Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon crosshair » 09.12.19 @ 8:44

Schweri hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Wollte warten bis heute, um mein Urteil zu fällen und das Spiel zu analysieren. Und nein, ich bin nicht im falschen Thread. Das Spiel gestern war für mich ein entscheidendes und gab mir endgültig die Erkenntnis, dass es mit Magnin meines Erachtens keine "glorreiche" Zukunft geben kann. Die 5-Siege-Serie zeigte gerade einmal, dass unsere 1. Elf Potenzial und Qualität hat. Die haben sich einfach in dieser Konstellation gut verstanden und deshalb funktioniert. Gestern, nachdem zwei Schlüsselspieler ausgefallen sind, war es an Magnin, das Team erfolgreich zu verändern und richtig einzustellen. Dies ist ihm nun deutlich misslungen und zeigt einmal mehr, dass er das Team nicht erreicht. Symptomatisch dafür die (Nicht-)Leistungen von einem Schönbi oder Marchesano. Es gibt für mich zwei Handlungen, die man im Winter unbedingt durchführen muss:

- Transfers für die Breite des Kaders (und zwar keine Alibi-Transfers!)
- Entlassung von Magnin (holt Captain Schneider!)

Ich bezweifle jedoch, dass dies passiert.

BTW: Ja, es war lediglich eine Niederlage nach mehreren siegreichen Spielen aber so kannst und darfst du zuhause nicht auftreten, Punkt.


Wer hätte gedacht dass ich Magnin mal in Schutz nehme..
Ihn jetzt nach diesem Spiel in die Wüste zu schicken fände ich ganz schlecht und wird sicherlich auch nicht passieren. Vor 2 Monaten hätte ich sofort dafür unterschrieben.
Aber in den letzten Spielen hatten wir eine Einheit auf dem Platz die uns viel Freude machte.
Vielleicht hat sich in den Köpfen der Spieler bereits eine gewisse Überheblichkeit bereitgemacht.
Die Mannschaft hat jetzt vor der Winterpause die Chance sich zu rehabilitieren und die Ostschweizer zu besiegen. Dann ist das Spiel von gestern vergessen.
Sollte gegen St. Gallen allerdings eine ähnliche (Nicht-) Leistung geboten werden, dann wird die Winterpause eher ungemütlich für Magnin.


Ich wage zu behaupten, dass der FCZ auch gegen St. Gallen nicht besser dastehen wird. Die 5 Siege in Serie waren bis auf Ausnahme Basel allesamt gegen Teams, die sich in einem bösen Loch befanden. Wir hatten dabei Glück, dass wir vom Basel-Spiel ein bisschen Schwung mitnehmen konnten. Dann kam der erste Gradmesser mit Servette. Was gestern passierte wissen alle. Ich glaube kaum, dass wir die Güllner "auf den Boden der Realität" holen werden. Eher umgekehrt.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 09.12.19 @ 8:48

Wenn Schönbächler lieber eine Pirouette dreht, bevor er einen Fehlpass spielt, wenn Kololli lieber den Ball verblödet, weil sein Spielfeld-Kumpel Marchesano gerade nicht neben ihm steht, wenn Domgjoni kunstvoll das Tor nicht trifft vor lauter unkonzentriertheit, wenn Schönbächler pennt, wenn ihm Kololli einen Freistoss flach in die Füsse spielen will, wenn Pa Modou schlampig wie selten spielt, usw. Dann hat das nichts damit zu tun, dass zwei Spieler fehlen, sondern ganz einfach mit grenzenloser Überheblichkeit. Geschürt durch die Siegesserie gegen alles schwächere Gegner ausser Basel, geschürt durch viele positive Presseberichte und geschürt durch einen Trainer, der nach dem erknorzten, glücklichen Xamax-Sieg vor der Kamera sich bei seinen vorgesetzten für die Geduld bedankt, dass man jetzt Ruhe habe in der Mannschaft, dass es jetzt laufe, usw. So unter dem Motto: Alles ist jetzt Gold!

