Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 09.12.19 @ 10:28

zuerchergoalie hat geschrieben:Wollte warten bis heute, um mein Urteil zu fällen und das Spiel zu analysieren. Und nein, ich bin nicht im falschen Thread. Das Spiel gestern war für mich ein entscheidendes und gab mir endgültig die Erkenntnis, dass es mit Magnin meines Erachtens keine "glorreiche" Zukunft geben kann. Die 5-Siege-Serie zeigte gerade einmal, dass unsere 1. Elf Potenzial und Qualität hat. Die haben sich einfach in dieser Konstellation gut verstanden und deshalb funktioniert. Gestern, nachdem zwei Schlüsselspieler ausgefallen sind, war es an Magnin, das Team erfolgreich zu verändern und richtig einzustellen. Dies ist ihm nun deutlich misslungen und zeigt einmal mehr, dass er das Team nicht erreicht. Symptomatisch dafür die (Nicht-)Leistungen von einem Schönbi oder Marchesano. Es gibt für mich zwei Handlungen, die man im Winter unbedingt durchführen muss:

- Transfers für die Breite des Kaders (und zwar keine Alibi-Transfers!)
- Entlassung von Magnin (holt Captain Schneider!)

Ich bezweifle jedoch, dass dies passiert.

BTW: Ja, es war lediglich eine Niederlage nach mehreren siegreichen Spielen aber so kannst und darfst du zuhause nicht auftreten, Punkt.


+1
Bin einfach der Meinung, dass man Magnin noch bis Ende Saison Zeit geben soll, viel zu holen gibts ja eh nicht mehr (ja ich weiss pessimistisch und so), Hauptsache nicht absteigen, dann aber auf jeden Fall Captain Schneider holen, da bin ich ganz bei dir.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 09.12.19 @ 10:33

Goose hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Wenn Schönbächler lieber eine Pirouette dreht, bevor er einen Fehlpass spielt, wenn Kololli lieber den Ball verblödet, weil sein Spielfeld-Kumpel Marchesano gerade nicht neben ihm steht, wenn Domgjoni kunstvoll das Tor nicht trifft vor lauter unkonzentriertheit, wenn Schönbächler pennt, wenn ihm Kololli einen Freistoss flach in die Füsse spielen will, wenn Pa Modou schlampig wie selten spielt, usw. Dann hat das nichts damit zu tun, dass zwei Spieler fehlen, sondern ganz einfach mit grenzenloser Überheblichkeit. Geschürt durch die Siegesserie gegen alles schwächere Gegner ausser Basel, geschürt durch viele positive Presseberichte und geschürt durch einen Trainer, der nach dem erknorzten, glücklichen Xamax-Sieg vor der Kamera sich bei seinen vorgesetzten für die Geduld bedankt, dass man jetzt Ruhe habe in der Mannschaft, dass es jetzt laufe, usw. So unter dem Motto: Alles ist jetzt Gold!

Es wäre am Trainer gewesen, die Realitäten zurecht zu rücken. Realitäten notabene, die in diesem Forum auch ziemlich vernebelt waren, in dem plötzlich Magnin halt doch der richtige ist, Schönbi halt doch eine Riesennummer im Schweizer Fussball, Kramer ein Gott, Marchesano ein Zauberer, usw.

Magnin hat es verpasst, hier den Katalysator zu spielen, sondern hat mit in die Lobeshymnen eingestimmt. Er hat sich damit endgültig disqualifiziert. Ich darf das sagen, weil ich nicht die Windfahne spielte und ihn nach ein paar Siegen gleich wieder in den Himmel hob, sondern seine eklatanten Schwächen weiter sehe. So wie jetzt natürlich alle, wenn man 0:5 blamiert wird.


Ich bin in vielen Punkten mit dir einverstanden. Aber wie gesagt, die Mannschaft hat gegen die Bratwürste die Möglichkeit zu beweisen, dass das gestrige Spiel ein böser Ausrutscher war. Genauso wenig wie während der Siegesserie alles perfekt war, ist auch nach dieser gestrigen Schlappe jetzt nicht plötzlich alles wieder schlecht.
Die Antwort wird die Mannschaft auf dem Platz zeigen.


Ist ja nicht der erste böse Ausrutscher gestern.. sondern das 6. (!) Spiel in dieser Vorrunde, bei der man untergeht.. 0-4 gegen Lugano, 0-4 gegen Basel, 3x 0-4 gegen Bern (inklusive Cuppleite).. und nun das 0-5 zuhause gegen den Aufsteiger.. geht nicht!!


Die Spiele vor der Siegesserie habe ich bewusst nicht dazu gezählt. Nicht weil ich die Bilanz schönreden will, sondern weil ich das Gefühl hatte dass die Mannschaft sich seit dem Basel-Spiel endlich gefunden hat und zu einer Einheit geworden ist. Ich könnte sehr gut mit einer Entlassung von Magnin leben, aber wenn Canepa sich die ganzen Scheisspiele antat, wird er nach dieser Niederlage sicher nicht die Reissleine ziehen. Wobei man bei Canepa ja nie weiss..

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1710
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 09.12.19 @ 10:36

Porto hat geschrieben:Ludo und Schneider tauschen ihre Positionen im Winter, wäre noch ein spannender Versuch?


