Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 09.12.19 @ 16:18

Dexy hat geschrieben:Ich sehe es so, nach dem letzten 0:4 in der Meisterschaft spielten wir wie folgt:
FC Zürich – BSC Young Boys 0:4
FC Lugano – FC Zürich 0:0
FC Zürich – FC Basel 1893 3:2
FC Thun – FC Zürich 0:1
FC Zürich – FC Sion 4:2
FC Zürich – FC Luzern 3:0
Neuchâtel Xamax FCS – FC Zürich 0:1


16 Punkte von möglichen 18 Punkten

FC Zürich – Servette FC 0:5

Die Niederlage war noch schlimmer also:
Jetzt gibt es halt 18 von 18 Punkten :-)

Interessante Sichtweise! Eine Portion von deinem Optimismus könnte ich gut gebrauchen!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 09.12.19 @ 16:41

Yekini_RIP hat geschrieben:Und was soll uns das sagen? Das war erstens eine völlig andere Zeit und zweitens werden wir bestimmt nichts mit dem Abstieg zu tun haben diese Saison. Die Kanterniederlagen zeigen einfach auf, dass die Mannschaft entweder keine Führungsspieler (obwohl man ja in den letzten Wochen hier drin etwas anderes lesen konnte) hat und man sich widerstandslos abschlachten lässt oder man ist einfach naiv, wenn man mal mit 2-3 Toren in Rückstand ist und läuft nur noch ins offene Messer anstatt vielleicht einfach mal nur noch schlimmers zu verhindern.


Habe ich mir auch überlegt. Nur wie wäre hier im Forum Magnin zerpflückt worden, wenn die Mannschaft nach der Halbzeit auf Schadensbegrenzung gespielt hätte.
Das 5:0 hat wirklich geschmerzt, v.a. weil wohl kaum jemand mit dieser Abfuhr gerechnet hat. Trotzdem, wir alle wissen, dass ein 0:2 oder ein 0:5 punktemässig keinen Unterschied macht. Bei einer normal tickenden Mannschaft sollte es eine Klatsche wie gestern für den Trainer ja eigentlich sogar einfacher machen, die Spieler so richtig durchzuschütteln und sie für das nächste Spiel so richtig heiss zu machen.

Nur, was ist beim FCZ schon normal?

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Reaktion am nächsten Samstag.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon notausgang » 09.12.19 @ 17:13

Und jetzt wird mir auch wieder klar, warum man dem hier früher mal "Memmenforum" gesagt hat...

Mein Gott, da gewinnen wir 5x hintereinander und nach der erstbesten (wenn auch deutlichen) Niederlage wird wieder rumgeheult was das Zeug hält, irgendwelche wirren Statistiken werden herbeigezogen, etc. Das kann's doch echt nicht sein, oder?

Einfach so als Erinnerung: Die Hälfte der Saison ist fast erreicht, wir stehen relativ souverän auf Rang 4 und haben mehr als doppelt so viele Punkte wie das Team auf dem Barrage-Platz. Die Mannschaft gab zu Beginn der Saison einige unnötige Punkte ab (z.B. Xamax), wurde teilweise ziemlich übel vermöbelt (Basel), zeigte dann aber ganz klar Aufwärtstendenz. Das ist Fakt.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einer beträchtlichen Anzahl User ganz einfach die Fresse oder die Art von Magnin nicht passt (einzelne haben dies ja bereits explizit so geäussert). Das wäre an sich absolut okay, aber man könnte ja wenigstens versuchen, die persönlichen Aversionen irgendwie unter Kontrolle zu halten und einen gewissen Realitätsbezug zu halten. Denn die Realität sieht so aus, dass dieses Team auch mit einem Favre an der Seitenlinie maximal (!) einen Rang besser platziert wäre. Alles darüber ist Utopie.

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dr. Dre » 09.12.19 @ 17:23

notausgang hat geschrieben:Und jetzt wird mir auch wieder klar, warum man dem hier früher mal "Memmenforum" gesagt hat...

Mein Gott, da gewinnen wir 5x hintereinander und nach der erstbesten (wenn auch deutlichen) Niederlage wird wieder rumgeheult was das Zeug hält, irgendwelche wirren Statistiken werden herbeigezogen, etc. Das kann's doch echt nicht sein, oder?

Einfach so als Erinnerung: Die Hälfte der Saison ist fast erreicht, wir stehen relativ souverän auf Rang 4 und haben mehr als doppelt so viele Punkte wie das Team auf dem Barrage-Platz. Die Mannschaft gab zu Beginn der Saison einige unnötige Punkte ab (z.B. Xamax), wurde teilweise ziemlich übel vermöbelt (Basel), zeigte dann aber ganz klar Aufwärtstendenz. Das ist Fakt.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einer beträchtlichen Anzahl User ganz einfach die Fresse oder die Art von Magnin nicht passt (einzelne haben dies ja bereits explizit so geäussert). Das wäre an sich absolut okay, aber man könnte ja wenigstens versuchen, die persönlichen Aversionen irgendwie unter Kontrolle zu halten und einen gewissen Realitätsbezug zu halten. Denn die Realität sieht so aus, dass dieses Team auch mit einem Favre an der Seitenlinie maximal (!) einen Rang besser platziert wäre. Alles darüber ist Utopie.


