Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.01.20 @ 13:30

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich denke, dass man genau an dieser Thematik dran ist in der sportliche Führung.

Ja, sie hat kurz vor Transfersfrist noch Janjicic verpflichtet, der bisher keine Rolle spielte.

Eine andere Möglichkeit wäre ein 4-3-3 mit quasi drei zentralen MF.

Dann opfern wir Marchesano, damit wir 3 der Anderen aufbieten können? Das bringt auch keine Linderung!

Im Gegenteil ich gehe davon aus, dass dann unser ganzes Offensivspiel wieder zusammenbricht wie ein Kartenhaus.


Janjicic, Popovic und Hekuran müssen sich im Training aufzwingen, sonst gibt es spätestens eine Flurbereinigung. Die weniger lässige Option wäre, wenn uns Domgjoni und/oder Sohm abgeworben werden.


Absolut wobei ich hier am ehestens Vasi eine Chance und Möglichkeit gebe einen der beiden längerfristig zu ersetzen. Bei Popovic habe ich die Hoffnung aufgegeben und bei Heki weiss ich nicht so recht.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 10.01.20 @ 14:40

Popo wird doch höchstwahrscheinlich gehen, Vasi bekommt seine Chancen sicherlich, Heki muss sich aufdrängen, Zumberi ist OZM, somit 4 Leute für 2 Plätze, Sperren und Verletzungen werden leider auch kommen, somit werde wir froh sein um diese 4 ZM Spieler.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.01.20 @ 0:07

Aus dem Tagi:

Popovic soll gehen

Keine Zukunft beim FCZ hat dafür Denis Popovic. Der slowenische Nationalspieler, der im Sommer einen Dreijahresvertrag unterschrieb, konnte die Erwartungen nicht erfüllen. In den letzten zehn Runden spielte er keine Rolle mehr. Nun sucht Bickel einen Abnehmer
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Stogerman. » 12.01.20 @ 11:01

Habe irgendwie das Gefühl, dass der geplante Popovic Transfer nach Zypern ins Wasser gefallen ist. Geht erstaunlich lange und Popovic weilt immernoch in der Türkei.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 13.01.20 @ 7:50

Stogerman. hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass der geplante Popovic Transfer nach Zypern ins Wasser gefallen ist. Geht erstaunlich lange und Popovic weilt immernoch in der Türkei.


Habe gehört es gehe auch um Geld. Ob um Ablöse oder um Lohn weiss ich aber nicht. Zudem scheint sich Popovic - trotz schlechter sportlichen Lage - bei uns wohl zufühlen.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 13.01.20 @ 16:19

Kiyomasu hat geschrieben:Wollte übrigens nur mal im Vorbeigehen gesagt haben, dass es extrem suboptimal ist, 12 Tage vor Rückrundenstart ohne zweiten Stürmer da zu stehen.

Keine Ahnung, was Bickel während der ganzen Hinrunde gemacht hat. Aber ein 24/7 Job wird das nicht sein, wenn es sowieso immer bis zum Ende des Transferfensters dauert.


Also wenn ich unseren Kader ansehe sind mit Kramer und Ceesay immer noch zwei Stümer im Kader. Dazu kommt noch Suljemani dem man eine Chance einräumt und Mahi der auch in der Spitze agieren kann. Ich verstehe deine Zweifel bezüglich der Qualität aber ganz richtig ist deine Aussage doch nicht bezüglich der Anzahl. Aber auch ich finde, dass man im Sturm noch zwingend nachlegen muss, weil es sonst qualitativ nicht reicht in meinen Augen.

Leider ist es für die kleinen Teams wie uns im Winter umso schwerer einen Topshot zu verpflichten. Dazu halten sich alle Spieler bis möglichst spät alle Optionen offen. Heisst beim Beispiel Gavranovic, dass er wohl bis Ende Transferfenster abwartet ob noch etwas "besseres" kommt als der FCZ. Auch im Bezug auf eine mögliche Berücksichtigung für die anstehende EM. Auch wenn das hart klingen mag ist es wohl in der Regel das realistische Szenario zumal auch unser Geldbeutel nicht so prall gefüllt ist, dass wir so Spieler locken können.

Eine andere Möglichkeit wäre es gewesen sich aktiv um Spieler vom Format Stojlkovic zu bemühen aber aus irgendeinem Grund hat man von ihm abgesehen. Auch wenn ich ihn interessant finde gibt es sicher einen Grund den wohl nur die wenigsten kennen.
FCZ

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Los Tioz » 13.01.20 @ 16:39

Kiyomasu hat geschrieben:Wollte übrigens nur mal im Vorbeigehen gesagt haben, dass es extrem suboptimal ist, 12 Tage vor Rückrundenstart ohne zweiten Stürmer da zu stehen.

Keine Ahnung, was Bickel während der ganzen Hinrunde gemacht hat. Aber ein 24/7 Job wird das nicht sein, wenn es sowieso immer bis zum Ende des Transferfensters dauert.


Ich glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor. Denkst du, dass die Stürmer Schlange stehen, um beim FCZ zu spielen? Und die (indirekte) Unterstellung, dass Bickel nichts/zu wenig gemacht hat, finde ich ein bisschen frech. Ich bin mir sicher, dass es Bickel/den Verantwortlichen auch lieber gewesen wäre, wenn man einen neuen Spieler (Stürmer) hätte ins Trainingslager mitnehmen können. Aber mir ist es lieber, wenn man einige Tage länger warten muss, dafür passt der neue Spieler dann auch, anstatt dass man einen Schnellschuss tätigt, wofür dann Bickel auch wieder kritisiert wird.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will Bickel und die sportliche Leitung nicht prinzipiell schützen, Kritik ist durchaus erlaubt und erwünscht. Aber ihm jetzt vorzuwerfen, er mache die ganze Hinrunde nichts, nur weil bis am 13.Januar noch kein Stürmer verpflichtet wurde, finde ich persönlich etwas dreist.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, Schmiedrich, Siscos, spitzkicker und 479 Gäste