Nein; Schneider ist nur wenig weiter als Ludo und ich glaube kaum, dass er in Zürich "funktioniert". Wir benötigen aus meiner Sicht einen "routinierteren", Trainer, der das bringt, was die Mannschaft (und Ludo) nicht hat. Erfahrung, Akzeptanz, Reife, Ruhe, Sachlichkeit, Realismus.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 09.12.19 @ 10:43

Schliesse mich der Meinung der beiden Vorschreiber zu 100% an.
Wenn ich sehe was Geiger erreicht hat auch taktisch mit dieser Mannschaft,döann sollte man einen solchen Trainer suchen.
Magnin bringt einfach auch taktisch nichts gar nichts.Auch gegen Servette bringt er einen Britto,anstatt Ruegg.
Den Britto hätte ich schon vorher augewechselt,der wurde von diesme Südkoreaner jedesmal überlaufen.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 09.12.19 @ 10:43

Gha_Züri hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Wollte warten bis heute, um mein Urteil zu fällen und das Spiel zu analysieren. Und nein, ich bin nicht im falschen Thread. Das Spiel gestern war für mich ein entscheidendes und gab mir endgültig die Erkenntnis, dass es mit Magnin meines Erachtens keine "glorreiche" Zukunft geben kann. Die 5-Siege-Serie zeigte gerade einmal, dass unsere 1. Elf Potenzial und Qualität hat. Die haben sich einfach in dieser Konstellation gut verstanden und deshalb funktioniert. Gestern, nachdem zwei Schlüsselspieler ausgefallen sind, war es an Magnin, das Team erfolgreich zu verändern und richtig einzustellen. Dies ist ihm nun deutlich misslungen und zeigt einmal mehr, dass er das Team nicht erreicht. Symptomatisch dafür die (Nicht-)Leistungen von einem Schönbi oder Marchesano. Es gibt für mich zwei Handlungen, die man im Winter unbedingt durchführen muss:

- Transfers für die Breite des Kaders (und zwar keine Alibi-Transfers!)
- Entlassung von Magnin (holt Captain Schneider!)

Ich bezweifle jedoch, dass dies passiert.

BTW: Ja, es war lediglich eine Niederlage nach mehreren siegreichen Spielen aber so kannst und darfst du zuhause nicht auftreten, Punkt.


+1
Bin einfach der Meinung, dass man Magnin noch bis Ende Saison Zeit geben soll, viel zu holen gibts ja eh nicht mehr (ja ich weiss pessimistisch und so), Hauptsache nicht absteigen, dann aber auf jeden Fall Captain Schneider holen, da bin ich ganz bei dir.


Aber eben genau weil es nicht mehr viel zu holen gibt, soll man einem neuen Trainer bereits jetzt die Chance geben, die Mannschaft kennezulernen. Man soll im Winter das Ziel "Nichtabstieg" bekanntgeben und den Trainer in Ruhe arbeiten lassen. Nach der Rückrunde kennt er die Mannschaft und weiss wo es noch Lücken gibt. So kann er im Sommer die Vorbereitung nutzen, etwas Neues aufzubauen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3106
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.12.19 @ 11:08

ich wage zu behaupten es gab in den letzten jahrzehnten noch nie eine ganze saison, in welcher der fcz sechs mal auf die kappe bekam, immer zu null und mit mindestens 4 gegentoren. und nun ist erst knapp die hälfte der saison notabene.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 09.12.19 @ 11:12

zuerchergoalie hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Wollte warten bis heute, um mein Urteil zu fällen und das Spiel zu analysieren. Und nein, ich bin nicht im falschen Thread. Das Spiel gestern war für mich ein entscheidendes und gab mir endgültig die Erkenntnis, dass es mit Magnin meines Erachtens keine "glorreiche" Zukunft geben kann. Die 5-Siege-Serie zeigte gerade einmal, dass unsere 1. Elf Potenzial und Qualität hat. Die haben sich einfach in dieser Konstellation gut verstanden und deshalb funktioniert. Gestern, nachdem zwei Schlüsselspieler ausgefallen sind, war es an Magnin, das Team erfolgreich zu verändern und richtig einzustellen. Dies ist ihm nun deutlich misslungen und zeigt einmal mehr, dass er das Team nicht erreicht. Symptomatisch dafür die (Nicht-)Leistungen von einem Schönbi oder Marchesano. Es gibt für mich zwei Handlungen, die man im Winter unbedingt durchführen muss:

- Transfers für die Breite des Kaders (und zwar keine Alibi-Transfers!)
- Entlassung von Magnin (holt Captain Schneider!)

Ich bezweifle jedoch, dass dies passiert.

BTW: Ja, es war lediglich eine Niederlage nach mehreren siegreichen Spielen aber so kannst und darfst du zuhause nicht auftreten, Punkt.


+1
Bin einfach der Meinung, dass man Magnin noch bis Ende Saison Zeit geben soll, viel zu holen gibts ja eh nicht mehr (ja ich weiss pessimistisch und so), Hauptsache nicht absteigen, dann aber auf jeden Fall Captain Schneider holen, da bin ich ganz bei dir.


Aber eben genau weil es nicht mehr viel zu holen gibt, soll man einem neuen Trainer bereits jetzt die Chance geben, die Mannschaft kennezulernen. Man soll im Winter das Ziel "Nichtabstieg" bekanntgeben und den Trainer in Ruhe arbeiten lassen. Nach der Rückrunde kennt er die Mannschaft und weiss wo es noch Lücken gibt. So kann er im Sommer die Vorbereitung nutzen, etwas Neues aufzubauen.


Und wie lange Zeit gibts du dem Neuen dann etwas Neues aufzubauen!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, kokalol, Machete, spitzkicker, Suedkuervler1993, tadaeus, vergani, Z und 612 Gäste