FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon devante » 07.01.20 @ 9:40

Schmiedrich hat geschrieben:Er profitiert extrem von seinem reifen Körperbau. Man merkt jedoch, dass er teilweise grobe Probleme hat diesen einzusetzen. Gerade gegen wendige Spieler sieht er oft alt aus. Zudem technisch sehr limitiert, sehr hölzernes Spiel und viele unsaubere Pässe. In diesem Jahrgang gibt es einige hervorragende Innenverteidiger, aber er gehört definitiv nicht dazu. Beim FCZ ist er in der komfortablen Situation, dass es weder in seinem, noch im oberen Jahrgang starke Ivs gibt.

Ein gewisser Berat Djimsiti mit ziemlich ähnlichen Anlagen hat es zum Stammspieler in der Serie A geschafft :) Da ist also nich nichts verloren.
BORGHETTI


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 07.01.20 @ 11:23

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 24.08.21 @ 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 758
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Höi » 07.01.20 @ 13:34

Schmiedrich hat geschrieben:Man sieht es wechselten noch nie die ganz grossen schweizer Talente zur alten Dame.

davide chiumiento

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 07.01.20 @ 13:50

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 18.04.21 @ 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon ted mosby » 07.01.20 @ 16:51

Schmiedrich hat geschrieben:Grundsätzlich muss man sagen, dass gerade einige grössere Clubs wie Juve, Chelsea oder City grosse Mengen an Spielern gewissermassen auf Vorrat kaufen und sich von 30 Spielern vielleicht 1-2 gewünscht entwickeln. Zudem gibt es sehr grosse Qualitätsunterschiede bei den Scouts der Grossclubs. Gerade im Vergleich zu hochspezialisierten Scoutingvereinen wie Dortmund oder Leipzig/Salzburg sind die geläufigen Topvereine nicht umbedingt auf der selben Qualitätsstufe.

Zudem spielen oft die Berater eine grosse Rolle, je nach dem von wem die Toptalente betreut werden, haben die Grossclubs keine Chance diese zu transferieren. Spieler, welche bei seriösen Beratern unter Vertrag sind, wechseln in der Regel nicht vor 20 ins Ausland. Gerade Juve scheint in der Schweiz öfters auf Talentsuche zu sein, jedoch mit sehr mässigem Erfolg. Zeqiri war am ehesten noch erfolgversprechend, aber auch dieses Projekt wurde nach einem Jahr abgebrochen. Sowohl dieser Transfer, als auch jener von Joel Ribeiro (zuvor Lausanne U16) zu Juve oder Nicky Medja (vorher Sion) zu Fiorentina und Christopher Lungoyi (vorher Servette) zu Porto wurden von demselben Berater abgewickelt. Neben Zeqiri und Ribeiro (welchen ich zwar für einen guten Spieler halte, ihm aber noch gewisse Attribute fehlen, die ihn international attraktiv machen) wechselten auch noch Kameraj von Luzern und Untersee zu Juve, welche heute beide etwa auf Chl niveau sind.
Man sieht es wechselten noch nie die ganz grossen schweizer Talente zur alten Dame.


Ob du mit deiner Einschätzung recht hast oder nicht kann ich zwar nicht einschätzen. Sooder so merci für diesen äusserst lesenswerten Beitrag!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.01.20 @ 15:15

Jetzt fix, SBE fängt also auch mit solchen Nachwuchstransfers an:

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon chnobli » 21.01.20 @ 12:04

Kannst du (oder jemand anders) noch etwas mehr Infos dazuschreiben?

Insta & FB sind hier geblockt, Natel-Empfang leider eingeschränkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, Köbis Neffe, Qwertasda und 719 Gäste