Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4356
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 06.01.20 @ 14:58

Pyle hat geschrieben:Ich war nie ein Fans des Stinkstiefels Gavra. Für mich ein ähnlich divenhafter Typ wie Kololli. Aber aus sportlicher Sicht wäre ein solcher Transfer genial. Falls Birmingham ihn jedoch tatsächlich will, sind wir wohl chancenlos.


Gavra und Kololli in einen Topf werfen?! Gavra hat im Gegensatz zu Kololli wirklich etwas geleistet, denn ohne ihn hätten wir z.B. die Basler wohl kaum 2:0 im Cupfinal 2014 geschlagen. Von mir aus kann Gavra kommen und Kololli gehen. Es wäre für mich auch easy wenn Gavra nicht kommt und Kololli trotzdem geht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 06.01.20 @ 15:17

MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Ich war nie ein Fans des Stinkstiefels Gavra. Für mich ein ähnlich divenhafter Typ wie Kololli. Aber aus sportlicher Sicht wäre ein solcher Transfer genial. Falls Birmingham ihn jedoch tatsächlich will, sind wir wohl chancenlos.


Ausser er will zurück in die CH. Als Familienvater und die Familie seiner Frau hat den Lebensmittelpunkt Kloten so viel ich weiss.


Ich denke, er hätte in der NLA auch bessere Aussichten auf Spielpraxis und Tore. Dies ist für ihn im Hinblick auf die EM sicher wichtiger als der Lohn und das Niveau der Liga, zumal dasjenige der NLA genug hoch ist, um sich bei sehr guten Leistungen für die Nati zu empfehlen.

Zudem ist er extrem ehrgeizig, was uns guttun würde; ich sehe ihn nämlich nicht als Stinkstiefel.
Der Konkurrenzkampf vorne wäre von Vorteil und Kramer könnte einiges von ihm lernen, da Gavra ein anderer Spielertyp ist. Letzteres wäre auch ein Gewinn aus taktischer Sicht.

Wenn wir die Chance hätten, ihn auch nur schon bis zum Saisonende auszuleihen, sollten wir mMn sofort zuschlagen.


Sehe ich genau so, wenn er Spielpraxis braucht, dann geht er sicher nicht nach Birmingham...

Edit: Mit den Laserpässen und der Spielintelligenz von Marchesano im Rücken, könnte er sich bei uns zum Knipser entwickeln
Zuletzt geändert von Gha_Züri am 06.01.20 @ 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon bluesoul » 06.01.20 @ 16:19

Gavra für ein halbes Jahr zur Leihe? Sofort.

Und wartet ab mit Kololli. Der kommt noch, menschlich meine ich, Ludo arbeitet dran. :-)

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 06.01.20 @ 16:39

bluesoul hat geschrieben:Gavra für ein halbes Jahr zur Leihe? Sofort.

Und wartet ab mit Kololli. Der kommt noch, menschlich meine ich, Ludo arbeitet dran. :-)

Er ist einfach ein richtig guter Fussballer. Wenn Magnin das hinkriegt, dann können wir uns wirklich freuen auf die Rückrunde.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Pyle » 07.01.20 @ 11:28

Wie gesagt, hätte aus sportlicher Sicht (und um die gehts ja) absolut nichts gegen eine Verpflichtung von Gav einzuwenden. Es gibt ein Menschenrecht auf Veränderung - immerhin war er nun vier Jahre in Kroatien und ist sicherlich gereift. Ändert nichts daran, dass er damals als Motzer auf dem Platz auffiel, bei fast jeder Auswechslung täubelte und - wie alle damals - katastrophale, lustlose Auftritte hinlegte und unbedingt weg wollte. Am Ende war man froh, als er ging.

Aber das ist so eine sympathische Eigenart hier drin, dass man ehemalige Spieler verklärt :-) Sogar Querpass-Tico hat sich mal jemand zurückgewünscht.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon bluesoul » 07.01.20 @ 13:21

Pyle hat geschrieben:Wie gesagt, hätte aus sportlicher Sicht (und um die gehts ja) absolut nichts gegen eine Verpflichtung von Gav einzuwenden. Es gibt ein Menschenrecht auf Veränderung - immerhin war er nun vier Jahre in Kroatien und ist sicherlich gereift. Ändert nichts daran, dass er damals als Motzer auf dem Platz auffiel, bei fast jeder Auswechslung täubelte und - wie alle damals - katastrophale, lustlose Auftritte hinlegte und unbedingt weg wollte. Am Ende war man froh, als er ging.

Aber das ist so eine sympathische Eigenart hier drin, dass man ehemalige Spieler verklärt :-) Sogar Querpass-Tico hat sich mal jemand zurückgewünscht.



Eben, ein halbes Jahr zur Leihe. So lange wird er wohl die Motivation hochhalten können, im Hinblick auf die EM. :-)

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Mr Mike » 07.01.20 @ 13:49

Zypern-Klub will FCZ-Flop Popovic
Er kam im Sommer als vermeintlicher Schlüsselspieler. Aber erst ohne Denis Popovic (30) im zentralen Mittelfeld läufts dem FCZ in der Vorrunde. Jetzt steht der Slowene vor dem Absprung nach Zypern. Gemäss der Fussballplattform «kerkida.net» will Anorthosis Famagusta den FCZ-Flop verpflichten. Beim Leader der zypriotischen Liga würde Popovic wieder auf Trainer Temur Ketsbaia treffen, unter dem Georgier hatte der Mittelfeldspieler bereits in Russland bei Orenburg gekickt. Popovic war beim FCZ-Vorbereitungsstart letzten Freitag zwar noch dabei, aber schon am Montag im Testspiel in Schaffhausen nicht im Aufgebot. Nun dürfte er statt mit den Zürchern ins Trainingslager wohl eher nach Zypern fliegen.

Q: Blick
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Carsten B., D27, Deepblue, Fczbabo, Gha_Züri, Google [Bot], Google Adsense [Bot], laberspace, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, Zürcherflyer und 914 Gäste