Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon fred » 21.01.20 @ 11:07

din Vater hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:weitere varianten:

14er liga mit einteilung in west und ost. westgruppe: servette, lausanne, xamax, sion, yb, thun, aarau. ostgruppe: fcz, gc, fcb, st.gallen, luzern, winterthur, lugano. gruppenübergreifend spielen alle gegengeinander je einmal zu hause und auswärts (26 spiele). zusätzlich noch innerhalb der west bzw ostgruppe jeweils zu hasue und auswärts (12 spiele). gibt insgesamt 38 spiele.

attraktiver für zuschauer (reine westschweizer begegnungen ziehen mehr leute an, dasselbe gilt eigentlich auch für ostgruppen begegnungen wenn man die zuschauerzahlen über die letzten jahre betrachtet).

variante mit 12er liga (z.b. west ohne aarau und ost ohne winterthur). ergäbe dann insgesamt 32 runden.


Familie Hugentobler mit Sohn Finn will aber pro Saison mindestens 2x YB-Basel schauen...


Mit diesem Modus würden diese Teams sicher 2x gegeneinander Spielen.
Wenn man noch Aarau mit Basel tauschen würde, dann würde es mit West-Ost auch noch besser stimmen (Basel liegt westlicher als Aarau).

sportlich aber nicht ganz fair, wenn z.b. die teams in gruppe ost schwächer sind resp. es dort einfacher ist drei punkte zu holen.


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League

Beitragvon roliZ » 21.01.20 @ 12:00

16-er Liga wäre möglich mit Anschubfinanzierung des Verbandes oder so. SH und ein 2. Tessiner Team. Alle spielen 2 Mal gegen jeden. Es wäre eine vielfältige Gruppe, aber auch viele Spiele mit vorhersehbarem Ausgang. Mmhh.... wer könnte dann überhaupt noch aufsteigen? Schweiz wie immer kompliziert.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Super League

Beitragvon din Vater » 21.01.20 @ 12:28

roliZ hat geschrieben:16-er Liga wäre möglich mit Anschubfinanzierung des Verbandes oder so. SH und ein 2. Tessiner Team. Alle spielen 2 Mal gegen jeden. Es wäre eine vielfältige Gruppe, aber auch viele Spiele mit vorhersehbarem Ausgang. Mmhh.... wer könnte dann überhaupt noch aufsteigen? Schweiz wie immer kompliziert.


Lediglich 15 Heimspiele und dann noch gegen unattraktive Gegner aus dem Tessin, das wird nie kommen. Damit fallen beträchtliche Zuschauereinnahmen, welche für die CH-Vereine essentiell sind, weg.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.01.20 @ 15:56

Unglaublich

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Super League

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 21.01.20 @ 16:41

Was für eine Überraschung, tolles Signal das der Verband da an alle Fussballer in der Schweiz aussendet. Würde mir als Schiri da echt verarscht vorkommen.
*esgibtkeinenBaselBonus*
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Super League

Beitragvon neinei » 23.01.20 @ 18:47

Kiyomasu hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Was für eine Überraschung, tolles Signal das der Verband da an alle Fussballer in der Schweiz aussendet. Würde mir als Schiri da echt verarscht vorkommen.
*esgibtkeinenBaselBonus*


Und natürlich darf der Wixer genau gegen uns wieder auflaufen :)


Nachdem er bei den Spielen gegen YB und Güllen gesperrt war, notabene.
Ein Schelm, wer Böses denkt :))
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 24.01.20 @ 8:18

neinei hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Was für eine Überraschung, tolles Signal das der Verband da an alle Fussballer in der Schweiz aussendet. Würde mir als Schiri da echt verarscht vorkommen.
*esgibtkeinenBaselBonus*


Und natürlich darf der Wixer genau gegen uns wieder auflaufen :)


Nachdem er bei den Spielen gegen YB und Güllen gesperrt war, notabene.
Ein Schelm, wer Böses denkt :))


Ja gut, dann muss Nathan wohl oder übel die Blutgrätsche auspacken :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste