Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 13.01.20 @ 15:33

Florian hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:oder es ist einfach nicht so komplett bescheuert mit Ludo zu verlängern wie es hier drin dargestellt wird. Ich meine, wir haben das Tal der Tränen durchquert, er hat den Draht zur Mannschaft nie verloren und aktuell spielen wir erfolgreich Fussball. Da ist eine Verlängerung des Vertrags doch nicht komplett unverständlich.

Absolut, aber das kann man auch noch Mitte April machen, wenn sich zeigt, das sich die Mannschaft wirklich stabilisiert hat.

Sehe ich komplett anders, denn dann haben wir jetzt 4 Monate einzig und allein die Diskussion, warum der Vertrag noch nicht verlängert wurde in den Medien und das wird sich indirekt psychologisch auch auf Mannschaft und Trainer auswirken. Hier braucht es jetzt ganz klar eine Verlängerung vor dem Rückrundenstart, um diese Diskussion endlich zu beenden, so dass sich dann alle aufs Sportliche konzentrieren können. Dieses Risiko, dass man den Trainer eben noch länger zahlen muss, wenn man ihn trotzdem dann noch entlassen müsste, das muss einfach eingegangen werden, bzw. muss es das "psychologische Zeichen" welches damit gesetzt ist wert sein. Unsicherheit in dieser Frage kann sehr viel mehr kosten am Ende...


Nach Fringer und ULF hat Canepa hierfür sicher einen separaten Fond erstellt :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 13.01.20 @ 15:36

Florian hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:oder es ist einfach nicht so komplett bescheuert mit Ludo zu verlängern wie es hier drin dargestellt wird. Ich meine, wir haben das Tal der Tränen durchquert, er hat den Draht zur Mannschaft nie verloren und aktuell spielen wir erfolgreich Fussball. Da ist eine Verlängerung des Vertrags doch nicht komplett unverständlich.

Absolut, aber das kann man auch noch Mitte April machen, wenn sich zeigt, das sich die Mannschaft wirklich stabilisiert hat.

Sehe ich komplett anders, denn dann haben wir jetzt 4 Monate einzig und allein die Diskussion, warum der Vertrag noch nicht verlängert wurde in den Medien und das wird sich indirekt psychologisch auch auf Mannschaft und Trainer auswirken. Hier braucht es jetzt ganz klar eine Verlängerung vor dem Rückrundenstart, um diese Diskussion endlich zu beenden, so dass sich dann alle aufs Sportliche konzentrieren können. Dieses Risiko, dass man den Trainer eben noch länger zahlen muss, wenn man ihn trotzdem dann noch entlassen müsste, das muss einfach eingegangen werden, bzw. muss es das "psychologische Zeichen" welches damit gesetzt ist wert sein. Unsicherheit in dieser Frage kann sehr viel mehr kosten am Ende...


Sehe ich ähnlich und vor allem auch hinsichtlich Planungssicherheit beider Seiten ist es sinnvoll nicht zu lange zu warten. Wobei ich mir bewusst bin das Planungssicherheit ein grosses Wort ist, gerade im Fussball. Aber ich finde hier stimmt es für alle Beteiligten. Auch wenn man aktuell noch gar nicht weiss für wie lange verlängert wurde. Ich vermute 2 Jahre. Was mMn ok ist.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 15.01.20 @ 10:29

Wenn man die ersten 5-6 Spiele mal abwartet ist die Planungssicherheit bestimmt nicht gefährdet. Hoffe doch sehr dass da Nichts überstürzt wird. Aber sieht einmal mehr ganz danach aus.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 15.01.20 @ 10:53

Schweri hat geschrieben:Wenn man die ersten 5-6 Spiele mal abwartet ist die Planungssicherheit bestimmt nicht gefährdet. Hoffe doch sehr dass da Nichts überstürzt wird. Aber sieht einmal mehr ganz danach aus.


Bin auch deiner Meinung. Aber letztlich sind es die Kohlen der Canepas, die bei diesem Roulette riskiert werden.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon JohnyJLucky » 15.01.20 @ 13:00

spitzkicker hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Wenn man die ersten 5-6 Spiele mal abwartet ist die Planungssicherheit bestimmt nicht gefährdet. Hoffe doch sehr dass da Nichts überstürzt wird. Aber sieht einmal mehr ganz danach aus.


Bin auch deiner Meinung. Aber letztlich sind es die Kohlen der Canepas, die bei diesem Roulette riskiert werden.


und genau darum denke ich das der Vertrag mit Klauseln nur so gespickt ist. Wir wissen das verlängert wurde, aber wir kennen die Konditionen nicht... also easy...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 15.01.20 @ 15:45

JohnyJLucky hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Wenn man die ersten 5-6 Spiele mal abwartet ist die Planungssicherheit bestimmt nicht gefährdet. Hoffe doch sehr dass da Nichts überstürzt wird. Aber sieht einmal mehr ganz danach aus.


Bin auch deiner Meinung. Aber letztlich sind es die Kohlen der Canepas, die bei diesem Roulette riskiert werden.


und genau darum denke ich das der Vertrag mit Klauseln nur so gespickt ist. Wir wissen das verlängert wurde, aber wir kennen die Konditionen nicht... also easy...


Du hast recht, einfach easy: Der Vertrag wurde noch nicht, sondern wird höchstwahrscheinlich erst verlängert. Und ob und wenn wieviele Klauseln im Vertrag stehen wirst du genauso wenig wissen wie alle anderen im Forum auch. Also: einfach easy.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 17.01.20 @ 8:09

spitzkicker hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Wenn man die ersten 5-6 Spiele mal abwartet ist die Planungssicherheit bestimmt nicht gefährdet. Hoffe doch sehr dass da Nichts überstürzt wird. Aber sieht einmal mehr ganz danach aus.


Bin auch deiner Meinung. Aber letztlich sind es die Kohlen der Canepas, die bei diesem Roulette riskiert werden.


Da hast du recht. Kann uns eigentlich egal sein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 363 Gäste