Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14752
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 17.12.19 @ 22:29

Gefährlichste Dose: Bürki oder Brandt?

Normalerweise verliert man ein Spiel mit solchen individuellen Aussetzern. Zum Glück hat RedBull sonst Nix auf die Kette gekriegt.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Bundesliga

Beitragvon eifachöppis » 18.12.19 @ 8:15

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Lustig wie sich Dortmunds Hinrunde unserer irgendwie noch ziemlich ähnelt. Sollte Dortmund diesen Heimsieg durchbringen heute Abend (2:0 HZ), dann ist Favre plötzlich wieder super und statistisch ja eh der beste BVB-Trainer aller Zeiten (stand doch diese Woche in der Zeitung oder?) :-))) herrlich

Und dies nach einer solchen Baisse

Tja so ähneln sich halt der Mentor und sein Schüler


Da ähnelt sich gar nichts ;)

Die Medien schiessen bei jeder Gelegenheit massiv gegen Favre.

Ansonsten läuft bei Dortmund alles rund.

Man verlor gegen Bayern hoch, man lag gegen den Tabellenletzten 0-3 zur Pause zurück (Schlussresultat 3-3).

Ansonsten läuft alles ganz normal bei Dortmund.
Gegen Barca darf man übrigens 3-1 verlieren... das ist keine Schande.

Dortmund hat in der ausgeglichensten BL-Saison seit langem nie den Anschluss an die Spitze verloren.
Dortmund überwintert im Pokal.
Dortmund überwintert in de CL.

Nochmals... da ähnelt sich überhaupt nichts im Vergleich zu unserer (gemessen an den unzähligen Kanterniederlagen) desaströsen Hinrunde, welche schlussendlich mit dem Sieg gegen St. Gallen doch noch halbwegs versöhnlich endete.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Bundesliga

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 18.12.19 @ 10:45

Es wäre gestern brutal wichtig gewesen die Dosen zu schlagen, der BVB hat mE ein überragendes Spiel gemacht. Die beiden Fehler waren dann aber schon krass, Bürki könnte den Ball mit dem Fuss weghauen und Brandts Pass war auch tödlich. Wenn Lucien sein Team aber so in der Spur hält und im Winter noch ein richtiger Stürmer (Haaland?) kommt wird bis am Schluss mit Dortmund zu rechnen sein.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zhyrus
Beiträge: 14752
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 18.12.19 @ 11:23

eifachöppis hat geschrieben:
Da ähnelt sich gar nichts ;)

Die Medien schiessen bei jeder Gelegenheit massiv gegen Favre.

Ansonsten läuft bei Dortmund alles rund.

Man verlor gegen Bayern hoch, man lag gegen den Tabellenletzten 0-3 zur Pause zurück (Schlussresultat 3-3).

Ansonsten läuft alles ganz normal bei Dortmund.
Gegen Barca darf man übrigens 3-1 verlieren... das ist keine Schande.

Die Kritik entstand sicher nicht im Zusammenhang mit dem Barca-Spiel und nur am Rande nach der Schlappe in München. Dort war man sauer, dass man sich im Süden zum wiederholten Male derart abschlachten liess und regelmässig "HSV-Resultate" in der Allianzarena einfuhr. Da wurden mehr die Spieler und ihre "Opfermentalität" angegangen als der Trainer.

Die Kritik an Favre entstand zum Beginn der Saison hauptsächlich aufgrund vielen unnötigen Punktverlusten gegen schwächere Gegner. Union Berlin, Frankfurt, Bremen, Freiburg und einem äusserst glücklichen Derby Unentschieden, in einem Spiel, in dem man von Schalke überrannt wurde. Diese Spiele kamen (praktisch) in Serie und liessen den BVB tief abrutschen. Die Favre'sche Ballverwaltungsphilosophie kam unter Druck, weil man gegen Frankfurt, Bremen und Freiburg die Offensive und das Tempo bewusst aus dem Spiel nahm und prompt - meistens spät - den Ausgleich kassierte. Es war weder schön noch erfolgreich. Gefährlich.

Favre sollte aber aus der Schusslinie sein, weil er in der zweiten Hälfte endlich die Punkte gegen die Mittelfeldmannschaften einsammelte. Gut, gegen Paderborn war es ein peinlicher Rückfall. Zusätzlich hat man sich gegen Inter in der CL durchgesetzt. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit und ein Achtungserfolg. Das Spiel gegen RedBull war saustark gespielt, leider haben wir uns mit 3 krassen individuellen Fehler selbst um die Früchte des Erfolgs gebracht, damit kann ich aber bestens leben (zumal im Zentrum mit Witsel ein wichter Mann fehlte). Die Offensive von RedBull war völlig abgemeldet, man ist nach dem 2:2 und 3:3 jeweils weiter nach vorne marschiert, da kann ich weder Favre noch der Mannschaft einen Vorwurf machen.

