Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Luke » 13.12.19 @ 8:51

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Realistisch für uns?

Eklat in Genf: Deshalb fliegt Servette-Star Wüthrich aus Kader

https://www.blick.ch/-id15661537.html?u ... ck_app_iOS


Wüthrich ist ein sehr guter, technisch starker Spieler, aber ein eher schwieriger Charakter. Das hat sich auch in Aarau gezeigt, als er unbedingt weg wollte.
Ich würde ihn nicht verpflichten.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 13.12.19 @ 9:14

Zhyrus hat geschrieben:Kommt auf die Vereinbarung mit Wil an. In der Regel handelt der Unterklassige eine Mindestdauer aus (1 Jahr, 1/2 Jahr). Wil hat ja nur die begrenzte Zeit der Leihe Zeit Kapital aus dem Spieler zu schlagen, d.h. die wollen kaum eine Verstärkung, die gleich beim ersten Husten eines Stammspielers beim FCZ wieder weg ist, sondern ein Spieler, der auf den sie sich eine Saison verlassen können.

Wenn man den Spieler gegen den Willen der Wiler abzieht, verärgert man einen Partner, der Talente ohne Kaufoption spielen lässt. Es ist also im Sinne beider Mannschaften nachhaltig zu agieren.

haben wir ja damals schon bei Brecher so gemacht, oder?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 13.12.19 @ 9:34

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Realistisch für uns?

Eklat in Genf: Deshalb fliegt Servette-Star Wüthrich aus Kader

https://www.blick.ch/-id15661537.html?u ... ck_app_iOS


Verstehe einen Verein nicht, welcher den Spieler aus dem Kader wirft, weil dieser seine Unterschrift nicht unter das neue Dokument setzt.

Ein Vertrag wird eingegangen, wenn beide Seiten einverstanden sind. Ansonsten halt nicht und gut ist. Zum Zeitpunkt X ging man ja mal einen Vertrag ein und beide Seiten wussten, dass dieser endlich ist.

Sein Rauswurf ist eine kläre Schwächung für Servette. Da muss doch mehr vorgefallen sein.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 13.12.19 @ 9:37

Sollte Rüeggs Abgang im Winter schon im Sommer bei der Vertragsverlängerung festgelegt worden sein (was für mich sehr wahrscheinlich ist), bin ich davon überzeugt, dass man eine solche Rückkehr-Option bei Rohner eingebaut hat. Ich würde mich über seine Rückkehr sehr freuen, denke aber auch, dass es ihm gut tun würde, die Saison bei Wil zu beenden. Weshalb ich trotzdem hoffe, dass Rüegg noch bis im Sommer bleibt. Auch wenn dann wahrscheinlich eine kleinere Summe für ihn bezahlt werden würde.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 13.12.19 @ 9:44

Also ich wette darauf, dass uns Rüegg im
Winter verlässt. Für mich deutet alles darauf hin, auch dass er gegen Servette zu Beginn Ersatz war spricht für sich. Aber vor allem wirtschaftlich gesehen lohnt sich ein Verkauf für die Canepas nur noch im Winter, im Sommer bekäme man schon massiv weniger für ihn!

Man muss zwingend einen guten Aussenverteidiger holen, anderenfalls sehe ich schwarz für die Rückrunde. Von mir aus auch gleich noch einen IV und LV. Unsere Gegentorquote ist himmeltraurig.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 13.12.19 @ 10:02

Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Rüegg Abgang da ist. Aber so 100% sicher wie alle anderen bin ich doch noch nicht bis etwas unterschrieben ist. 10 Millionen für Rüegg würde ich auch nehmen aber ich glaube kaum, dass diese Forderung von irgendeinem Team bezahlt werden würde. Wenn man ca. 5 Millionen kriegt dürfte man wohl zufrieden sein.
FCZ

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 13.12.19 @ 10:12

Egal, ob und wann Rüegg uns verlässt, es müssen noch mind. 2 Defensive her. Wir sind dort nach meinem Verständnis einfach zu dünn besetzt resp. einfach zu wenig konstant, um genug Sicherheit auszustrahlen.

Worüber ich mir aber eigentlich keine Gedanken mache ist, wie viel uns ein Rüegg-Transfer "einbringt". Warum soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen? Ob es jetzt 2, 5, 10 oder 20 Millionen sind, es ist bei Cillos Transferpolitik doch völlig egal. Einerseits sind die Geldflüsse resp. Transfererlöse sehr intransparent. Anderseits könnte es ja sein, dass wir wieder einen 2 Mio-Ceesay-Transfer zu bejubeln haben.

Da kann ich gut drauf verzichten. Von daher interessiert mich mehr, wie wir unsere Defensive (weiter) stärken können; das Geld ist nicht so wichtig...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 791 Gäste