Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ted mosby » 10.01.20 @ 7:22

Ist Mirlind eigentlich durchtrainiert? Schaut man sich das neuste Trainingslager Video mit Marchesano an könnte man zum Schluss kommen, dass er einen Ranzen hat :)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896_ » 10.01.20 @ 7:23

ted mosby hat geschrieben:Ist Mirlind eigentlich durchtrainiert? Schaut man sich das neuste Trainingslager Video mit Marchesano an könnte man zum Schluss kommen, dass er einen Ranzen hat :)


Hahah, habe mir gestern genau dasselbe gedacht! :-) Und nicht nur ein "Bäuchlein", sondern ein richtiger Kreisliga-Ranzen.. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 10.01.20 @ 7:31

eifachöppis hat geschrieben:Dimitrou (Kaderspieler FCB, wird jedoch nur in der U21 eingesetzt) mit Leihvertrag zum FC Wil.
Ich hoffe dass Kamberi seinen Stammplatz bis im Sommer behalten kann und im Sommer 2020 für den FCZ als echte Alternative für die IV zurückkehrt.

Habe ein paar Spiele von Wil gesehen und Kamberi spielte sehr solide. Darum wäre es extrem schade wenn ein Basler Talent unserem Kamberi wichtige Spielzeit wegnehmen würde. Denn jeder Einsatz über 90 Minuten auf ChL Niveau bringt Kamberi weiter.


Dachte mir genau das gleiche, als ich von dieser Leihe erfuhr ( Scheiss Basel ;-) ). Ich denke aber, da Wil mit Kamberi in der Hinrunde sehr gut gefahren ist wird er den Stammplatz behaupten können. Ich glaube, er ist bereit, im Sommer bei uns Fuss zu fassen und hoffe, er erhält eine faire Chance. Ist auch ein Kandidat als künftiger Führungsspieler. War etliche Male Captain in der Academy und Schweizer U-Nationalmannschaften.

eifachöppis hat geschrieben:Seit dem Fazliu Transfer kurz vor Sommer-Transferschluss wurde die Entwicklung von Krasniqi eingebremst. Zuvor Stammspieler als ZOM, kam er nach dem Fazliu-Zukauf nicht mehr oft als ZOM zum Einsatz. Musste auf den Flügel ausweichen oder gar auf der Bank platz nehmen. Krasniqi hat den gewünschten Schritt leider noch nicht gemacht. Stand jetzt wird er im Sommer 2020 kaum ein Thema für die 1. Mannschaft.


Krasniqi hat mir in seinen Kurzauftritten bei uns eigentlich schon sehr gefallen. Ich glaube, er braucht einfach noch ein wenig Zeit, um körperlich zuzulegen. Das Talent ist zweifelsfrei vorhanden. Durch die Verlängerung mit Marchesano und noch anderen Talenten in der Hinterhand, die älter sind (Zumberi, Aliu), denke ich, wird man ihm aber die nötige Zeit geben. Krasniqi ist eine meiner grössten Hoffnungen und ein Fazliu wird das hoffentlich nicht versauen ( Scheiss GC ).

eifachöppis hat geschrieben:Rohner spielte eigentlich jedes Spiel, sofern er nicht verletzt ausfiel. Immer noch Schwindelanfälle?
Jedenfalls wurde er vorwiegend als RV eigesetzt.
Mit seinem Speed und seinen Skills wäre er der perfekte Rüegg Ersatz im Sommer 2020.
Ich hoffe, dass Rohner seine Leistung bei Wil in der Rückrunde bestätigen kann, vorwiegend als RV eingesetzt wird, ihn keine Schwindelanfälle mehr ausser Gefecht setzen und er im Sommer 2020, nachdem der FCZ Rüegg für ein paar Millionem transferiert hat, als Stamm-RV beim FCZ eingeplant wird.