Ein Stürmer mit einer gewissen Physis würde ich stark begrüssen. Das fehlt.

Zagadou ist ein geiler Typ!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Bundesliga

Beitragvon eifachöppis » 18.12.19 @ 12:04

Zhyrus hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Da ähnelt sich gar nichts ;)

Die Medien schiessen bei jeder Gelegenheit massiv gegen Favre.

Ansonsten läuft bei Dortmund alles rund.

Man verlor gegen Bayern hoch, man lag gegen den Tabellenletzten 0-3 zur Pause zurück (Schlussresultat 3-3).

Ansonsten läuft alles ganz normal bei Dortmund.
Gegen Barca darf man übrigens 3-1 verlieren... das ist keine Schande.

Die Kritik entstand sicher nicht im Zusammenhang mit dem Barca-Spiel und nur am Rande nach der Schlappe in München. Dort war man sauer, dass man sich im Süden zum wiederholten Male derart abschlachten liess und regelmässig "HSV-Resultate" in der Allianzarena einfuhr. Da wurden mehr die Spieler und ihre "Opfermentalität" angegangen als der Trainer.

Die Kritik an Favre entstand zum Beginn der Saison hauptsächlich aufgrund vielen unnötigen Punktverlusten gegen schwächere Gegner. Union Berlin, Frankfurt, Bremen, Freiburg und einem äusserst glücklichen Derby Unentschieden, in einem Spiel, in dem man von Schalke überrannt wurde. Diese Spiele kamen (praktisch) in Serie und liessen den BVB tief abrutschen. Die Favre'sche Ballverwaltungsphilosophie kam unter Druck, weil man gegen Frankfurt, Bremen und Freiburg die Offensive und das Tempo bewusst aus dem Spiel nahm und prompt - meistens spät - den Ausgleich kassierte. Es war weder schön noch erfolgreich. Gefährlich.

Favre sollte aber aus der Schusslinie sein, weil er in der zweiten Hälfte endlich die Punkte gegen die Mittelfeldmannschaften einsammelte. Gut, gegen Paderborn war es ein peinlicher Rückfall. Zusätzlich hat man sich gegen Inter in der CL durchgesetzt. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit und ein Achtungserfolg. Das Spiel gegen RedBull war saustark gespielt, leider haben wir uns mit 3 krassen individuellen Fehler selbst um die Früchte des Erfolgs gebracht, damit kann ich aber bestens leben (zumal im Zentrum mit Witsel ein wichter Mann fehlte). Die Offensive von RedBull war völlig abgemeldet, man ist nach dem 2:2 und 3:3 jeweils weiter nach vorne marschiert, da kann ich weder Favre noch der Mannschaft einen Vorwurf machen.

Ein Stürmer mit einer gewissen Physis würde ich stark begrüssen. Das fehlt.

Zagadou ist ein geiler Typ!



Favre steht meiner Meinung nach in der Kritik, weil er Favre und kein Klopp/Tuchel ist.
Die Medien in Deutschland sind schon sehr Anti-Favre.

Alle Teams, auch die Teams welche diese Saison vorne mitspielen, haben Punkte gegen "schwächere" Gegner liegen lassen.
Die aktuelle Bundesliga-Saison ist so ausgeglichen, wie sie selten war.
Dortmund ist vorne dabei, Dortmund hat nie den Anschluss verloren.
Nagelsmann oder Rose wurden nie auch nur annähernd stark kritisiert, wie es Favre wurde.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Bundesliga

Beitragvon tehmoc » 18.12.19 @ 12:50

Nach dem bisherigen Saisonverlauf bin ich mir fast sicher, dass Bayern in der Winterpause Werner von RB abwerben wird. Leipzig spielt echt stark und für mich sind sie Hauptkonkurrent um den Titel.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Bundesliga

Beitragvon Sektor D » 18.12.19 @ 13:01

eifachöppis hat geschrieben:

Favre steht meiner Meinung nach in der Kritik, weil er Favre und kein Klopp/Tuchel ist.
Die Medien in Deutschland sind schon sehr Anti-Favre.

Alle Teams, auch die Teams welche diese Saison vorne mitspielen, haben Punkte gegen "schwächere" Gegner liegen lassen.
Die aktuelle Bundesliga-Saison ist so ausgeglichen, wie sie selten war.
Dortmund ist vorne dabei, Dortmund hat nie den Anschluss verloren.
Nagelsmann oder Rose wurden nie auch nur annähernd stark kritisiert, wie es Favre wurde.


Sind eben potenzielle Bundestrainer, was Favre nicht ist :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zürcherflyer und 175 Gäste