Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 24.01.20 @ 6:21

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Wir verpflichteten mal einen Spieler aus Tunesien?, der aber nie bei uns spielte.

Mohamed Ali Nafkha spielte gemäss TM 18 Spiele für unsere U21. Er verletzte sich meines Wissens schwer am Knie und wurde danach nach Tunesien verliehen und verkauft/abgegeben. Gab's damals anfänglich nicht auch Puff mit der Arbeitsbewilligung?

https://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=5417


Nö, gab kein Puff mit der Arbeitsbewilligung.
Nafkha kam als Spieler, welcher in der höchsten tunesischen Liga gespielt hatte und auch ein paar mal für die Nationalmannschaft auflief.

Da bekommt man sofort die Spielberechtigung/Arbeitsbewilligung.


Zum Thema Stürmer.

Option A: Heute wird ein Stürmer präsentiert. Gavra wäre mein Wunsch. Ein Stürmer mit Klasse, welcher auch fussballerisch was drauf hat und ins Angriffspiel einbezogen werden kann.

Option FCZ: in den nächsten Tagen verkündet Bickel/Canepa, dass wir im Kader mit Mahi, Schönbi, Kololli und Tosin 4 weitere Spieler haben, welche im Sturm eingesetzt werden können. Dazu kommen noch Kasai und unsere Lebensversicherung (was Tore ambelangt) aus der U21. Es besteht kein Handlungsbedarf.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 24.01.20 @ 6:32

Der internationale Transfermarkt ist noch 7 Tage offen und neigt sich somit dem Ende zu. Alles Spieler die den Verein wechseln wollen aber bisher noch gezögert haben, weil sie auf eine „bessere“ Option spekulieren werden langsam nervös. Jetzt kommt die entscheidende Phase für uns und allgemein die kleineren Team.

In den Medien wurden wir ja schon mit dem Serie B Stürmer in Verbindung gebracht was immerhin darauf deuten lässt, dass man die Augen offen hat nach einem Stürmer. Ob er der richtige wäre kann ich nicht beurteilen aber ich gehe davon aus, dass man sich tatsächlich noch mit Stürmern befasst und Optionen prüft.

Das ganze intern zu lösen nach dem Abgang von Ceesay würde ich nicht begrüssen. Klar Mahi kann die Lücke schliessen was durchaus Sinn macht aber er hatte doch auch schon 2-3 Ausfälle und dann wäre mit Kramer nur noch ein weiterer klassischer Stürmer da der sich auf SL Niveau (oder ein gleich starkes) bewiesen hat. Und auch bei ihm kann man noch nicht abschliessend beurteilen ob er da anknüpfen kann wo er in der MS vor der Pause war.

Gavranovic wäre sicher eine interessante Option. Wenn er sich wirklich reinhängt bei uns, weil er mit der Nationalelf ans grosse Turnier will kann es was werden auch wenn er eher nicht zum Typ Kramer bzw. Einzelspitze die den Ball auch abschirmen etc. kann (Brecher, Kante) gehört. Ob es aber auch mit einem spielerischen Einzelstürmer klappen könnte müssten wir halt prüfen. Ich glaube schon, dass es auch mit Gavra passen würde.
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 24.01.20 @ 7:39

fczlol hat geschrieben:Klar Mahi kann die Lücke schliessen was durchaus Sinn macht aber er hatte doch auch schon 2-3 Ausfälle und dann wäre mit Kramer nur noch ein weiterer klassischer Stürmer da der sich auf SL Niveau (oder ein gleich starkes) bewiesen hat.

Die Einsätze von Mahi in der Sturmspitze waren in der Liga bisher sehr unauffällig. Auch sonst hatte er m.E. zwei brilliante Spiele gegen Xamax und St. Gallen, sonst war's bisher bieder. Seit Mitte August kam gar nichts mehr, und das war nicht nur verletzungsbedingt. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht, finde es aber interessant, dass man bei Kololli, Schönbi ein Fragezeichen bezüglich Konstanz setzt und bei Mahi ausgeht, dass er einschlagen wird (und fit bleibt). Sein Potential ist riesig, das muss er - wie andere - zuerst auf den Rasen bringen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 24.01.20 @ 8:15

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Klar Mahi kann die Lücke schliessen was durchaus Sinn macht aber er hatte doch auch schon 2-3 Ausfälle und dann wäre mit Kramer nur noch ein weiterer klassischer Stürmer da der sich auf SL Niveau (oder ein gleich starkes) bewiesen hat.

