Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5186
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 12.12.19 @ 13:56

eifachöppis hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:sbe management posted m.w. zum ersten mal überhaupt ein «blick richtung spieltag» (üblicherweise gibt’s erst nach sl spieltagen ein fazit ihrer unter vertrag stehenden spieler). prominent bzw mit bild wird nur kevin gezeigt (übrige spieler an diesem spiel vs gallen, die sbe unter vetrag hat werden erst im kommentar erwähnt u.a. domgjoni, u. von gallen fazliji / staubli). ist das eine besondere ehrung für kevin oder bedeutet es mehr?


Was soll es dann "mehr" bedeuten? :S


Abschiedsspiel? 3,2,1...Panik!!!

Denke (und v.a. hoffe) es nicht.


Könnte als Erklärung dienen, warum Rüegg im Spiel gegen Servette auf der Bank sass.
Transfer ist schon eingetütet, Magnin/Staff haben beschlossen, Britto Spielzeit zu geben, damit man im Winter entscheiden kann, ob in die Rückrunde mit Britto als Stammspieler (Back-up z.B. Rohner oder sonst irgend ein Talent woher auch immer) oder ob Britto die Back-up Rolle übernehmen soll und im Winter ein RV mit Format als Rüegg ersatz verpflichtet werden soll.


Ich bin einfach nach wie vor der Meinung, dass, egal ob Rüegg geht oder nicht, so oder so noch mind. ein weiterer Verteidiger (AV) geholt werden sollte. Ausser ein gewisser Bäschamä Kololli würde diese Rolle einnehmen wollen... Ich bin überzeugt, der wäre ein Top-Aussenverteidiger, wenn er sich selber nicht etwas zu sehr im Weg stehen würde. Ich meine, er wäre halt lieber der torgefährliche Flügelflitzer.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.12.19 @ 13:57

Rüegg zudem mit einem Post „Ready for the last game“

Naja hoffen wir das ist einfach das letzte der Rückrunde
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Franky_H » 12.12.19 @ 14:14

Gha_Züri hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Ich sehe Rüegg eher in Italien oder England anstatt in der BuLi, aber das ist nur mein Gefühl. Wenn schlau verhandelt wird sollte eine Ablöse von 5 Mio+ drinliegen. Darunter sollte man ihn nicht ziehen lassen sonst wäre er ein echtes Schnäppchen.


Ein Verein aus England wäre perfekt, die langen schneller mal tiefer in die Tasche! Vereine dort, von Chelsea bis hin zu einem FC Southampton, schwimmen sowieso im Geld...


Mal die Finanzen weggelassen scheint mir auch der Spielstil der Engländer oder Italiener besser zu Rüegg zu passen als die BuLi. Die Physis bringt er mit und auch taktisch ist er auf einem guten Level. Zudem denke ich nicht, dass Rüegg einer ist der dem Höchstgebot nachrennen wird. Er scheint mir was die Karriereplanung angeht ziemlich überlegt zu agieren.
JUBEL!!!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 12.12.19 @ 14:34

Kiyomasu hat geschrieben:Hat einen guten Schuss und eine gute Vorlagenquote.


wenn man die Zahlen mal hochrechnet kommt er auf einen vergleichbaren Schnitt wie Koch bei uns, und vom dem dachte ich, vor seiner Verletzung, auch, dass es für die Karriere im Ausland reicht. Ich glaube Rüegg wird hier drin leicht überschätzt und die Zahlen auf TM sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen.

Ich sehe ihn nicht in der PL, aber in der Serie A.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 12.12.19 @ 17:33

eifachöppis hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:sbe management posted m.w. zum ersten mal überhaupt ein «blick richtung spieltag» (üblicherweise gibt’s erst nach sl spieltagen ein fazit ihrer unter vertrag stehenden spieler). prominent bzw mit bild wird nur kevin gezeigt (übrige spieler an diesem spiel vs gallen, die sbe unter vetrag hat werden erst im kommentar erwähnt u.a. domgjoni, u. von gallen fazliji / staubli). ist das eine besondere ehrung für kevin oder bedeutet es mehr?


Was soll es dann "mehr" bedeuten? :S


Abschiedsspiel? 3,2,1...Panik!!!

Denke (und v.a. hoffe) es nicht.


Könnte als Erklärung dienen, warum Rüegg im Spiel gegen Servette auf der Bank sass.
Transfer ist schon eingetütet, Magnin/Staff haben beschlossen, Britto Spielzeit zu geben, damit man im Winter entscheiden kann, ob in die Rückrunde mit Britto als Stammspieler (Back-up z.B. Rohner oder sonst irgend ein Talent woher auch immer) oder ob Britto die Back-up Rolle übernehmen soll und im Winter ein RV mit Format als Rüegg ersatz verpflichtet werden soll.


Ich gehe schon seit einiger Zeit davon aus, dass Rüegg uns im Winter verlässt. Er ist jemand, den man in einem neuen Team je nach Liga wohl sofort einsetzen kann und für den FCZ wäre die Ablösesumme höher als im Sommer. Ein zweistelliger Millionenbetrag würde mich aber extrem überraschen.

Frage an die Experten: Kann man denn Rohner einfach aus dem Leihvertrag lösen oder braucht es da den Goodwill der Wiler?
Letzterer wäre zwar ohnehin wahrscheinleich, da sie wohl auch in Zukunft von solchen Leihspielern profitieren möchten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14945
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 12.12.19 @ 19:48

Kommt auf die Vereinbarung mit Wil an. In der Regel handelt der Unterklassige eine Mindestdauer aus (1 Jahr, 1/2 Jahr). Wil hat ja nur die begrenzte Zeit der Leihe Zeit Kapital aus dem Spieler zu schlagen, d.h. die wollen kaum eine Verstärkung, die gleich beim ersten Husten eines Stammspielers beim FCZ wieder weg ist, sondern ein Spieler, der auf den sie sich eine Saison verlassen können.

Wenn man den Spieler gegen den Willen der Wiler abzieht, verärgert man einen Partner, der Talente ohne Kaufoption spielen lässt. Es ist also im Sinne beider Mannschaften nachhaltig zu agieren.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.12.19 @ 20:02

Realistisch für uns?

Eklat in Genf: Deshalb fliegt Servette-Star Wüthrich aus Kader

https://www.blick.ch/-id15661537.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 433 Gäste