Es wäre am Trainer gewesen, die Realitäten zurecht zu rücken. Realitäten notabene, die in diesem Forum auch ziemlich vernebelt waren, in dem plötzlich Magnin halt doch der richtige ist, Schönbi halt doch eine Riesennummer im Schweizer Fussball, Kramer ein Gott, Marchesano ein Zauberer, usw.

Magnin hat es verpasst, hier den Katalysator zu spielen, sondern hat mit in die Lobeshymnen eingestimmt. Er hat sich damit endgültig disqualifiziert. Ich darf das sagen, weil ich nicht die Windfahne spielte und ihn nach ein paar Siegen gleich wieder in den Himmel hob, sondern seine eklatanten Schwächen weiter sehe. So wie jetzt natürlich alle, wenn man 0:5 blamiert wird.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 09.12.19 @ 9:55

spitzkicker hat geschrieben:Wenn Schönbächler lieber eine Pirouette dreht, bevor er einen Fehlpass spielt, wenn Kololli lieber den Ball verblödet, weil sein Spielfeld-Kumpel Marchesano gerade nicht neben ihm steht, wenn Domgjoni kunstvoll das Tor nicht trifft vor lauter unkonzentriertheit, wenn Schönbächler pennt, wenn ihm Kololli einen Freistoss flach in die Füsse spielen will, wenn Pa Modou schlampig wie selten spielt, usw. Dann hat das nichts damit zu tun, dass zwei Spieler fehlen, sondern ganz einfach mit grenzenloser Überheblichkeit. Geschürt durch die Siegesserie gegen alles schwächere Gegner ausser Basel, geschürt durch viele positive Presseberichte und geschürt durch einen Trainer, der nach dem erknorzten, glücklichen Xamax-Sieg vor der Kamera sich bei seinen vorgesetzten für die Geduld bedankt, dass man jetzt Ruhe habe in der Mannschaft, dass es jetzt laufe, usw. So unter dem Motto: Alles ist jetzt Gold!

Es wäre am Trainer gewesen, die Realitäten zurecht zu rücken. Realitäten notabene, die in diesem Forum auch ziemlich vernebelt waren, in dem plötzlich Magnin halt doch der richtige ist, Schönbi halt doch eine Riesennummer im Schweizer Fussball, Kramer ein Gott, Marchesano ein Zauberer, usw.

Magnin hat es verpasst, hier den Katalysator zu spielen, sondern hat mit in die Lobeshymnen eingestimmt. Er hat sich damit endgültig disqualifiziert. Ich darf das sagen, weil ich nicht die Windfahne spielte und ihn nach ein paar Siegen gleich wieder in den Himmel hob, sondern seine eklatanten Schwächen weiter sehe. So wie jetzt natürlich alle, wenn man 0:5 blamiert wird.


Sehr schön geschrieben!

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 09.12.19 @ 9:59

Ludo und Schneider tauschen ihre Positionen im Winter, wäre noch ein spannender Versuch?

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 09.12.19 @ 10:06

spitzkicker hat geschrieben:Wenn Schönbächler lieber eine Pirouette dreht, bevor er einen Fehlpass spielt, wenn Kololli lieber den Ball verblödet, weil sein Spielfeld-Kumpel Marchesano gerade nicht neben ihm steht, wenn Domgjoni kunstvoll das Tor nicht trifft vor lauter unkonzentriertheit, wenn Schönbächler pennt, wenn ihm Kololli einen Freistoss flach in die Füsse spielen will, wenn Pa Modou schlampig wie selten spielt, usw. Dann hat das nichts damit zu tun, dass zwei Spieler fehlen, sondern ganz einfach mit grenzenloser Überheblichkeit. Geschürt durch die Siegesserie gegen alles schwächere Gegner ausser Basel, geschürt durch viele positive Presseberichte und geschürt durch einen Trainer, der nach dem erknorzten, glücklichen Xamax-Sieg vor der Kamera sich bei seinen vorgesetzten für die Geduld bedankt, dass man jetzt Ruhe habe in der Mannschaft, dass es jetzt laufe, usw. So unter dem Motto: Alles ist jetzt Gold!