So weit ich weiss hatte Rohner keine Schwindelanfälle mehr, es waren andere kleinere Verletzungen und eine Sperre, die ihn aussetzen liessen. Wäre wirklich die perfekte Alternative wenn Rüegg geht, traue ihm das auch absolut zu. Gibt wohl im Sommer einen Zweikampf zwischen ihm und Britto wenn unsere Verantwortlichen wirklich auf die Jungen setzen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 10.01.20 @ 9:46

Ich finde wir haben wie alle Jahre wieder einen ziemlich unausgewogenen Kader. Man merkte es auch schon in der Vorrunde, vor allem in der Verteidigung (als Rüegg lange ausfiel und Pa vertraglos war) und auch im Sturm haben wir dies zu spühren bekommen. Aber jetzt kommt mit Heki nochmals ein ZM dazu, der wohl den Anspruch hat sich wieder als Stammspieler zu etablieren. Mit Sohm, Domgjoni, Popovic, Janjici, Heki und Zumberi haben wir schlicht ein Überangebot auf dieser Position. 6 Spieler wovon höchstens 2 von Beginn an spielen werden, wird früher oder später ein negativer Effekt auf die Zufriedenheit der Spieler haben. Besten Falls findet man noch Abnehmer für Popovic (Verkauf) und Zumberi (Leihe).
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 10.01.20 @ 9:59

dennisov hat geschrieben:Ich finde wir haben wie alle Jahre wieder einen ziemlich unausgewogenen Kader. Man merkte es auch schon in der Vorrunde, vor allem in der Verteidigung (als Rüegg lange ausfiel und Pa vertraglos war) und auch im Sturm haben wir dies zu spühren bekommen. Aber jetzt kommt mit Heki nochmals ein ZM dazu, der wohl den Anspruch hat sich wieder als Stammspieler zu etablieren. Mit Sohm, Domgjoni, Popovic, Janjici, Heki und Zumberi haben wir schlicht ein Überangebot auf dieser Position. 6 Spieler wovon höchstens 2 von Beginn an spielen werden, wird früher oder später ein negativer Effekt auf die Zufriedenheit der Spieler haben. Besten Falls findet man noch Abnehmer für Popovic (Verkauf) und Zumberi (Leihe).


Ich denke, dass man genau an dieser Thematik dran ist in der sportliche Führung. Eine andere Möglichkeit wäre ein 4-3-3 mit quasi drei zentralen MF. Aber auch das glaube ich wird nicht kommen. Muss es auch nicht in meinen Augen das System das Magnin wollte hat langsam gefruchtet.
FCZ

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.01.20 @ 10:02

dennisov hat geschrieben:Ich finde wir haben wie alle Jahre wieder einen ziemlich unausgewogenen Kader. Man merkte es auch schon in der Vorrunde, vor allem in der Verteidigung (als Rüegg lange ausfiel und Pa vertraglos war) und auch im Sturm haben wir dies zu spühren bekommen. Aber jetzt kommt mit Heki nochmals ein ZM dazu, der wohl den Anspruch hat sich wieder als Stammspieler zu etablieren. Mit Sohm, Domgjoni, Popovic, Janjici, Heki und Zumberi haben wir schlicht ein Überangebot auf dieser Position. 6 Spieler wovon höchstens 2 von Beginn an spielen werden, wird früher oder später ein negativer Effekt auf die Zufriedenheit der Spieler haben. Besten Falls findet man noch Abnehmer für Popovic (Verkauf) und Zumberi (Leihe).


Sehe ich auch so. Wenn man die letzten 6 bis 7 Spiele der Vorrunde als Massstab nimmt dann wird es für Heki und Vasi extrem schwierig in die Start-11 zu kommen. Die grösste Chance bietet sich wohl im ersten Spiel der Rückrunde wenn Sohm leider gesperrt ist.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 10.01.20 @ 12:32

fczlol hat geschrieben:Ich denke, dass man genau an dieser Thematik dran ist in der sportliche Führung.

Ja, sie hat kurz vor Transfersfrist noch Janjicic verpflichtet, der bisher keine Rolle spielte.

Eine andere Möglichkeit wäre ein 4-3-3 mit quasi drei zentralen MF.

Dann opfern wir Marchesano, damit wir 3 der Anderen aufbieten können? Das bringt auch keine Linderung!

Janjicic, Popovic und Hekuran müssen sich im Training aufzwingen, sonst gibt es spätestens eine Flurbereinigung. Die weniger lässige Option wäre, wenn uns Domgjoni und/oder Sohm abgeworben werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah und 487 Gäste