Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 2937
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon MetalZH » 08.03.19 @ 16:34

Züri Live hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:[

Hast du nicht mal in einem Live-Kommentar gesagt, er könnte eine Option auf dem linken Flügel sein? Jedenfalls habe ich so etwas in der Richtung in Erinnerung. Mit seinem Speed könnte er da schon eine Waffe sein und ich kann mich an eine (zufälligerweise?) starke Körpertäuschung erinnern, nach der er alleine vor dem Tor stand - und den Ball dann zwei Meter daneben schoss.. :-)


Ja, habe ich mal gesagt. Da dachte ich an die Offensive. Bin aber nicht sicher, ob er defensiv auf dieser Position gut genug wäre. Man kann alternativ natürlich auch so agieren, dass ein Spieler offensiv und defensiv auf unterschiedlichen Positionen spielt. Nachteil: mehr Laufwege - und es geht idR ein paar Sekunden länger, um die Ordnung zu finden, was dem Gegner bei schnellem Umschalten zusätzliche Räume bietet.


Ja, das macht Sinn. Mit seiner oft mangelnden Zweikampfstärke wäre er defensiv wohl ein Risiko als Flügel. Und bez. Systeme sollten wir ja bekanntlich lieber wieder back to basics gehen, statt noch zusätzliche Dinge einzubauen wie ständige Positionswechsel während des Spiels.
Der Zweimannsturm mit Kasai und Ceesay wäre mMn definitiv mal einen längeren Versuch wert. Vielleicht würde Ceesay dann doch noch alle überraschen inkl. mich. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Züri Live
Beiträge: 1070
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 17.03.19 @ 20:36

Dieser Artikel war schon heute mittag vor der Xamax-Partie praktisch fertiggestellt und die zentralen Thesen bezüglich Flügelproblem, Taktik und Kolollis Rolle scheinen im Spiel voll bestätigt geworden zu sein...

Statistik der Woche – der FCZ hat ein Flügelproblem
http://www.zuerilive.ch/2019/03/statist ... elproblem/

Züri Live
Beiträge: 1070
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 07.06.19 @ 13:09

Gesucht: defensiv starker Linksverteidiger – grosse Saisonstatistik 18/19, Teil 1:
http://www.zuerilive.ch/2019/06/gesucht ... 19-teil-1/

Züri Live
Beiträge: 1070
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 17.06.19 @ 19:37

Wieder die Nr. 1 in der Stadt und im Letzigrund – grosse Saisonstatistik 18/19, Teil 2:
http://www.zuerilive.ch/2019/06/grosse- ... 19-teil-2/

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 2137
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Shorunmu » 20.06.19 @ 10:33

Züri Live hat geschrieben:Wieder die Nr. 1 in der Stadt und im Letzigrund – grosse Saisonstatistik 18/19, Teil 2:
http://www.zuerilive.ch/2019/06/grosse- ... 19-teil-2/


Danke für die detaillierte Übersicht. Auch wenn ich deine Benotungen oft zu hoch angesetzt finde.

Deine Übersicht entspricht ziemlich genau meinem Bauchgefühl der letzten Saison.
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

Züri Live
Beiträge: 1070
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 25.06.19 @ 10:14

Zu viele Schüsse nebens Tor in der Rückrunde – Saisonstatistik, Teil 3:
http://www.zuerilive.ch/2019/06/zu-viel ... ik-teil-3/

Züri Live
Beiträge: 1070
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 15.07.19 @ 16:02


Saisonstatistik, Teil 4: 2018 wie 2016 – Europa League macht dem FCZ Beine!

http://www.zuerilive.ch/2019/07/saisons ... fcz-beine/

Bild


schwizermeischterfcz
Beiträge: 4363
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.02.20 @ 21:36

Kein Wunder sind wir gemäss der Neuenburger Universität das effizienteste Team der Liga, wenn wir solche Schussstatistiken vorzuweisen haben

Köbi für immer


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste