FC St.Gallen - FC Zürich Sa. 14.12.19 19:00h

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC St.Gallen - FC Zürich Sa. 14.12.19 19:00h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.12.19 @ 17:36

Bei der aktuellen Blitztabelle ist es ratsam, nicht an hätte wäre Fahrradkette zu denken. Weil ja, wir könnten voll im Kampf um den Titel sein nach 18 Runden.
Schaue gerade Basel-Luzern, also wenn Basel wirklich Meister werden sollte... naja auch YB mit viel Mühe im Tessin. Am Schluss wird es doch SG oder der FCZ

Edit: Und achja St.Gallen wäre Wintermeister nun
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC St.Gallen - FC Zürich Sa. 14.12.19 19:00h

Beitragvon yellow » 15.12.19 @ 20:20

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Edit: Und achja St.Gallen wäre Wintermeister nun


Und genau das macht unseren gestrigen Sieg noch viel süsser.

Ich habe eigentlich nichts gegen die Mannschaft und ihren Trainer. Im Gegenteil, ich bin tief beeindruckt, mit welcher Konstanz sie zwischen den beiden Niederlagen gegen uns gespielt haben.

Wen ich aber bei den Güllern überhaupt nicht ausstehen kann, ist der Selbstdarsteller Hüppi. Ich werde ihm nie verzeihen, wie er sich als SRF-Nati-Chef-Analyst (mit Alain Sutter zur Seite) angemasst hat, penetrant am Stuhl von Köbi Kuhn zu sägen. Unglaublich wie sich dieser Typ damals als allwissender Experte aufgespielt hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FC St.Gallen - FC Zürich Sa. 14.12.19 19:00h

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 15.12.19 @ 22:39

Läck isch das grad herrlich gsi im Gülle Forum z läse, hahaha.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC St.Gallen - FC Zürich Sa. 14.12.19 19:00h

Beitragvon Kollegah » 15.12.19 @ 23:34

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Läck isch das grad herrlich gsi im Gülle Forum z läse, hahaha.

Unglaublich, wie sehr die abgehoben sind. Wir würden von 10 Spielen 9 davon verlieren, weil die so viel stärker sind.

Dabei ging es gestern ja einfach darum, das Spitzenspiel zu gewinnen. Und nicht darum, wer die meisten Schüsse abgab oder die meisten Eckbälle treten durfte. Wie oft waren wir gegen Basel die bessere Mannschaft, haben dann aber verloren.

Liebe St. Galler, der FCZ ist erst seit wenigen Wochen im Aufwind und auf dem Weg, sein Potenzial auszuschöpfen. Und da gibt es noch einiges zu tun. Besser seid ihr ganz sicher nicht. 2 Spiele 2 Siege.

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC St.Gallen - FC Zürich Sa. 14.12.19 19:00h

Beitragvon Zhyrus » 16.12.19 @ 1:16

Bei uns würde es doch ähnlich tönen, wenn wir mit Aussicht auf Rang 2 (oder 1) gegen einen Gegner antreten würden, der gerade 0:5 zu Hause von Servette auseinander genommen wurde.

Auch kann ich den Ärger verstehen, wenn man über weite Strecken des Spiels dominanter aufgetreten ist und phasenweise den Gegner derart einschnürte, dass der kaum einen Ball kontrolliert über die Mittellinie brachte.

Der Sieg des FCZs ist sicher nicht gestohlen, aber wir schlugen mit wenigen Nadelstichen erbarmungslos zu. Erst als sich Zeidler meines Erachtens schwer vercoacht hat - und die Verteidigung zu früh und zu stark entblösste - kamen wir zu Chancen: Entscheidung durch Tosin, Pfostenschuss Mahi. Zwischen dem 1:1 (30 min) und dem 1:3 (75 min) tendierte mein Stimmungsbarometer hauptsächlich zwischen der Angst, dass wir gleich einen fressen und unsere fragile Moral einbricht wie ein Kartenhaus, und dem Ärger, dass man sich zu passiv tief in die eigene Hälfte drängen liess. Ich habe mich über den engagierten Auftritt gegen ein formstarken Gegner gefreut, zumal der Mannschaft von Teilen der eigenen Anhängerschaft nach dem 0:5 keinen Kredit mehr gegeben wurde, aber wir haben meines Erachtens phasenweise die Kontrolle über das Spiel verloren und keine Ruhe und Struktur in's Spiel bringen können. An der Souveränität und der richtigen Balance zwischen Defensive und Angriff können wir noch arbeiten. Die Chancenauswertung war für einmal top, und für mich auch der Hauptunterschied zum Servettespiel, wo man grobfahrlässig die Führung und den Ausgleich verschenkte (3 vs. 1 und Domgjonis Schuss aus 6 m), ehe man komplett einbrach.

Ja, es war ein geiles und intensives Spiel, aber als St. Galler würde ich mich auch ärgern, dass man trotz gutem Spiel ständig einem Rückstand nachlief.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FC St.Gallen - FC Zürich Sa. 14.12.19 19:00h

Beitragvon Luke » 16.12.19 @ 9:14

Ein ganz toller Sieg in SG! Dickes Kompliment an das Team und den Staff inkl. Cheftrainer! Wer hätte das nach dem Saisonauftakt gedacht ... der FCZ macht Freude!
Der Abstand auf Leader YB beträgt 8 Punkte, auf die Barrage (Xamax) 16 Punkte, auf den Abstiegsplatz (Thun) bereits 21 Punkte.
In der Rückrunde können wir uns nach vorne orientieren, aber ohne die hinteren Tabellenregionen ganz aus dem Auge zu lassen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC St.Gallen - FC Zürich Sa. 14.12.19 19:00h

Beitragvon eifachöppis » 16.12.19 @ 11:11

Yekini_RIP hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Heute 9.25h Teleclub Zoom


Ja schaut es euch von Anfang an, da spricht Ludo u.a. an, warum Rüegg gegen Servette nicht spielte (Militär, 3 Tage nicht trainiert) oder warum Mirlind den Vorzug gegenüber Becir bekam...
Man merke sich, dass man nicht immer voreilig "usrüefe" sollte...


Kann jemand, der die Sendung gesehen hat, kurz zusammenfassen?
Danke


Sehr geil, konnte den Güllern die Weihnachtsparty vermiest werden.
Und dass man mit dem Sieg den Güllern sogar noch die Wintermeisterschaft vermieste, macht den Sieg umso schöner.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, pluto, Taschendieb, yellow und 634 Gäste