Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Testspiele

Beitragvon C.D.M. » 06.01.20 @ 14:27

HZ: Schaffhuse - FCZ 1:0 (Penaltytor 22 Minute)
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Testspiele

Beitragvon MetalZH » 06.01.20 @ 14:29

1896_ hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Live-Ticker der Testpartie in Schaffhausen auf:
https://twitter.com/Zuerilive
oder: http://www.zuerilive.ch/ (rechts unten)


Danke für den Ticker!

Das ist ja interessant:
Ersatzbank FCZ: Vanins, Marchesano, Tosin, Bangura, Mahi, Sauter, Seiler, Sulejmani, Heki, Britto. Krank: Janjicic, Mirlind. Kein Aufgebot: Kharabadze, Popovic, Winter, Ceesay, Aliu, Hadzikic.[/b]


Bei Kharabadze wird wohl die Option nicht gezogen, wie Züri Live in seinem interessanten Rückblick ja bereits vermutet hat. Umso mehr benötigen wir unbedingt einen starken LV! Pa ist zwar wertvoll für uns, aber er zieht ab und zu auch ein schwaches Spiel ein und kann auch jederzeit ausfallen. Kololli ist für mich (auch) auf dieser Position keine echte Alternative.
Popovic sieht sich vielleicht wirklich nach einem anderen Verein um, da er (erfreulicherweise) hier eine zu starke Konkurrenz durch unsere jungen Wilden vorgefunden hat. Bei Ceesay könnte der Zug abgefahren sein. Gavra wäre natürlich ein Traum, auch nur schon als Leihe bis Saisonende.

Winter und Aliu sind vermutlich physisch noch nicht genug weit und Hadzikic wird offenbar noch nicht als neue Nummer 2 aufgebaut, zumal Brecher in der Rückrunde sowieso bei uns bleiben wird, wenn ich Magnins Aussage bzgl. Kontinuität richtig interpretiere.

Wenn denn deine Mutmassungen so eintreffen, dann bin ich sehr sehr glücklich. :-) Dann verlassen uns keine wichtigen Spieler und für die "Problemfälle" (Popovic, Ceesay, Kharabadze) finden wir Lösungen. Aber mir ist auch bewusst: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"


Japp, meine Wunschvorstellungen sind die Grundlagen meiner Mutmassungen... :-)

Auch wenn mir bei allen dreien eine positive Entwicklung am liebsten wäre.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Testspiele

Beitragvon Züri Live » 07.01.20 @ 12:04

Ansprechender Aufgalopp in Schaffhausen bei Heki-Saisondébut (zudem: erstes Saisontestspiel von Rüegg und Pa Modou, mit aktueller Testspielstatistik):
http://www.zuerilive.ch/2020/01/ansprec ... isondebut/

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Testspiele

Beitragvon Shorunmu » 07.01.20 @ 13:15

1896_ hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Live-Ticker der Testpartie in Schaffhausen auf:
https://twitter.com/Zuerilive
oder: http://www.zuerilive.ch/ (rechts unten)


Danke für den Ticker!

Das ist ja interessant:
Ersatzbank FCZ: Vanins, Marchesano, Tosin, Bangura, Mahi, Sauter, Seiler, Sulejmani, Heki, Britto. Krank: Janjicic, Mirlind. Kein Aufgebot: Kharabadze, Popovic, Winter, Ceesay, Aliu, Hadzikic.[/b]


Bei Kharabadze wird wohl die Option nicht gezogen, wie Züri Live in seinem interessanten Rückblick ja bereits vermutet hat. Umso mehr benötigen wir unbedingt einen starken LV! Pa ist zwar wertvoll für uns, aber er zieht ab und zu auch ein schwaches Spiel ein und kann auch jederzeit ausfallen. Kololli ist für mich (auch) auf dieser Position keine echte Alternative.
Popovic sieht sich vielleicht wirklich nach einem anderen Verein um, da er (erfreulicherweise) hier eine zu starke Konkurrenz durch unsere jungen Wilden vorgefunden hat. Bei Ceesay könnte der Zug abgefahren sein. Gavra wäre natürlich ein Traum, auch nur schon als Leihe bis Saisonende.

Winter und Aliu sind vermutlich physisch noch nicht genug weit und Hadzikic wird offenbar noch nicht als neue Nummer 2 aufgebaut, zumal Brecher in der Rückrunde sowieso bei uns bleiben wird, wenn ich Magnins Aussage bzgl. Kontinuität richtig interpretiere.

