Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 19.01.20 @ 13:13



Ich versteh ja, dass wir uns nicht die Top-Shots leisten können, aber was macht denn bitteschön diesen Herren zu unserem Problemlöser? Der hat in 130 Serie B Spielen gerade mal 23 Töpfe verbucht.
Keine Ahnung wie man um diesen Spieler "buhlen" kann... Ja, doch...vielleicht habe ich einfach wirklich zu hohe Ansprüche...

https://www.transfermarkt.ch/filip-raic ... ler/240789
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 19.01.20 @ 13:38

crosshair hat geschrieben:


Ich versteh ja, dass wir uns nicht die Top-Shots leisten können, aber was macht denn bitteschön diesen Herren zu unserem Problemlöser? Der hat in 130 Serie B Spielen gerade mal 23 Töpfe verbucht.
Keine Ahnung wie man um diesen Spieler "buhlen" kann... Ja, doch...vielleicht habe ich einfach wirklich zu hohe Ansprüche...

https://www.transfermarkt.ch/filip-raic ... ler/240789


Bin derselben Meinung und hoffe auch, man holt Filip Raicevic nicht. Dann könnte man ja auch einen jungen Stürmer behutsam aufbauen und hätte schlussendlich noch etwas davon. Zum Beispiel den anderen Filip (Stoijlkovic) dessen Wechsel zu Sion übrigens immer noch nicht bestätigt worden ist.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 19.01.20 @ 14:19

crosshair hat geschrieben:


Ich versteh ja, dass wir uns nicht die Top-Shots leisten können, aber was macht denn bitteschön diesen Herren zu unserem Problemlöser? Der hat in 130 Serie B Spielen gerade mal 23 Töpfe verbucht.
Keine Ahnung wie man um diesen Spieler "buhlen" kann... Ja, doch...vielleicht habe ich einfach wirklich zu hohe Ansprüche...

https://www.transfermarkt.ch/filip-raic ... ler/240789


Könnte diesen Transfer auch nicht nachvollziehen. Wenn der Spieler 20 Jahre alt wäre und man ein entsprechendes Potential erkennen würde, dann okay. Aber mit 26 Jahren und sehr bescheidenen Werten in der Serie B - ich weiss nicht.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 19.01.20 @ 21:00

Kiyomasu hat geschrieben:Stats von Michael Frey, bevor er zu uns kam:

FC Luzern: 16 Spiele, 4 Tore, 4 Vorlagen
LOSC Lille: 15 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage

Stats bei uns:

FC Zürich: 39 Spiele, 16 Tore, 6 Vorlagen

Dieser Raicevic scheint ein ähnlicher Spielertyp zu sein, gross, kräftig, kopfballstark und sollte den Ball behaupten können. Das sind wichtige Eigenschaften, die ein Stürmer bei uns auch mitbringen muss, denn sonst funktioniert das Angriffspiel mit. Dies erkennt man vor allem darin, dass unsere offensiven Mittelfeldspieler sehr viele Skorerpunkte haben. Marchesano kommt auf deren 9 (4 Tore, 5 Vorlagen) und Schönbi hat 7 (5 Tore, 2 Vorlagen), beide bewegen sich in den Sphären von Kramer, der dank seinem späten Aufschwung auch auf 9 Skorerpunkte kommt (6 Tore, 3 Vorlagen)

Kramer wird unser erster Stürmer sein, nachdem er gegen ende der Hinrunde so stark in Form kam. Deshalb ist es wohl nicht allzu schlecht, ein ähnlicher Spielertyp als Ersatz zu verpflichten, der dafür ein bisschen weniger herumstolpert. Wie ein Spieler in einem richtigen Umfeld aufblühen kann, hat man bei uns jetzt schon an mehreren Beispielen gesehen. Wir sind dafür bekannt, einem Spieler vertrauen zu schenken. Da kann ein Spieler wie Raicevic, der Qualität haben kann (Napoli war vor 3 Jahren an einer Verpflichtung interessiert), eine interessante Option sein. Zumal wir nicht vergessen dürfen, dass kein Verein seinen besten Stürmer in der Winterpause gehen lassen wird.


Sorry aber der Frey Vergleich passt hier überhaupt nicht.
Frey überzeugte in jungen Jahren bei YB, wechselte früh zu Lille (immerhin ambitionierter Ligue 1 Verein, deutlich über Serie B anzusiedeln). Gerade als er bei Lille dran war sich durchzusetzen verletzte er sich schwer. Zumindest habe ich dies so in Erinnerung.
Bei Luzern fasste er nach langee Zeit ohne Ernstkampf wieder Fuss und wechselte danach zu YB bevor er zu uns kam.

Ich finde den Frey Vergleich im Zusammenhang mit diesem Gerücht deplaziert ;)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.01.20 @ 7:28

Das wars dann wohl endgültig mit Blerim

Klub und Spieler sind sich einig: Dzemaili vor Wechsel nach China!

https://www.blick.ch/-id15710253.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 20.01.20 @ 7:59

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das wars dann wohl endgültig mit Blerim

Klub und Spieler sind sich einig: Dzemaili vor Wechsel nach China!

https://www.blick.ch/-id15710253.html?u ... ck_app_iOS


Kann ihn auf jeden Fall verstehen. Noch vor Krarriereende ordentlich verdienen und vielleicht kommt er dann zurück nach Hause und wird als neuer Sportchef vorgestellt :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 519 Gäste