der Durchlauf von unserer Jugend in das Fanionteam wieder besser funktioniert. Das ist wohl genau der Weg den wir einschlagen müssen.
Sieh zum Beispiel bei den folgenden Spielern:

- Kevin Rüegg
- Simon Sohm
- Toni Domgjoni

Ist der Durchlauf tatsächlich besser geworden? In den Jahren vor Bickel hiessen sie Elvedi, Grgic, Brecher, F. Rodriguez. Wir konnten m.E. den (hohen) Durchlauf halten (1-2 Neue pro Saison).


Die Anzahl der hochgezogenen Spielern wurde schon höher. Davon sind nun einfach einige ausgeliehen um sich zu entwickeln. Ich hoffe sehr, dass man mit den Ausleihen endlich mal einen Volltreffer macht und im Sommer 1-2 drei jungen zurück kommen. In meinen Augen ist genau dies ein Weg der zwingen gewählt werden muss um den jungen den letzten Schliff zu geben.
FCZ


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Pyle » 03.02.20 @ 10:57

Bin auch enttäuscht von Blerim, wobei man wohl „made him an offer he could only refuse.“, sprich mutmasslich ein besseres Taschengeld offerierte. Aber am Ende kann ich einen Spieler trotzdem nicht ganz Ernst nehmen, der offenbar immer vom Herzensklub FCZ spricht und danach einen seelenlosen Brot- und Wurstverein in einer unterklassigen Gurkenliga Chinas vorzieht, um ja abzusahnen. Immerhin freut es lich, dass man sich um ihn bemüht hat.

Tja, jedä chan mache, was er will, will jede stat dezue, was er macht.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 03.02.20 @ 11:15

fczlol hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Warum hat man eigentlich das Potenzial von Muheim nicht erkannt. der spielt bei den Espen sackstarch auf finde ich? Notabene als AV.


Das Thema wurde schon mal behandelt. Muheim wurde bei uns als LV geplant aber er sah sich als Offensivspieler und wollte deshalb nicht bleiben.
Wir waren übrigens der erste Club der ihn als LV sah und so sein Potential erkannten. Nun hat er es wohl akzeptiert, dass er ein AV ist.


Genau!
Der FCZ hat bei Muheim alles richtig gemacht, das Potential als LV erkannt.
Muheim brauchte halt einfach ein paar Monate, sich mit dieser Position anzufreunden.
Schliesslich sah sich der Chelsea-Star als SL-Spieler auf einer der Offensiv-Positionen.
Habe durchaus Verständnis, dass er sich ein paar Monate damit schwer tat, in Zukunft als Aussenverteidiger zu spielen.
Entsprechen lustlos waren seine Auftritten in der U21 auf dieser Position (vom Hörensagen).

Schade, aber hier kann und darf man dem FCZ keinen Vorwurf machen.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 03.02.20 @ 11:22

fczlol hat geschrieben:Bei diesem Punkt bin ich absolut bei dir. Jedoch kann es Bickel nicht selbst steuern wie viel er ausgeben darf oder eben nicht. Deshalb sollte man ihn nicht daran aufhängen. Grundsätzlich müsste man aber schon in der Lage sein auch mal einen Transfer zu tätigen der kostet. Leider war der letzte teure Einkauf (Ceesay) ein Schuss ins leere. Da kann man Bickel in meinen Augen in die Verantwortung nehmen auch wenn man auch bei Ceesay hört das dieser auf Wunsch von AC (Doppelpack gegen GC) kam.

Man darf die Kosten von hochpreisigen Spielern, wie Mahi und Popovic, nicht unterschätzen. Ich kann mir vorstellen, dass Popovic 2-3 Millionen (*) gekostet hat (Handgelder, 3 Jahresvertrag als mutmasslich verhältnismässig gut bezahlter Profi aus der Russischen Topliga).