Wenn denn deine Mutmassungen so eintreffen, dann bin ich sehr sehr glücklich. :-) Dann verlassen uns keine wichtigen Spieler und für die "Problemfälle" (Popovic, Ceesay, Kharabadze) finden wir Lösungen. Aber mir ist auch bewusst: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"


Ich habe immer noch das Gefühl, dass Kharabadze Potential hat und es einfach an den Fein-Einstellungen liegt. Stellungsspiel und damit taktisches Verständnis ist wirklich noch nicht dort wo es sein sollte. Aber der Junge hat vor allem zu Beginn gezeigt, dass etwas in ihm steckt. Hat Punch nach vorne einen guten Schuss, spielt mutig und und fightet. Meiner Meinung chunnt de no wenn man ihn behält.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Testspiele

Beitragvon notausgang » 07.01.20 @ 13:26

Shorunmu hat geschrieben:Ich habe immer noch das Gefühl, dass Kharabadze Potential hat und es einfach an den Fein-Einstellungen liegt. Stellungsspiel und damit taktisches Verständnis ist wirklich noch nicht dort wo es sein sollte. Aber der Junge hat vor allem zu Beginn gezeigt, dass etwas in ihm steckt. Hat Punch nach vorne einen guten Schuss, spielt mutig und und fightet. Meiner Meinung chunnt de no wenn man ihn behält.

Seine Solos waren teilweise schön anzusehen und schiessen kann er unbestritten auch aber das Problem ist, dass er gegen hinten (und somit in seiner Kernaufgabe) Defizite hat. Ausserdem war sein Passspiel meistens ein Graus. Ich könnte es nachvollziehen, wenn man ihn nicht behält.

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Testspiele

Beitragvon 11i » 07.01.20 @ 16:18

Shorunmu hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Live-Ticker der Testpartie in Schaffhausen auf:
https://twitter.com/Zuerilive
oder: http://www.zuerilive.ch/ (rechts unten)


Danke für den Ticker!

Das ist ja interessant:
Ersatzbank FCZ: Vanins, Marchesano, Tosin, Bangura, Mahi, Sauter, Seiler, Sulejmani, Heki, Britto. Krank: Janjicic, Mirlind. Kein Aufgebot: Kharabadze, Popovic, Winter, Ceesay, Aliu, Hadzikic.[/b]


Bei Kharabadze wird wohl die Option nicht gezogen, wie Züri Live in seinem interessanten Rückblick ja bereits vermutet hat. Umso mehr benötigen wir unbedingt einen starken LV! Pa ist zwar wertvoll für uns, aber er zieht ab und zu auch ein schwaches Spiel ein und kann auch jederzeit ausfallen. Kololli ist für mich (auch) auf dieser Position keine echte Alternative.
Popovic sieht sich vielleicht wirklich nach einem anderen Verein um, da er (erfreulicherweise) hier eine zu starke Konkurrenz durch unsere jungen Wilden vorgefunden hat. Bei Ceesay könnte der Zug abgefahren sein. Gavra wäre natürlich ein Traum, auch nur schon als Leihe bis Saisonende.

Winter und Aliu sind vermutlich physisch noch nicht genug weit und Hadzikic wird offenbar noch nicht als neue Nummer 2 aufgebaut, zumal Brecher in der Rückrunde sowieso bei uns bleiben wird, wenn ich Magnins Aussage bzgl. Kontinuität richtig interpretiere.

Wenn denn deine Mutmassungen so eintreffen, dann bin ich sehr sehr glücklich. :-) Dann verlassen uns keine wichtigen Spieler und für die "Problemfälle" (Popovic, Ceesay, Kharabadze) finden wir Lösungen. Aber mir ist auch bewusst: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"


Ich habe immer noch das Gefühl, dass Kharabadze Potential hat und es einfach an den Fein-Einstellungen liegt. Stellungsspiel und damit taktisches Verständnis ist wirklich noch nicht dort wo es sein sollte. Aber der Junge hat vor allem zu Beginn gezeigt, dass etwas in ihm steckt. Hat Punch nach vorne einen guten Schuss, spielt mutig und und fightet. Meiner Meinung chunnt de no wenn man ihn behält.


Bin ich genau Deiner Meinung. Unbedingt behalten und weiter aufbauen.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Testspiele

Beitragvon Los Tioz » 07.01.20 @ 17:30

Bin bezüglich Kharabadze ein bisschen zwiegespalten. Er verfügt sicher über Potenzial, hat aber auch einige Defizite. So wie ich es einschätze, anhand dessen, was ich von ihm gesehen habe, wäre er wohl als Aussenläufer in einem 3-5-2-System am besten aufgehoben, als "klassischen AV" in einer 4er-Kette muss er in Sachen Defensivfähigkeiten noch zulegen.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 756 Gäste