Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.12.19 @ 14:34

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich wage zu behaupten es gab in den letzten jahrzehnten noch nie eine ganze saison, in welcher der fcz sechs mal auf die kappe bekam, immer zu null und mit mindestens 4 gegentoren. und nun ist erst knapp die hälfte der saison notabene.


obige aussage hat mir keine ruhe gelassen. ich habe die fcz datenbank konsultiert und alle saisons seit 45/46 überprüft. vorgabe: mindestens 5 kanterniederlagen, wobei der gegner mindestens 4 tore erzielte. Das wir dabei keines erzielten (wie in dieser saison) gab es gar noch nie. es gab bis zu dieser saison genau deren 4, wo diese kriterien erfüllt wurden. in 3 von diesen 4 saisons sind wir abgestiegen.

56/57:
fcz-yb 1:5
chauxdeFonds-fcz 6:2
fcz-servette 2:4
fcz-fcb 3:5
fcz-chauxdeFonds 1:6

schlussrang 12. (von 14) und abstieg (im entscheidungsspiel gegen young fellows)

83/84:
servette-fcz 5:3
wettingen-fcz 4:3
fcz-sion 0:4
vevey-fcz 4:1
sion-fcz 6:1
aarau-fcz 4:1

schlussrang 12. von 16

87/88:
fcb-fcz 5:4
xamax-fcz 5:2
fcz-fcb 0:4
gallen-fcz 4:1
chiasso-fcz 5:3
martigny-fcz 4:1
sion-fcz 6:1

schlussrang 12. von 12; abstiegsrunde und abstieg

15/16:
fcz-fcl 2:5
thun-fcz 5:1
gc-fcz 5:0
gc-fcz 4:2
thun-fcz 4:0
fcz-lugano 0:4

schlussrang 10. von 10 und abstieg
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5183
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 09.12.19 @ 14:46

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich wage zu behaupten es gab in den letzten jahrzehnten noch nie eine ganze saison, in welcher der fcz sechs mal auf die kappe bekam, immer zu null und mit mindestens 4 gegentoren. und nun ist erst knapp die hälfte der saison notabene.


obige aussage hat mir keine ruhe gelassen. ich habe die fcz datenbank konsultiert und alle saisons seit 45/46 überprüft. vorgabe: mindestens 5 kanterniederlagen, wobei der gegner mindestens 4 tore erzielte. Das wir dabei keines erzielten (wie in dieser saison) gab es gar noch nie. es gab bis zu dieser saison genau deren 4, wo diese kriterien erfüllt wurden. in 3 von diesen 4 saisons sind wir abgestiegen.

56/57:
fcz-yb 1:5
chauxdeFonds-fcz 6:2
fcz-servette 2:4
fcz-fcb 3:5
fcz-chauxdeFonds 1:6

schlussrang 12. (von 14) und abstieg (im entscheidungsspiel gegen young fellows)

83/84:
servette-fcz 5:3
wettingen-fcz 4:3
fcz-sion 0:4
vevey-fcz 4:1
sion-fcz 6:1
aarau-fcz 4:1

schlussrang 12. von 16

87/88:
fcb-fcz 5:4
xamax-fcz 5:2
fcz-fcb 0:4
gallen-fcz 4:1
chiasso-fcz 5:3
martigny-fcz 4:1
sion-fcz 6:1

schlussrang 12. von 12; abstiegsrunde und abstieg

15/16:
fcz-fcl 2:5
thun-fcz 5:1
gc-fcz 5:0
gc-fcz 4:2
thun-fcz 4:0
fcz-lugano 0:4

schlussrang 10. von 10 und abstieg


Danke Tschik, sehr spannend. Da läuft es einem arschkalt den Rücken runter...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 09.12.19 @ 15:10

Sie können einfach nicht knapp verlieren die Saison. Ausser gegen Sion gabs immer eine Packung. Die gestern war absolut überraschend. Hat sich aber rasch abgezeichnet, auch wenn ich bis zum 0:4 noch auf eine Reaktion gehofft hatte.

Das Spiel gestern hatte eine ganz schräge Dynamik. Erstens hat Servette sehr gut gespielt. Chapeau. Dann hat Ceesay in den ersten 30 Minuten sämtliche (!) Bälle verloren. Nach einer halben Stunde das erste Mal, dass nach einer Berührung von Ceesay der Ball noch in den Füssen eines Weissen war. Allerdings so schräg zugespielt, dass er danach auch gleich verloren ging. Drittens waren fast alle in erschreckender Unterform. Und Viertens, wenn Domgjoni das Tor trifft steht es 1:1 und das Spiel entwickelt sich völlig anders.

Sicher ist, dass die Mannschaft auch nach 5 Siegen in Serie noch nicht gefestigt genug ist, um mit einer Situation wie zur Halbzeit umzugehen. Ob Magnin der richtige ist, die Mannschaft reifer werden zu lassen? Was der wieder mit dem Schiri lamentiert hatte... dabei hatte ich eher ein paar unwichtigere Fehlentscheide zu unseren Gunsten gesehen. Trotzdem. Wenn gegen St. Gallen eine Reaktion kommt, dann wird wohl mit ihm weiter gemacht, eher zu Recht. Wenn sie auch gegen Güllen unter gehen, dann muss er weg. Auch wenn ich bisher eher zu ihm gehalten habe.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 09.12.19 @ 15:13

Und was soll uns das sagen? Das war erstens eine völlig andere Zeit und zweitens werden wir bestimmt nichts mit dem Abstieg zu tun haben diese Saison. Die Kanterniederlagen zeigen einfach auf, dass die Mannschaft entweder keine Führungsspieler (obwohl man ja in den letzten Wochen hier drin etwas anderes lesen konnte) hat und man sich widerstandslos abschlachten lässt oder man ist einfach naiv, wenn man mal mit 2-3 Toren in Rückstand ist und läuft nur noch ins offene Messer anstatt vielleicht einfach mal nur noch schlimmers zu verhindern.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7489
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 09.12.19 @ 15:16

Yekini_RIP hat geschrieben:werden wir bestimmt nichts mit dem Abstieg zu tun haben diese Saison.


Ist unrealistisch diese Saison, aber diesen Scheisssatz will ich als FCZ-Fan nicht mehr hören!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 272
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dexy » 09.12.19 @ 15:23

Ich sehe es so, nach dem letzten 0:4 in der Meisterschaft spielten wir wie folgt:
FC Zürich – BSC Young Boys 0:4
FC Lugano – FC Zürich 0:0
FC Zürich – FC Basel 1893 3:2
FC Thun – FC Zürich 0:1
FC Zürich – FC Sion 4:2
FC Zürich – FC Luzern 3:0
Neuchâtel Xamax FCS – FC Zürich 0:1


16 Punkte von möglichen 18 Punkten

FC Zürich – Servette FC 0:5

Die Niederlage war noch schlimmer also:
Jetzt gibt es halt 18 von 18 Punkten :-)
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2870
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon starman » 09.12.19 @ 16:14

Welcher Trainer kann was dafür, wenn ein Domgjoni aus 4 Metern das Tor nicht trifft?
Oder 2 Schüsse unhaltbar abgelenkt wurden?
Und, wenn du solche Spieler wie Ceesay im Kader hast...

Da hat es der Beste Trainer schwer.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, fred, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], mc_barney, Mr Mike, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Zurigo und 425 Gäste