Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.12.19 @ 14:31

es starben in diesem jahr nicht nur legenden der grössten aller fcz zeiten weg. mit ihnen wird eine zeit, die so nieder wieder kommen wird, zu grabe getragen.
im heutigen fussballgeschäft sind karrieren, bei fast nur einem klub - erfolgreich und mit titeln bestückt - gespielt zu haben, zumindest im schweizer fussball leider nicht mehr möglich
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Dr. Dre » 24.12.19 @ 7:30

Tschik Cajkovski hat geschrieben:es starben in diesem jahr nicht nur legenden der grössten aller fcz zeiten weg. mit ihnen wird eine zeit, die so nieder wieder kommen wird, zu grabe getragen.
im heutigen fussballgeschäft sind karrieren, bei fast nur einem klub - erfolgreich und mit titeln bestückt - gespielt zu haben, zumindest im schweizer fussball leider nicht mehr möglich


Grundsätzlich hast du recht, bei uns bestätigt jedoch eine Ausnahme die Regel:
Schönbi erfüllt die Kriterien umfassend. 311 Spiele bereits für den FCZ. Rund je 50 Tore und Assists. Je zweimal Meister und Cupsieger. Noch nie für einen anderen Verein gespielt.

Ohne seine Verletzungsgeschichte und Rolf Fringer wären die Zahlen noch eindrücklicher.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13141
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon ouagi » 24.12.19 @ 7:40

Dr. Dre hat geschrieben:
Ohne seine Verletzungsgeschichte und Rolf Fringer wären die Zahlen noch eindrücklicher.


Wobei er gleichzeitig nicht die ganze Zeit beim FCZ geblieben wäre ohne seine Verletzungsgeschichte. Dies muss realistischerweise ebenfalls berücksichtigt werden.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pyle » 24.12.19 @ 10:09

Schönbi ist supersympathischer Typ und hat wirklich ein Herz für den FCZ, auch wenn er gerne ins Ausland gewechselt hätte. Ihm fällt jedoch das Charisma, das Können, das Exzentrische einer Legende ab. Er ist zu glatt gebügelt, zu normal, zu wenig Schlitzohr, zu genügsam und hat zu wenig Profil, um wirklich eine Überfigur des FCZ zu werden. Das hat aber nichts mit ihm als Person als viel mehr mit der heutigen Gesellschaft zu tun, in der er aufgewachsen ist.

Mit Nef ging wahrscheinlich der letzte „Typ“ ... sein Rücktritt ist so etwas wie eine Zäsur.

Aus diesem Grund kann ich mich immer weniger mit der Mannschaft und dem Fussball im Allgemeinen identifizieren.

Ziger-Fritz wünsche ich eine gute Reise zu den anderen Legenden!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 25.12.19 @ 0:21

Pyle hat geschrieben:Schönbi ist supersympathischer Typ und hat wirklich ein Herz für den FCZ, auch wenn er gerne ins Ausland gewechselt hätte. Ihm fällt jedoch das Charisma, das Können, das Exzentrische einer Legende ab. Er ist zu glatt gebügelt, zu normal, zu wenig Schlitzohr, zu genügsam und hat zu wenig Profil, um wirklich eine Überfigur des FCZ zu werden. Das hat aber nichts mit ihm als Person als viel mehr mit der heutigen Gesellschaft zu tun, in der er aufgewachsen ist.

Mit Nef ging wahrscheinlich der letzte „Typ“ ... sein Rücktritt ist so etwas wie eine Zäsur.

Aus diesem Grund kann ich mich immer weniger mit der Mannschaft und dem Fussball im Allgemeinen identifizieren.

Ziger-Fritz wünsche ich eine gute Reise zu den anderen Legenden!


In meinen Augen ist Schönbi eine Legende. Auch das auf und ab in seiner Karriere passt zum FCZ! Sollte er bis zum Schluss bleiben dann sowieso!
FCZ

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon bluesoul » 25.12.19 @ 13:37

fczlol hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Schönbi ist supersympathischer Typ und hat wirklich ein Herz für den FCZ, auch wenn er gerne ins Ausland gewechselt hätte. Ihm fällt jedoch das Charisma, das Können, das Exzentrische einer Legende ab. Er ist zu glatt gebügelt, zu normal, zu wenig Schlitzohr, zu genügsam und hat zu wenig Profil, um wirklich eine Überfigur des FCZ zu werden. Das hat aber nichts mit ihm als Person als viel mehr mit der heutigen Gesellschaft zu tun, in der er aufgewachsen ist.

Mit Nef ging wahrscheinlich der letzte „Typ“ ... sein Rücktritt ist so etwas wie eine Zäsur.

Aus diesem Grund kann ich mich immer weniger mit der Mannschaft und dem Fussball im Allgemeinen identifizieren.

Ziger-Fritz wünsche ich eine gute Reise zu den anderen Legenden!


In meinen Augen ist Schönbi eine Legende. Auch das auf und ab in seiner Karriere passt zum FCZ! Sollte er bis zum Schluss bleiben dann sowieso!



Unser Tessiner auf der 10 hätte auch das Potenzial dazu.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10004
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 27.12.19 @ 19:11

Hier noch ein Leckerbissen bezueglich dem Fritz (RIP):
vorallem fuer Glarona :-) - dort wo alles anfing mit dem Himmelstuermer! und dort wo ihn el gran presidente
Edi Naegeli auch entdeckte! Glarus, Ziggerschlitz anno 1962:
Bild


oben in der Mitte mit Brille der Yibsch Hoesli, sein ewiger Kumpel, der als Praesident des FC Glarus in den 80er Jahren
den Verein bis in die Nati B fuehrte (leider auch schon gestorben).
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste