Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon fred » 20.12.19 @ 11:40

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Naja, wenn schlussendlich bezahlbare Wohnungen dort rumstehen und nicht ein neues Stadion bin ich auch nicht unglücklich, bin ganz zufrieden im Letzi.

ich mag den letzi sogar sehr. verzögerung mir daher egal.
Zuletzt geändert von fred am 20.12.19 @ 11:42, insgesamt 1-mal geändert.


Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 20.12.19 @ 11:40

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die Brache wird sowieso weichen, ob die Stadt dort nun (Sozial-)Wohnungen baut oder die CS rendite-optimierte Hochhäuser. Es ist schlicht zu teuer, dort eine Blumenwiese stehen zu lassen.


Naja, wenn schlussendlich bezahlbare Wohnungen dort rumstehen und nicht ein neues Stadion bin ich auch nicht unglücklich, bin ganz zufrieden im Letzi.

Geht mir auch so.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 20.12.19 @ 11:42

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die Brache wird sowieso weichen, ob die Stadt dort nun (Sozial-)Wohnungen baut oder die CS rendite-optimierte Hochhäuser. Es ist schlicht zu teuer, dort eine Blumenwiese stehen zu lassen.


Naja, wenn schlussendlich bezahlbare Wohnungen dort rumstehen und nicht ein neues Stadion bin ich auch nicht unglücklich, bin ganz zufrieden im Letzi.


Nur gehe ich mit dir eine Wette ein: Mehr und bezahlbarere Wohnungen, als wie sie im bestehenden Projekt vorgesehen sind, werden dort nie stehen.

Setze 1 Kiste Spezli.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 20.12.19 @ 13:58

Die Argumente für das Refererendum sind so störend, dass ich wahrscheinlich sogar als Stadiongegner zum ersten mal ein "Ja" einlegen werde

Benutzeravatar
bramalll lane
Beiträge: 110
Registriert: 23.04.07 @ 12:00
Wohnort: turicum excelsior

Re: Neues stadion

Beitragvon bramalll lane » 20.12.19 @ 14:40

Das Problem:
In Zürich meinem Geburts- und Wohnort sind gemäss aktuellen Statistiken 29% eigentliche Stadtzürcher (seit Kindheit in der Stadt lebend). Es ist okay wenn Leute aus der Restschweiz hier leben wollen. Wer hier mit CH-Pass zugezogen ist, kann abstimmen (im Gegensatz zu all den Nicht-Schweizern, die z. T. seit Geburt in Züri leben aber nicht stimmen dürfen). Es liegt auf der Hand, dass ein Grossteil dieser Leute sich nicht mit der Stadtgeschichte auskennen und sich auch nicht dafür interessieren. Sie bestimmen aber mit und tragen „ländliches“ Verhalten in die Stadt, egal wie urban sie sich geben.
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Neues stadion

Beitragvon Ostler » 20.12.19 @ 14:52

bramalll lane hat geschrieben:Das Problem:
In Zürich meinem Geburts- und Wohnort sind gemäss aktuellen Statistiken 29% eigentliche Stadtzürcher (seit Kindheit in der Stadt lebend). Es ist okay wenn Leute aus der Restschweiz hier leben wollen. Wer hier mit CH-Pass zugezogen ist, kann abstimmen (im Gegensatz zu all den Nicht-Schweizern, die z. T. seit Geburt in Züri leben aber nicht stimmen dürfen). Es liegt auf der Hand, dass ein Grossteil dieser Leute sich nicht mit der Stadtgeschichte auskennen und sich auch nicht dafür interessieren. Sie bestimmen aber mit und tragen „ländliches“ Verhalten in die Stadt, egal wie urban sie sich geben.


Da bin ich überhaupt nicht einverstanden und mein Umfeld zeigt hier auch ein anderes Bild. Gerade bei den "Urzürchern" unter meinen MitarbeiterInnen gibt es eine starke Tendenz zu dem, was die Brachenfundis predigen. Die Zugezogenen sind hier eher die, die das Leben in der Stadt ausgesucht haben und deshalb auch keine Allergie gegen Schattenwurf haben.

Aber allgemein nervt es mich, dass man das zu einem Thema von "Grün und Links gegen den Fussball" machen will. Das stimmt nämlich schlicht nicht. Gerade bei den Grünen tummeln sich einige der grossartigsten Köpfe in unserer Fanszene. Die Stadion Diskussion wird einfach genutzt von einigen Profilneurotikern, sich im Rampenlicht zu präsentieren. Das Argumentarium ist derart stupid, dass man schon allein daran erkennt, dass dahinter kein all zu grosser Apparat stecken kann. Beim Unterschriftensammeln kam den Deppen halt entgegen, dass es offensichtlich relativ einfach ist, 5000 Leute zu finden, die sich über Fussballfans nerven.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 422
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon TGKFKAM » 20.12.19 @ 14:58

Zhyrus hat geschrieben:
So wie einst Real Madrid hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die Brache wird sowieso weichen, ob die Stadt dort nun (Sozial-)Wohnungen baut oder die CS rendite-optimierte Hochhäuser. Es ist schlicht zu teuer, dort eine Blumenwiese stehen zu lassen.


Naja, wenn schlussendlich bezahlbare Wohnungen dort rumstehen und nicht ein neues Stadion bin ich auch nicht unglücklich, bin ganz zufrieden im Letzi.

Geht mir auch so.


Schliesse mich Euch an
"Alternative Fakten"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 417 Gäste