FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.01.20 @ 18:37

Mushu hat geschrieben:Sion - FCZ

CC - AC

Spannende Paarung in Runde 3. und nach diesem Spiel wird wohl eines mit einem veritablem Fehlstart in die Rückrunde gestartet sein ...


Allgemein versprechen die kommenden 2 Runden viel Brisanz:

Sion-FCZ
Basel - SG

Basel muss gewinnen, sonst zieht ihnen auch noch SG davon und die Titelträume sind ausgeträumt. Auch wir müssen gewinnen, wenn wir die Ambitionen auf Platz 3 noch nicht begraben wollen.
Dann folgt das Wochenende darauf

FCZ-Basel
YB-Sion

Es ist nicht auszuschliessen, dass eines dieser drei Teams (FCZ, Sion, Basel) dann mit drei Niederlagen gestartet ist und in einer veritablen Krise ist nach grossem Optimismus in der Winterpause. Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht wir sein werden und wir stattdessen im Letzi Basel ins Elend schiessen können. Nicht auszudenken, was los wäre, sollten wir in Sion und gegen Basel verlieren.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon starman » 26.01.20 @ 19:45

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Sion - FCZ

CC - AC

Spannende Paarung in Runde 3. und nach diesem Spiel wird wohl eines mit einem veritablem Fehlstart in die Rückrunde gestartet sein ...


Allgemein versprechen die kommenden 2 Runden viel Brisanz:

Sion-FCZ
Basel - SG

Basel muss gewinnen, sonst zieht ihnen auch noch SG davon und die Titelträume sind ausgeträumt. Auch wir müssen gewinnen, wenn wir die Ambitionen auf Platz 3 noch nicht begraben wollen.
Dann folgt das Wochenende darauf

FCZ-Basel
YB-Sion

Es ist nicht auszuschliessen, dass eines dieser drei Teams (FCZ, Sion, Basel) dann mit drei Niederlagen gestartet ist und in einer veritablen Krise ist nach grossem Optimismus in der Winterpause. Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht wir sein werden und wir stattdessen im Letzi Basel ins Elend schiessen können. Nicht auszudenken, was los wäre, sollten wir in Sion und gegen Basel verlieren.


Habe es gerne korrigiert)

und wir stattdessen im Letzi Basel ins Elend schiessen können. Nicht auszudenken, was los wäre, sollten wir in Sion und gegen Basel gewinnen!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 26.01.20 @ 21:58

spitzkicker hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Aber eigentlich geht es um etwas anderes: Auf der einen Seite ein Trainer, der die Mannschaft auch in seiner zweiten vollen Saison noch nicht stabilisieren konnte, auf der anderen Seite ein Celestini, dem drei Wochen reichten, damit man bei seinem Team auch seine Handschrift sehen und ein Konzept erkennen konnte.

Celestini hat es aber auch geschafft, in der selben Zeitspanne, in der Magnin bei uns werkelt, zweimal entlassen zu werden. Ist er tatsächlich der Messias?


Unter "normalen" Umständen wäre Magnin in dieser Zeit zehnmal entlassen worden. Wenn man jetzt den Präsi von Lugano als Massstab nehmen will, dann gute Nacht.

Etwas anderes, gelesen auf Tagi online: "Beim 1:2 wurden sie von einer Eckballvariante erwischt, die der Gegner unter dem neuen Trainer Fabio Celestini einstudiert hat."

Frage: Entweder hat der FCZ noch nie Eckballvarianten trainiert - oder man merkt es nicht!

Wow...noch nie in einem Spiel von einem Gegner erwischt worden!? Man studiert ja Sachen ein, um den Gegner zu überraschen und ab und zu gelingt es hoffentlich auch! Hat Ludo sicherlich auch schon geschafft aber man hat es nicht gelesen oder du evt. nicht bemerkt!? Wo ist jetzt hier genau wieder das Problem sein soll, erschliesst sich mir nicht...
Im übrigen Gott Celestini hat in Lugano zuletzt miserablen, langweiligen und defensiven Fussball spielen lassen, sicherlich wird er das auch besser können aber dass er besser als Ludo ist, hat er noch nirgends langfristig bewiesen...
Man soll und darf Trainer und Spieler kritisieren aber eine gewisse Sachlichkeit sollte bzw. müsste dann schon noch vorhanden sein...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 26.01.20 @ 22:11

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Sion - FCZ

CC - AC

Spannende Paarung in Runde 3. und nach diesem Spiel wird wohl eines mit einem veritablem Fehlstart in die Rückrunde gestartet sein ...


