Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 30.12.19 @ 22:51

camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Dann wird der Vertrag wohl im Trainingslager verlängert werden...


Hätte nichts dagegen... Seine Arbeit scheint ja mittlerweile Früchte zu tragen.


Sollen warten bis Ende Saison, wenn er mindestens eines der Ziele erreicht, dann soll er bleiben dürfen. Bei einem Nichterreichen müsste man dementsprechend auch konsequent sein und den Vertrag nicht verlängern.


Muss ja nicht gleich Ende Saison sein, aber bis Anfangs April würde ich auch unterstützen.
Ist ja nicht so, das alles Sonnenschein und Ponyhof war, gleichzeitig sollte auch der Trainer eine gewisse Planungssicherheit haben.


Kann ich verstehen. Es ist einfach so, dass ich Canepa nicht zutraue den richtigen Trainer zu finden. Mit Ausnahme von Fischer hatte er nie ein gutes Händchen bei der Trainerwahl. Und nein, Challendes war und ist kein Übertrainer, mit der damaligen Mannschaft wäre auch Hyppiä mit uns Meister geworden...
Darum schmecken mir momentan die Früchte von Magnin gut
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 31.12.19 @ 8:27

Da der Posten bei Stuttgart nun weg ist sehe ich kein anderes Team, welches Magnin aktuell verpflichten würde in DE. Zu unkonstant waren bisher die Leistungen. Wenn wir in der Rückrunde aber eine ähnliche Serie hinlegen und es noch schaffen gegen die Berner besser abzuschneiden könnte es im Sommer Interessenten geben. Das bedeutet, dass wir uns also nicht zu viel Zeit lassen dürfen mit der Verlängerung.

So viel ich mich erinnere wurde seitens FCZ auch schon kommuniziert, dass man sich im Trainingslager auch der Personalie Magnin widmen will. Deshalb gehe ich davon aus, dass man im TL verlängert. Ich denke um 2 Jahre.
FCZ

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 10.01.20 @ 22:57

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesa ... h/28820334

Magnins Vertrag wird allem Anschein nach verlängert... Zu früh?
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 11.01.20 @ 8:28

Gha_Züri hat geschrieben:https://www.google.com/amp/s/amp.tagesanzeiger.ch/28820334

Magnins Vertrag wird allem Anschein nach verlängert... Zu früh?


Ja, meiner Meinung nach zu früh. Hat man aus der Vergangenheit nichts gelernt? Verlängerung mit Forte in der Winterpause - und dann nach zwei Spielen die teure Entlassung.

Magnin hat noch nicht bewiesen, dass er die Mannschaft stabilisiert hat. Kaum hat man einen "billigen" Sieg gegen das vergleichsweise kleine Xamax erknorzt, malte er schon alles in Rosarot, bedankte sich fürs Vertrauen seiner Chefs usw. Und schon tauchten wir erneut in ein Debakel - gegen Servette. Daheim.

Man hätte jetzt also ruhig noch etwas zuwarten und die weitere Entwicklung abwarten können. So schnell schnappt uns Magnin keiner weg. Das Ziel Cupsieg hat er mal verpasst. Wenn er das Ziel Europa-Platz noch erreicht, dann könnte man immer noch verlängern. Dann hätte er es auch verdient. Aber jetzt?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 11.01.20 @ 9:34

Die Verlängerung ist die logische Folge der letzten Spiele. Auch wenn der Dämpfer gegen Servette noch da war hat sich die Mannschaft doch stabilisiert.

Ich würde eine Verlängerung um 1 Jahr mit Option für ein zweites bevorzugen aber könnte schon sein das es z.B. ein 3 Jahresvertrag wird.
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 11.01.20 @ 9:56

Gha_Züri hat geschrieben:https://www.google.com/amp/s/amp.tagesanzeiger.ch/28820334

Magnins Vertrag wird allem Anschein nach verlängert... Zu früh?


Viel zu früh

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 11.01.20 @ 10:05

spitzkicker hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:https://www.google.com/amp/s/amp.tagesanzeiger.ch/28820334

Magnins Vertrag wird allem Anschein nach verlängert... Zu früh?


Ja, meiner Meinung nach zu früh. Hat man aus der Vergangenheit nichts gelernt? Verlängerung mit Forte in der Winterpause - und dann nach zwei Spielen die teure Entlassung.

Ich sah auch keine Eile. Ich hätte auf jeden Fall eine handvoll Spiele nach der Winterpause abgewartet, um zu sehen, ob wir endlich eine Vorbereitung hinkriegen, nach der wir nicht wieder 5 Spiele baden gehen.

Magnin hat noch nicht bewiesen, dass er die Mannschaft stabilisiert hat. Kaum hat man einen "billigen" Sieg gegen das vergleichsweise kleine Xamax erknorzt, malte er schon alles in Rosarot, bedankte sich fürs Vertrauen seiner Chefs usw. Und schon tauchten wir erneut in ein Debakel - gegen Servette. Daheim.

Die Mannschaft hat er schon stabilisiert. Es ist nicht Alles rosig und gut, aber die Fortschritte sind erkennbar. Die Fragilität wird durch die Kanterniederlagen unterstrichen: wenige Nackenschläge genügen, dass man heillos ins Schwimmen kommt. Dennoch, ich habe nicht an eine solche Wende geglaubt und punktemässig und spielerisch bestritt man die 2. Saisonhälfte gut. Das darf man Magnin schon anrechnen.

Das Ziel Cupsieg hat er mal verpasst. Wenn er das Ziel Europa-Platz noch erreicht, dann könnte man immer noch verlängern. Dann hätte er es auch verdient.

Das Ziel Cupsieg ist auch äusserst ambitioniert! Es bedingt Siege gegen Basel und/oder Bern. Da sollte man m.E. als kleiner FCZ keinem Trainer einen Strick daraus drehen.

Nach dem katastrophalen Start in die Saison wäre ich mit dem heutigen Rang zufrieden, wenn weiter viele Junge eingesetzt werden. In der Situation würde ich auch mit Magnin verlängern.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, devante, Gha_Züri, Joan, Maisbueb, yellow und 588 Gäste