FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Kollegah » 25.01.20 @ 22:50

yellow hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:...Trotzdem bin ich von Canepa und Bickel enttäuscht. Anscheinend hat Magnin mit Vehemenz einen neuem LV und Stürmer gefordert. Man nimmt jedoch immer Abstand, weil anscheinend hohe Summen (Stojlkovic) aufgerufen werden. Sion konnte wohl besser verhandeln und ein Eigengewächs von uns holen. ...


Kannst du das "anscheinend" aus deinem Post noch erwas genauer erklären?

Bickel hat es in den Interviews mit „diese Position bereitet besonders dem Trainer Kopfzerbrechen“ angedeutet. Kann mir gut vorstellen, dass er dies mehrfach platziert hat.


sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon sanoizh » 25.01.20 @ 22:56

Kollegah hat geschrieben:In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel wohl 4-1 oder so verloren. Trotzdem bin ich von Canepa und Bickel enttäuscht. Anscheinend hat Magnin mit Vehemenz einen neuem LV und Stürmer gefordert. Man nimmt jedoch immer Abstand, weil anscheinend hohe Summen (Stojlkovic) aufgerufen werden. Sion konnte wohl besser verhandeln und ein Eigengewächs von uns holen.

Man muss halt manchmal eine Summe investieren, wenn man von einem Spieler überzeugt ist.

Ein Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen. Wir hatten die Chancen dazu und uns wurde auch ein klarer Elfmeter verwehrt. Wie auch immer das passieren konnte trotz VAR!

Mahi, Kololli, Domgjoni und Rüegg mit gutem Spiel.

Kempter war heute eine grosse Schwachstelle, welche Luzern geschickt ausgenutzt hat. Auch seine Flanken waren schlecht. Wie konnte einige User hier ihn wirklich fordern?


Ich fand das Spiel von ihm OK. Ich denke mit ein wenig mehr Spielpraxis sähe das schon viel besser aus.
Was man aber meiner Meinung nach extrem gemerkt hat ist, dass die Abstimmung einfach nicht geklappt hat. Viele unglückliche Läufe usw. Das lag aber meiner Meinung nach nicht nur an Kempter. Er stand ein paar Mal gut und wurde trotzdem nicht angespielt.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 25.01.20 @ 23:17

sanoizh hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel wohl 4-1 oder so verloren. Trotzdem bin ich von Canepa und Bickel enttäuscht. Anscheinend hat Magnin mit Vehemenz einen neuem LV und Stürmer gefordert. Man nimmt jedoch immer Abstand, weil anscheinend hohe Summen (Stojlkovic) aufgerufen werden. Sion konnte wohl besser verhandeln und ein Eigengewächs von uns holen.

Man muss halt manchmal eine Summe investieren, wenn man von einem Spieler überzeugt ist.

Ein Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen. Wir hatten die Chancen dazu und uns wurde auch ein klarer Elfmeter verwehrt. Wie auch immer das passieren konnte trotz VAR!

Mahi, Kololli, Domgjoni und Rüegg mit gutem Spiel.

Kempter war heute eine grosse Schwachstelle, welche Luzern geschickt ausgenutzt hat. Auch seine Flanken waren schlecht. Wie konnte einige User hier ihn wirklich fordern?


Ich fand das Spiel von ihm OK. Ich denke mit ein wenig mehr Spielpraxis sähe das schon viel besser aus.
Was man aber meiner Meinung nach extrem gemerkt hat ist, dass die Abstimmung einfach nicht geklappt hat. Viele unglückliche Läufe usw. Das lag aber meiner Meinung nach nicht nur an Kempter. Er stand ein paar Mal gut und wurde trotzdem nicht angespielt.


Fehlpässe und Flanken hinter das Tor hat nichts mit der Abstimmung zu tun, sondern allein mit dem Können. Und den Nachwuchsbonus hat Kempter längst nicht mehr. Ab in die U21!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon komalino » 25.01.20 @ 23:21

Ich finde auf irgendwelche Einzelkritiken kann man getrost verzichten.Es war ein mieser Kick zwischen 2 an diesem Abend grottenschlechten Teams.Mund abwischen und sehen was als Nächstes kommt.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 25.01.20 @ 23:38

komalino hat geschrieben:Ich finde auf irgendwelche Einzelkritiken kann man getrost verzichten.Es war ein mieser Kick zwischen 2 an diesem Abend grottenschlechten Teams.Mund abwischen und sehen was als Nächstes kommt.

Aha, da spielt einer den Oberlehrer und sagt, auf was man verzichten muss. In diesem Forum darf jeder seine Meinung so kund tun wie es ihm passt.

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Kollegah » 25.01.20 @ 23:41

komalino hat geschrieben:Ich finde auf irgendwelche Einzelkritiken kann man getrost verzichten.Es war ein mieser Kick zwischen 2 an diesem Abend grottenschlechten Teams.Mund abwischen und sehen was als Nächstes kommt.

Klar, aber es ist einfach enttäuschend. Mit einem Sieg wären wir ganz vorne dabei gewesen und es wäre ein cooler Sonntag geworden.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.01.20 @ 23:45

Dass man gegen ein derart biederes Luzern wegen 20min Totalausfall verliert ist schon unglaublich. Dieselben Fehler und Einbrüche nach Gegentore wiederholen sich. Magnin meinte an der PK noch scherzhaft, dass es dieses Mal nicht wieder eine Kanterniederlage sein muss wie beim Startspiel gegen Celestini. Celestini scheint Magnin voll durchschaut zu haben und hat immer wieder leichtes Spiel, bei uns ohne grossen Aufwand zu gewinnen. Kein Wunder ähnelte dieses Spiel stark diesem 0:4. Es waren dieselben 2 Personen an der Seitenlinie und der eine hat es im x-ten Versuch immer noch nicht geschafft, den anderen zu schlagen. Null Fortschritt in der Winterpause. Bei Forte wurde dies als einer der Gründe für seine Entlassung angegeben, bei Ludo wird der Vertrag verlängert. Aber es wird ja gut trainiert und die Stimmung ist gut, so what? ;-)
Was ich zudem bedauere: Waren sich die Spieler eigentlich bewusst, dass mit einem Sieg heute der Abstand zur unteren Tabellenhälfte womöglich bereits entscheidend vergrössert hätte werden können und gleichzeitig wäre man der Spitze vermutlich näher gekommen (je nach Ausgang BAS-YB). Naja jetzt sind wir noch fünfter und ich hoffe schwer, dass wir bald mal noch 10-15 Punkte holen, damit wir den Barragesorgen endgültig entledigt sind.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, Bing [Bot], CH-Simon, Charlie Brown, Funkateer, komalino, SpeckieZH, spitzkicker, stedtlerin, tadaeus, Ulldrael, Vapor und 726 Gäste