nicht hat geschrieben:Hat jemand einen guten Stream für Schalke Gladbach?
Tschik Cajkovski hat geschrieben:haaland!
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Tschik Cajkovski hat geschrieben:haaland!
Ein Heiland ist geboren! So eine schwache Leistung des BVB, mit seiner Einwechslung dreht alles. Wunderknabe!
Zhyrus hat geschrieben:tehmoc hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:Ich habe ironischerweise einige Kollegen in Leipzig, und war schon mehrmals da. Die Meinungen zu RB gehen sehr weit auseinander.
Degussas Geschichte ist noch viel dunkler: Judengold und Zyklon B Herstellung. Ein Sponsoring von Evonik ist kritisch zu sehen.
Ok, dann kennst du dich ja aus. Vielleicht warst du ja auch schon an einem Spiel von Chemie oder Lok (geschweige denn Leutzsch)
und kannst daher ableiten, dass sich viele Leipziger den Kackfussball dieser Vereine nicht antun müssen.
Ich bin kein Ossi und würde mir nicht anmassen, deren Gefühlslage durchlebt zu haben. Meine Kollegen in Leipzig sind auch eher international, bzw. Ossi-Wessi gemischt, d.h. schwerlich repräsentativ. Näher als einem äusserst losen Versprechen einmal Chemie schauen zu kommen, bin ich dem Leipziger Fussball nicht gekommen.
Ich kann es nur aus meiner Warte bewerten und die heisst Abkehr vom geliebten Verein, wenn der FCZ mit GC fusionieren würde oder wir als Rasenball Zürich agieren müssten (oder welcher Konzern auch immer), um mit Basel und Bern zu konkurrenzieren. Mit dem schwingt eine Arroganz mit, weil ich immer die Wahl hatte einen mehr oder minder erfolgreichen Verein in der Umgebung zu suchen. Ich könnte auf meine Sympathien für das notorisch erfolgslose Fribourg-Gottéron hinweisen, aber im Gegensatz zum BVB, der finanziell klinisch tot war als ich Fan wurde, bestand bei Gottéron damals mit Bykow und Chomutow durchaus die Hoffnung irgendwann mal Meister zu werden. Damit soll auch gezeigt sein, dass ich niemals blind dem Erfolg nachlief, aber trotzdem empfänglich für guten Sport, in Kombination mit gutem Support, war. Shit, Slawa forever! Gut, ich war FCZler, obwohl damals GC die "magischen Nächte" verbrachte, und für uns die Tabelle beim Strich erst begann. Lieber scheisse und Le Mont (oder Paderborn wie wir damals in Bochum skandierten) als RedBull und Meister.
Ich zweifle nicht, dass man so ein Konstrukt auch in der Schweiz zum Fliegen bringen würde, weil Erfolg immer eine starke Anziehungskraft hatte, aber da müssen dann Andere in den Letzigrund oder Bullenpark pilgern.
Vielleicht bin ich auch einfach alt geworden und naiv geblieben!
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: ZHCH7 und 138 Gäste