Danke für Deine Worte. Es nervt mich auch gewaltig den ganzen Tag nur etwas von "Barrage" und "Nichtabstieg" zu lesen. Dann wird argumentiert der FCZ habe nur gegen absolutes Fallobst gewinnen können (ausser die müden Basler) im gleichen Atemzug soll aber dieses gesamte Fallobst so wahnsinnig stark sein, dass der FCZ bei ca. 15 Punkten Vorsprung von allen noch eingeholt wird. Das ist einfach lächerlich. Etwa gleich lächerlich wie sich einen Trainer herbeizuwünschen welcher mit seinem Team, gegen absolutes Fallobst, gerade mal neun Punkte geholt hat.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 711
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tato » 09.12.19 @ 18:01

Dr. Dre hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:Und jetzt wird mir auch wieder klar, warum man dem hier früher mal "Memmenforum" gesagt hat...

Mein Gott, da gewinnen wir 5x hintereinander und nach der erstbesten (wenn auch deutlichen) Niederlage wird wieder rumgeheult was das Zeug hält, irgendwelche wirren Statistiken werden herbeigezogen, etc. Das kann's doch echt nicht sein, oder?

Einfach so als Erinnerung: Die Hälfte der Saison ist fast erreicht, wir stehen relativ souverän auf Rang 4 und haben mehr als doppelt so viele Punkte wie das Team auf dem Barrage-Platz. Die Mannschaft gab zu Beginn der Saison einige unnötige Punkte ab (z.B. Xamax), wurde teilweise ziemlich übel vermöbelt (Basel), zeigte dann aber ganz klar Aufwärtstendenz. Das ist Fakt.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einer beträchtlichen Anzahl User ganz einfach die Fresse oder die Art von Magnin nicht passt (einzelne haben dies ja bereits explizit so geäussert). Das wäre an sich absolut okay, aber man könnte ja wenigstens versuchen, die persönlichen Aversionen irgendwie unter Kontrolle zu halten und einen gewissen Realitätsbezug zu halten. Denn die Realität sieht so aus, dass dieses Team auch mit einem Favre an der Seitenlinie maximal (!) einen Rang besser platziert wäre. Alles darüber ist Utopie.


Danke für Deine Worte. Es nervt mich auch gewaltig den ganzen Tag nur etwas von "Barrage" und "Nichtabstieg" zu lesen. Dann wird argumentiert der FCZ habe nur gegen absolutes Fallobst gewinnen können (ausser die müden Basler) im gleichen Atemzug soll aber dieses gesamte Fallobst so wahnsinnig stark sein, dass der FCZ bei ca. 15 Punkten Vorsprung von allen noch eingeholt wird. Das ist einfach lächerlich. Etwa gleich lächerlich wie sich einen Trainer herbeizuwünschen welcher mit seinem Team, gegen absolutes Fallobst, gerade mal neun Punkte geholt hat.


Hach wie tut ihr mir und meinen Ansichten gut!

Wer weiss, wie Geigers SFC unterwegs wäre wenn dessen Clubführung anfangs Saison so (zu) hoch gesteckte Ziele vorgegeben hätte? Logo - ist ja nur Theorie, aber...

Unserer Mannschaft leidet m. E. permanent am nicht eben defensiv formulierten Saisonziel. Und so darf in allen Foren landauf landab genüsslich auf den grosskotzigen FCZ runtergewichst werden...

Und Magnin: den stelle ich immer noch nicht so infrage, dass er jetzt entlassen werden müsste. Vielmehr müssten seine Spieler endlich ihre Fehleranfälligkeit in den Griff bekommen, dann kommt alles gut!
Sektion rosarote Brille

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 09.12.19 @ 18:14

Also wenn ich die Wahl zwischen Hopper Geiger und Hopper Berner habe, dann lieber den zweiten.

Für mich war Geiger schon bei Aarau ein Auslaufmodell. Mag sein, dass er sich entwickelt hat. Ich glaube jedoch nicht, dass diese Art Trainer, Marke Underdog, Aufsteiger und Weltenbummler, in Zürichs Drucksituation funktioniert.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 09.12.19 @ 18:59

Immer der Trainer, der gerade mal ein bisschen gewinnt wird doch hier gewünscht, mal war es Henchoz, dann Geiger bald Jaccobaci etc. etc., so einfach ist aber halt nun mal nicht...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 343 Gäste