FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 29.01.20 @ 18:08

Gha_Züri hat geschrieben:Absolut! Selbst wenn die Offsidefrage des Torschützen nicht durch den VAR geklärt werden konnte, hätte man doch klar erkennen müssen, dass hier ein passives Offside geahndet werden müsste. Der andere Luzerner (keine Ahnung wer das ist) steht unmittelbar vor dem Torhüter und beeinflusst somit aktiv die Situation!

Auch finde ich, dass die Medien zu wenig aus den Zusammenfassungen machen. In anderen Ländern wird jedes achso kleine Detail auseinandergenommen und diskutiert, aber hier habe ich eher das Gefühl, dass man nur über das Nötigste informiert.


Das finde ich wirklich auch sehr schade bzw. nervig. Das SRF könnte echt mehr in die Fussball-Berichterstattung investieren. Vorbilder gibt es zur Genüge. Vielleicht würden dann auch ein paar Zuschauer mehr in die Stadien kommen und die Leute sich generell mehr auf spannende Details achten als nur auf Tore und Fouls...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.01.20 @ 19:18

Kiyomasu hat geschrieben:Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: Was bringt es denn, die Fehlentscheide der Schiedsrichter im Nachhinein anzusprechen? Sorry, wenn der VAR ein solches Handspiel übersieht dann bringt auch eine Schimpftirade nach dem Spiel nichts. Erstens können wir den Spielstand nicht mehr ändern und zweitens werden die Schiedsrichter weiterhin Fehler machen.


Das Totschlagargument, dann wüssten die Sender nach 80% der Spiele nicht mehr, über was sie diskutieren sollen nach der Partie und wir auch nicht mehr. Nein im Ernst, der VAR ist neu, wurde mit viel Vorschusslorbeeren eingeführt und solch krasse Fehler müssen einfach angesprochen werden, wenn schon die Medien ihren Job nicht machen. Sorry, sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber bist du nach den wenigen Tagen bei der Liga schon so in diese Mafia hereingerutscht? Hätte gehofft, du mistest dort mal etwas aus und schaust dass die Clowns dort mal etwas arbeiten, statt einfach dasselbe Zeug beginnen zu labern ;-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 29.01.20 @ 19:28

Kiyomasu hat geschrieben:Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: Was bringt es denn, die Fehlentscheide der Schiedsrichter im Nachhinein anzusprechen? Sorry, wenn der VAR ein solches Handspiel übersieht dann bringt auch eine Schimpftirade nach dem Spiel nichts. Erstens können wir den Spielstand nicht mehr ändern und zweitens werden die Schiedsrichter weiterhin Fehler machen.


Alles, was du hier sagst, trifft auch auf die Fehler von Spielern zu. Die werden aber gezeigt und lang und breit analysiert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 29.01.20 @ 19:35

MetalZH hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Absolut! Selbst wenn die Offsidefrage des Torschützen nicht durch den VAR geklärt werden konnte, hätte man doch klar erkennen müssen, dass hier ein passives Offside geahndet werden müsste. Der andere Luzerner (keine Ahnung wer das ist) steht unmittelbar vor dem Torhüter und beeinflusst somit aktiv die Situation!

Auch finde ich, dass die Medien zu wenig aus den Zusammenfassungen machen. In anderen Ländern wird jedes achso kleine Detail auseinandergenommen und diskutiert, aber hier habe ich eher das Gefühl, dass man nur über das Nötigste informiert.


Das finde ich wirklich auch sehr schade bzw. nervig. Das SRF könnte echt mehr in die Fussball-Berichterstattung investieren. Vorbilder gibt es zur Genüge. Vielleicht würden dann auch ein paar Zuschauer mehr in die Stadien kommen und die Leute sich generell mehr auf spannende Details achten als nur auf Tore und Fouls...

Dafür haben wir noch regelmässig Live-Fussball aus der Liga!

Das Problem ist, dass es im SRF keine Diskussionsrunde gibt. In den Berichterstattungen geht es eigentlich nur um die Zusammenfassungen, d.h. es fehlt das Format für die tiefer gehenden Diskussionen. Der Moderator und der Experte haben jeweils 1-2 min Zeit, das Ganze einzuordnen und weiter geht's!

