Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 09.12.19 @ 21:23

Yekini_RIP hat geschrieben:Immer der Trainer, der gerade mal ein bisschen gewinnt wird doch hier gewünscht, mal war es Henchoz, dann Geiger bald Jaccobaci etc. etc., so einfach ist aber halt nun mal nicht...


+1. Das ganze Trainergeschwafel können wir uns eh sparen, dieser Thread kann geschlossen werden. Canepa wird Magnin weiter durch dick und dünn unterstützen. Ich behaupte sogar, dass Magnin am Schluss nur aus eigenem Antrieb gehen wird. Frage mich nur, welcher ausländischer Klub dann bei ihm anklopfen soll...

Die einzige Hoffnung auf dauerhafte Besserung liegt somit bei einer Verstärkung des Kaders. Allerdings: Ceesay, Popovic, Britto, Kololli und Co. wird uns niemand abkaufen, also gibt es da wenig Spielraum. Ich hoffe, dass das eine Chance für unsere Jungen ist.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 10.12.19 @ 9:06

notausgang hat geschrieben:Und jetzt wird mir auch wieder klar, warum man dem hier früher mal "Memmenforum" gesagt hat...

Mein Gott, da gewinnen wir 5x hintereinander und nach der erstbesten (wenn auch deutlichen) Niederlage wird wieder rumgeheult was das Zeug hält, irgendwelche wirren Statistiken werden herbeigezogen, etc. Das kann's doch echt nicht sein, oder?

Einfach so als Erinnerung: Die Hälfte der Saison ist fast erreicht, wir stehen relativ souverän auf Rang 4 und haben mehr als doppelt so viele Punkte wie das Team auf dem Barrage-Platz. Die Mannschaft gab zu Beginn der Saison einige unnötige Punkte ab (z.B. Xamax), wurde teilweise ziemlich übel vermöbelt (Basel), zeigte dann aber ganz klar Aufwärtstendenz. Das ist Fakt.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einer beträchtlichen Anzahl User ganz einfach die Fresse oder die Art von Magnin nicht passt (einzelne haben dies ja bereits explizit so geäussert). Das wäre an sich absolut okay, aber man könnte ja wenigstens versuchen, die persönlichen Aversionen irgendwie unter Kontrolle zu halten und einen gewissen Realitätsbezug zu halten. Denn die Realität sieht so aus, dass dieses Team auch mit einem Favre an der Seitenlinie maximal (!) einen Rang besser platziert wäre. Alles darüber ist Utopie.


Bin im Grunde bei dir. Aber es ist ja nicht so, dass das am Sonntag die erste üble Klatsche in dieser Saison war... Dass unsere Spieler alle einigermassen Fussball spielen können, das wissen wir. Also liegt's an etwas anderem, dass man derart einbricht und sich auf dem Feld so abschlachten lässt. Und das macht mir Sorgen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon notausgang » 10.12.19 @ 9:17

Jure Jerković hat geschrieben:Die einzige Hoffnung auf dauerhafte Besserung liegt somit bei einer Verstärkung des Kaders. Allerdings: Ceesay, Popovic, Britto, Kololli und Co. wird uns niemand abkaufen, also gibt es da wenig Spielraum. Ich hoffe, dass das eine Chance für unsere Jungen ist.

Die einzige Hoffnung auf dauerhafte Besserung ist viel eher Kontinuität. Es braucht ein klares Konzept und eine Vereinsführung, die ihre sportliche Leitung fordert und gleichzeitig in Ruhe arbeiten lässt. Was das bereits innerhalb von 1-2 Jahren bewirken kann, sieht man derzeit in St. Gallen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 10.12.19 @ 9:28

notausgang hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Die einzige Hoffnung auf dauerhafte Besserung liegt somit bei einer Verstärkung des Kaders. Allerdings: Ceesay, Popovic, Britto, Kololli und Co. wird uns niemand abkaufen, also gibt es da wenig Spielraum. Ich hoffe, dass das eine Chance für unsere Jungen ist.

Die einzige Hoffnung auf dauerhafte Besserung ist viel eher Kontinuität. Es braucht ein klares Konzept und eine Vereinsführung, die ihre sportliche Leitung fordert und gleichzeitig in Ruhe arbeiten lässt. Was das bereits innerhalb von 1-2 Jahren bewirken kann, sieht man derzeit in St. Gallen.