(*) grobgeschätzte Hausnummer. Keine Ahnung wie weit man Popovic bei der Vertragsauflösung runterhandeln konnte

Das zeigt die Krux beim FCZ! Um wirklich weiter zu kommen, braucht es Transfers in diesem Preissegment, nur fressen diese ordentlich Heu aus den erfolgreichen Transfers weg, wenn sie in die Hosen gehen (Ceesay, Popovic). Der FCZ hat diesen Sommer nicht wenige Transfers getätigt, daher ging man wohl eher konservativ in die Rückrunde. Man will den Kader und damit die fälligen Gehälter nicht unnötig aufblähen. Ich glaube, es steht zuerst noch einmal eine Flurbereinigung an (Bangura, Kololli, H. Kryeziu sind sehr teuer für das Gezeigte) und es wird einen Aderlass geben (Domgjoni, Rüegg, Omeragic werden nicht ewig mit uns im Mittelfeld der Liga spielen).

Bickel und Canepa kann man meines Erachtens hauptsächlich vorwerfen, dass der Kader recht unausgewogen zusammengestellt ist. Der Sturm und die Aussenverteidiger (LV) sind unterbesetzt. Im zentralen Mittelfeld (Sohm, Domgjoni, Popovic, Janjicic, H. Kryeziu) und auf den Flügel (Schönbi, Mahi, Kololli, Tosin, Winter) gibt es ein Überangebot.

Zusätzlich sind mit Ceesay und Popovic zwei essentielle Transfers in die Hosen gegangen. Mit Janjicic sitzt ein Weiterer auf der Bank und hat bis jetzt keinen Mehrwert generieren können. Das schmerzt bei einer Mannschaft mit begrenzten Investitionsvolumina.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 03.02.20 @ 12:15

Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Tschik Cajkovski » 03.02.20 @ 12:44

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Warum hat man eigentlich das Potenzial von Muheim nicht erkannt. der spielt bei den Espen sackstarch auf finde ich? Notabene als AV.


Das Thema wurde schon mal behandelt. Muheim wurde bei uns als LV geplant aber er sah sich als Offensivspieler und wollte deshalb nicht bleiben.
Wir waren übrigens der erste Club der ihn als LV sah und so sein Potential erkannten. Nun hat er es wohl akzeptiert, dass er ein AV ist.


Genau!
Der FCZ hat bei Muheim alles richtig gemacht, das Potential als LV erkannt.
Muheim brauchte halt einfach ein paar Monate, sich mit dieser Position anzufreunden.
Schliesslich sah sich der Chelsea-Star als SL-Spieler auf einer der Offensiv-Positionen.
Habe durchaus Verständnis, dass er sich ein paar Monate damit schwer tat, in Zukunft als Aussenverteidiger zu spielen.
Entsprechen lustlos waren seine Auftritten in der U21 auf dieser Position (vom Hörensagen).

Schade, aber hier kann und darf man dem FCZ keinen Vorwurf machen.


habe mal im alten nachwuchs thread gestöbert. rückblick zu muheim (und auch ribeiro) einschätzugen aus der saison 16/17 (seite 44 und folgende):
topic17978-430.html
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 03.02.20 @ 13:19

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Warum hat man eigentlich das Potenzial von Muheim nicht erkannt. der spielt bei den Espen sackstarch auf finde ich? Notabene als AV.


Das Thema wurde schon mal behandelt. Muheim wurde bei uns als LV geplant aber er sah sich als Offensivspieler und wollte deshalb nicht bleiben.
Wir waren übrigens der erste Club der ihn als LV sah und so sein Potential erkannten. Nun hat er es wohl akzeptiert, dass er ein AV ist.


Genau!
Der FCZ hat bei Muheim alles richtig gemacht, das Potential als LV erkannt.
Muheim brauchte halt einfach ein paar Monate, sich mit dieser Position anzufreunden.
Schliesslich sah sich der Chelsea-Star als SL-Spieler auf einer der Offensiv-Positionen.
Habe durchaus Verständnis, dass er sich ein paar Monate damit schwer tat, in Zukunft als Aussenverteidiger zu spielen.
Entsprechen lustlos waren seine Auftritten in der U21 auf dieser Position (vom Hörensagen).

Schade, aber hier kann und darf man dem FCZ keinen Vorwurf machen.


habe mal im alten nachwuchs thread gestöbert. rückblick zu muheim (und auch ribeiro) einschätzugen aus der saison 16/17 (seite 44 und folgende):
topic17978-430.html


spannend, was in den letzten 2-3 jahren passiert ist, interessant auch die berichte zu brunner, rüegg, sadrijaj etc. :)
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, spitzkicker und 837 Gäste