Allgemein versprechen die kommenden 2 Runden viel Brisanz:

Sion-FCZ
Basel - SG

Basel muss gewinnen, sonst zieht ihnen auch noch SG davon und die Titelträume sind ausgeträumt. Auch wir müssen gewinnen, wenn wir die Ambitionen auf Platz 3 noch nicht begraben wollen.
Dann folgt das Wochenende darauf

FCZ-Basel
YB-Sion

Es ist nicht auszuschliessen, dass eines dieser drei Teams (FCZ, Sion, Basel) dann mit drei Niederlagen gestartet ist und in einer veritablen Krise ist nach grossem Optimismus in der Winterpause. Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht wir sein werden und wir stattdessen im Letzi Basel ins Elend schiessen können. Nicht auszudenken, was los wäre, sollten wir in Sion und gegen Basel verlieren.


Im Forum meinst du? Ja, da würden ein paar von den üblichen Verdächtigen sicher am Rad drehen.
Aber wir wären ja auch dann immer noch auf Rang 5 und Ludo, die Vereinsführung sowie das ganze Team würden vermutlich ruhig weiteratbeiten, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Nächsten Sonntag heisst unser MF hoffentlich wieder Sohm/Domgjoni und Omeragic räumt hinten mit Nathan alles ab. Wenn dann Marchesano auch noch wieder mitzaubern kann, bin ich optimistisch für dieses Spiel. Und sonst zahlt unser junges Team eben wieder ein bisschen Lehrgeld und hat dann gegen Basel als Underdog eigentlich nichts zu verlieren.

Von dem her alles easy oder? :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Schweri » 27.01.20 @ 9:16

Also den Hype um Celestini kann ich jetzt auch nicht ganz verstehen. Schon mancher Trainer hat sein Startspiel gewonnen.
In der Vergangenheit hat er sicher seriöse Arbeit, aber keineswegs grandiose Erfolge abgeliefert.

Mich hat Canepa im Interview auf Teleclub wieder einmal genervt. Er soll doch bitte schön das Wort Europacup als Saisonziel nicht immer wieder in der Öffentlichkeit in den Mund nehmen. Da hat man in der Vorbereitung zum Schluss ein paar Siege eingefahren und das war`s. Er darf ja seine Träume haben, aber muss doch diese nicht immer in die Welt hinausposaunen.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Titanium » 27.01.20 @ 9:31

Nathan Chancen hin, Handspenalty her...wir haben es vor allem durch eine mieserable Defensivarbeit versemmelt. Mir kam es vor, wie wenn wir im 16-er Raumdeckung machten. Der ballführende Gegner konnte schalten und walten, wie er wollte. Dann das hin- und hergeschiebe des Balles auf Höhe Mittellinie. Da war selten einer bereit, mangels Anspielmöglichkeiten selber nach vorne zu preschen. Da war einerseits Luzern bestens eingestellt, andererseits fehlte es uns an Spielideen. Und wenn der Ball dann mal hoch kam, war immer ein Luzerner zuerst mit dem Kopf am Ball. Sogar Blaz mit seiner Grösse gewann kaum ein Duell. Es dauerte elend lange, den Ball nach vorne zu tragen. Die Luzerner Konter waren da viel effektiver!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9375
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Dieter » 27.01.20 @ 9:35

Schweri hat geschrieben:Mich hat Canepa im Interview auf Teleclub wieder einmal genervt. Er soll doch bitte schön das Wort Europacup als Saisonziel nicht immer wieder in der Öffentlichkeit in den Mund nehmen. Da hat man in der Vorbereitung zum Schluss ein paar Siege eingefahren und das war`s. Er darf ja seine Träume haben, aber muss doch diese nicht immer in die Welt hinausposaunen.


Verstehe ich nicht ganz - wieso soll man ein solches, in meinen Augen nicht komplett unrealistisches, Saisonziel nicht äussern dürfen?
Klar läuft man das Risiko, dass man das Ziel nicht erreicht... aber das ist doch dann auch egal. Wäre Dir lieber er würde als Saisonziel den Ligaerhalt bekannt geben?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 747 Gäste