Die Einsätze von Mahi in der Sturmspitze waren in der Liga bisher sehr unauffällig. Auch sonst hatte er m.E. zwei brilliante Spiele gegen Xamax und St. Gallen, sonst war's bisher bieder. Seit Mitte August kam gar nichts mehr, und das war nicht nur verletzungsbedingt. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht, finde es aber interessant, dass man bei Kololli, Schönbi ein Fragezeichen bezüglich Konstanz setzt und bei Mahi ausgeht, dass er einschlagen wird (und fit bleibt). Sein Potential ist riesig, das muss er - wie andere - zuerst auf den Rasen bringen.


Ich habe nie die Konstanz von Kololli oder Schönbi angezweifelt auch wenn diese beiden ihr Manko in diesem Bereich schon bewiesen haben. Wo ich dir aber recht gebe ist die Tatsache, dass auch Mahi bisher nicht Konstanter war. Auch in seinen Einsätzen konnte er nicht immer überzeugen. Dennoch traue ich es ihm zu in unserem Sturm eine wichtige Rolle einzunehmen.
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 24.01.20 @ 8:18

Wenn Gavra nicht der Typ Einzelspitze ist, würden wir uns doch mit seiner Verpflichtung ein Problem schaffen, denn dann müssten wir ja von dem bewährten 4-2-3-1 System weg...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 24.01.20 @ 12:11

eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, was ihr von ihm denkt. Finde eine Grösse von 1.98m und 93kg für einen 18jährigen echt bemerkenswert, ausserdem scheint er dadurch nicht an Geschwindigkeit einzubüssen.


Wirklich bemerkenswert.
Wenn solch ein "Tank" mit guten Bällen bespielt wird und sein Annahmen nicht unterirdisch sind, immer gerne.
Mit Spielertypen wie Hassli, Frey und je länger je mehr Kramer, kann gut gearbeitet werden, da darf der nächste gerne bereits anstehen.


Sowas meinte ich halt mit meiner Aussage, dass man hinter Kramer gerne ein Talent aufbauen dürfte, anstatt immer Ceesay einzuwechseln. Letzterer überzeugt in den Ernstkämpfen einfach nicht.

Allerdings würde ich den jetzt noch ein zwei Jahre in Lettland lassen, der kam erst auf diese Saison hin aus Nigeria.


Naja, wenn ein Talent tatsächlich ein Talent ist, dann wird er wohl nur sehr kurz hinter Kramer anstehen müssen ;)

Ja, der FCZ muss im Sturm 1-2 Transfers tätigen. Und Ceesay sollte man z.B. an Thun ausleihen, hoffen, dass er ein paar Tore schiesst, damit er anschliessend für ein paar 100k verkauft werden kann.

Es darf auch gerne mal wieder ein Spieler sein, welcher in Europa ausgebildet wurde, schwarze Perlen gut und recht... aber das ist halt wirklich immer Lotterie.
Werfe mal folgenden Spieler in die Runde
https://www.transfermarkt.ch/lorenzo-go ... ler/346901

Top ausgebildet, im Nachwuchs regelmässig getroffen, oft mit den Profis trainiert.
Wechselte im Sommer 2019 ablösefrei in die 2. Liga von Spanien.
Scheint dort noch nicht richtig angekommen zu sein. Hat bisher auch wenig Chancen erhalten.
Vertrag endet im Sommer 2020.
Tschutten kann der Junge! Er braucht ein Verein, der ihm das Vertrauen schenkt.
Denke, dass beste für die Karriere von Gonzalez ist, wenn er zurück in die Schweiz kommt um sich in der Super League zu etablieren.
Das wäre doch mal eine Transferbombe für den FCZ?! Und nicht absolut unrealistisch, wie mir scheint.


Da er nun wohl zu St. Gallen wechselt, wäre ein Wechsel zum FCZ definitiv möglich gewesen.
Und wir hätten für ihn Platz gehabt im Kader.
Schade

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 24.01.20 @ 12:23

devante hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Spätestens morgen sollte ein Zuzug vermeldet werden.

wunsch oder hast ne quelle?

Ich habe nach dem Transfer von Ceesay nachgefragt und diese Antwort bekommen. Weiss aber nicht, wie er das gemeint hat...

Bin gespannt!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 329 Gäste