Es wäre am Trainer gewesen, die Realitäten zurecht zu rücken. Realitäten notabene, die in diesem Forum auch ziemlich vernebelt waren, in dem plötzlich Magnin halt doch der richtige ist, Schönbi halt doch eine Riesennummer im Schweizer Fussball, Kramer ein Gott, Marchesano ein Zauberer, usw.

Magnin hat es verpasst, hier den Katalysator zu spielen, sondern hat mit in die Lobeshymnen eingestimmt. Er hat sich damit endgültig disqualifiziert. Ich darf das sagen, weil ich nicht die Windfahne spielte und ihn nach ein paar Siegen gleich wieder in den Himmel hob, sondern seine eklatanten Schwächen weiter sehe. So wie jetzt natürlich alle, wenn man 0:5 blamiert wird.


Ich bin in vielen Punkten mit dir einverstanden. Aber wie gesagt, die Mannschaft hat gegen die Bratwürste die Möglichkeit zu beweisen, dass das gestrige Spiel ein böser Ausrutscher war. Genauso wenig wie während der Siegesserie alles perfekt war, ist auch nach dieser gestrigen Schlappe jetzt nicht plötzlich alles wieder schlecht.
Die Antwort wird die Mannschaft auf dem Platz zeigen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 09.12.19 @ 10:09

St. Gallen wird den Weg weisen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Goose » 09.12.19 @ 10:09

Schweri hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Wenn Schönbächler lieber eine Pirouette dreht, bevor er einen Fehlpass spielt, wenn Kololli lieber den Ball verblödet, weil sein Spielfeld-Kumpel Marchesano gerade nicht neben ihm steht, wenn Domgjoni kunstvoll das Tor nicht trifft vor lauter unkonzentriertheit, wenn Schönbächler pennt, wenn ihm Kololli einen Freistoss flach in die Füsse spielen will, wenn Pa Modou schlampig wie selten spielt, usw. Dann hat das nichts damit zu tun, dass zwei Spieler fehlen, sondern ganz einfach mit grenzenloser Überheblichkeit. Geschürt durch die Siegesserie gegen alles schwächere Gegner ausser Basel, geschürt durch viele positive Presseberichte und geschürt durch einen Trainer, der nach dem erknorzten, glücklichen Xamax-Sieg vor der Kamera sich bei seinen vorgesetzten für die Geduld bedankt, dass man jetzt Ruhe habe in der Mannschaft, dass es jetzt laufe, usw. So unter dem Motto: Alles ist jetzt Gold!

Es wäre am Trainer gewesen, die Realitäten zurecht zu rücken. Realitäten notabene, die in diesem Forum auch ziemlich vernebelt waren, in dem plötzlich Magnin halt doch der richtige ist, Schönbi halt doch eine Riesennummer im Schweizer Fussball, Kramer ein Gott, Marchesano ein Zauberer, usw.

Magnin hat es verpasst, hier den Katalysator zu spielen, sondern hat mit in die Lobeshymnen eingestimmt. Er hat sich damit endgültig disqualifiziert. Ich darf das sagen, weil ich nicht die Windfahne spielte und ihn nach ein paar Siegen gleich wieder in den Himmel hob, sondern seine eklatanten Schwächen weiter sehe. So wie jetzt natürlich alle, wenn man 0:5 blamiert wird.


Ich bin in vielen Punkten mit dir einverstanden. Aber wie gesagt, die Mannschaft hat gegen die Bratwürste die Möglichkeit zu beweisen, dass das gestrige Spiel ein böser Ausrutscher war. Genauso wenig wie während der Siegesserie alles perfekt war, ist auch nach dieser gestrigen Schlappe jetzt nicht plötzlich alles wieder schlecht.
Die Antwort wird die Mannschaft auf dem Platz zeigen.


Ist ja nicht der erste böse Ausrutscher gestern.. sondern das 6. (!) Spiel in dieser Vorrunde, bei der man untergeht.. 0-4 gegen Lugano, 0-4 gegen Basel, 3x 0-4 gegen Bern (inklusive Cuppleite).. und nun das 0-5 zuhause gegen den Aufsteiger.. geht nicht!!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, Deepblue, ikarus, nondafcz1, Pete Castiglione, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 714 Gäste