Ich glaube auch, dass das SRF eben die Massen relativ gut anspricht. Das nervt zwar uns Fussballfanatiker, weil uns die Tiefe fehlt, aber der sau-glatte Ruefer kann sich nicht umsonst so lange halten und ist für sein Guggenmusikhumor und nicht für seine Fachkenntnisse engagiert. Der CH-Bedarf ist aus einem Mix aus Eishockey, Fussball, Skisport und Tennis (und etwas Lustiges oder "Exotisches" wie Chriesisteinspucken) gut bedient. Regelmässige Diskussionsrunden würden nur in kleinen Kreisen Anklang finden.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 29.01.20 @ 20:03

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Absolut! Selbst wenn die Offsidefrage des Torschützen nicht durch den VAR geklärt werden konnte, hätte man doch klar erkennen müssen, dass hier ein passives Offside geahndet werden müsste. Der andere Luzerner (keine Ahnung wer das ist) steht unmittelbar vor dem Torhüter und beeinflusst somit aktiv die Situation!

Auch finde ich, dass die Medien zu wenig aus den Zusammenfassungen machen. In anderen Ländern wird jedes achso kleine Detail auseinandergenommen und diskutiert, aber hier habe ich eher das Gefühl, dass man nur über das Nötigste informiert.


Das finde ich wirklich auch sehr schade bzw. nervig. Das SRF könnte echt mehr in die Fussball-Berichterstattung investieren. Vorbilder gibt es zur Genüge. Vielleicht würden dann auch ein paar Zuschauer mehr in die Stadien kommen und die Leute sich generell mehr auf spannende Details achten als nur auf Tore und Fouls...

Dafür haben wir noch regelmässig Live-Fussball aus der Liga!

Das Problem ist, dass es im SRF keine Diskussionsrunde gibt. In den Berichterstattungen geht es eigentlich nur um die Zusammenfassungen, d.h. es fehlt das Format für die tiefer gehenden Diskussionen. Der Moderator und der Experte haben jeweils 1-2 min Zeit, das Ganze einzuordnen und weiter geht's!

Ich glaube auch, dass das SRF eben die Massen relativ gut anspricht. Das nervt zwar uns Fussballfanatiker, weil uns die Tiefe fehlt, aber der sau-glatte Ruefer kann sich nicht umsonst so lange halten und ist für sein Guggenmusikhumor und nicht für seine Fachkenntnisse engagiert. Der CH-Bedarf ist aus einem Mix aus Eishockey, Fussball, Skisport und Tennis (und etwas Lustiges oder "Exotisches" wie Chriesisteinspucken) gut bedient. Regelmässige Diskussionsrunden würden nur in kleinen Kreisen Anklang finden.


Wozu wurde dann das Format "Super League Goool" eingeführt, wenn man auch dort noch Rücksicht auf die Hornussen-Fans nehmen muss?
Man könnte nur schon die Zusammenfassungen ausführlicher gestalten und diesen Service von mir aus einfach auf der Webseite anbieten, wenn Hinz und Kunz im TV lieber den Samschtigjass und die 15. Wiederholung von Glanz und Gloria schauen wollen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 29.01.20 @ 20:34

Superleague Goool ist 20-23 min reine Sendungszeit für 5 Partien (inklusive 2 komplette Zusammenfassungen der nicht gezeigten Sonntagsspiele (je 5 min mit Anmoderation) + Verdauung des Sonntagsspiel), das ist zu kurz. Es bleiben 10 min zur Diskussion des gesamten Spieltages, in anderen 2 min pro Spiel!

Fussball wurde wohl ausgegliedert, weil die Hornusser, Radballer und OL Läufer gerüsselt haben, dass nur immer Tschutten kommt...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 29.01.20 @ 22:15

Zhyrus hat geschrieben:Superleague Goool ist 20-23 min reine Sendungszeit für 5 Partien (inklusive 2 komplette Zusammenfassungen der nicht gezeigten Sonntagsspiele (je 5 min mit Anmoderation) + Verdauung des Sonntagsspiel), das ist zu kurz. Es bleiben 10 min zur Diskussion des gesamten Spieltages, in anderen 2 min pro Spiel!

Fussball wurde wohl ausgegliedert, weil die Hornusser, Radballer und OL Läufer gerüsselt haben, dass nur immer Tschutten kommt...


Deine Argumentation dreht sich etwas im Kreis. Meine Frage ist, wieso man das Format nicht ausbauen und verbessern kann, wenn man den Fussball schon auslagert. Wenn man zuerst im Sportaktuell die Hornusser etc. bedient, kratzt es die ja nachher nicht mehr, ob die Fussballsendung 23 oder 43 Minuten dauert. Fussball ist die grösste Sportart in der Schweiz und wir haben meines Wissens proportional zur Einwohnerzahl mehr Zuschauer in den Stadien als Deutschland. Da könnte das SRF dieser Sportart schon ein bisschen mehr Zuwendung schenken.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 777 Gäste