Ich finde, dass wir in Sachen Ruhe nicht viel hinter den Güllern anzusiedeln sind. Kaum ein anderer Verein hätte in der schlechten Phase so in Ruhe am Trainer festgehalten wie wir (abgesehen wir hier im Forum). Und das macht man ja nur wenn man von einem Konzept überzeugt ist und deshalb glaube ich, dass man auf dem richtigen Weg ist. Noch sind die Früchte nur zeitweise geerntet worden aber gerade wieder alles in Frage zu stellen finde ich ziemlich Fragwürdig. Aber klar ist es so, dass man gegen Servette (und auch kein anderes Team) zu Hause nicht 5:0 verlieren darf. Ich hoffe nun, dass man den Güllern am Samsatg ans Bein pissen kann und sie noch vor der Pause von ihrer Erfolgswelle holt.

Ich glaube auch, dass man bestrebt ist im Winter für Popovic und Ceesay eine Lösung zu suchen. Wenn man das Interview von Bickel im Daleo liest kann man schon in diese Richtung deuten. Auch kann man da ein klares Konzept erkennen so wie er es definiert im Interview.
FCZ

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon notausgang » 10.12.19 @ 9:43

Sektor D hat geschrieben:Bin im Grunde bei dir. Aber es ist ja nicht so, dass das am Sonntag die erste üble Klatsche in dieser Saison war... Dass unsere Spieler alle einigermassen Fussball spielen können, das wissen wir. Also liegt's an etwas anderem, dass man derart einbricht und sich auf dem Feld so abschlachten lässt. Und das macht mir Sorgen...

Viel zentraler als die Klatschen an sich sollte eigentlich sein, ob man sich dadurch aus dem Konzept bringen lässt oder nicht. Und das war bislang definitiv nicht der Fall. Auf hohe Niederlagen oder auch das frustrierende Unentschieden gegen Xamax folgte stets mind. ein Unentschieden.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 10.12.19 @ 10:49

notausgang hat geschrieben:Und jetzt wird mir auch wieder klar, warum man dem hier früher mal "Memmenforum" gesagt hat...



Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einer beträchtlichen Anzahl User ganz einfach die Fresse oder die Art von Magnin nicht passt (einzelne haben dies ja bereits explizit so geäussert). Das wäre an sich absolut okay, aber man könnte ja wenigstens versuchen, die persönlichen Aversionen irgendwie unter Kontrolle zu halten und einen gewissen Realitätsbezug zu halten. Denn die Realität sieht so aus, dass dieses Team auch mit einem Favre an der Seitenlinie maximal (!) einen Rang besser platziert wäre. Alles darüber ist Utopie.


Dann halte ich mal mit einer Hypothese dagegen:
Mit Favre hätten wir zum heutigen Zeitpunkt den 4. Rang auf sicher mit Aussichten für positive Überraschungen.
Mit dem aktuellen Trainer erwarte ich eher eine Rückstufung.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 11.12.19 @ 15:10

Porto hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:Und jetzt wird mir auch wieder klar, warum man dem hier früher mal "Memmenforum" gesagt hat...



Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einer beträchtlichen Anzahl User ganz einfach die Fresse oder die Art von Magnin nicht passt (einzelne haben dies ja bereits explizit so geäussert). Das wäre an sich absolut okay, aber man könnte ja wenigstens versuchen, die persönlichen Aversionen irgendwie unter Kontrolle zu halten und einen gewissen Realitätsbezug zu halten. Denn die Realität sieht so aus, dass dieses Team auch mit einem Favre an der Seitenlinie maximal (!) einen Rang besser platziert wäre. Alles darüber ist Utopie.


Dann halte ich mal mit einer Hypothese dagegen:
Mit Favre hätten wir zum heutigen Zeitpunkt den 4. Rang auf sicher mit Aussichten für positive Überraschungen.
Mit dem aktuellen Trainer erwarte ich eher eine Rückstufung.


Und mit Ponte wären wir momentan auf dem 8. Platz :-) Sorry für die Blasphemie

Bin auch nicht besonders glücklich mit Magnin. Habe mir mehr von seiner Art Fussball erhofft. Da ist noch vieles Zufall. Aber der 4. - 8. Platz habe ich mit diesem Kader vor der Saison prognostiziert. Einige Spieler sind besser als erwartet (Kramer), andere schlechter (Popovic). Aber im Endeffekt in etwa realistisch.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 452 Gäste

cron