Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Sektor D » 03.12.19 @ 11:22

Hab ich mir auch gedacht: Die Türken in Baku, die Italiener in Rom... und dann nochmals nach Baku. Das sind mehr oder weniger 3 Auswärtsspiele...

Diese kommende EM ist doch einfach behindert, was die Organisation angeht. Aber klar, man muss den Scheiss natürlich über den ganzen Kontinent verteilen.

Verstehe ich einfach nicht... da haben wir mit England, Italien, Deutschland, Spanien und Frankreich mindestens 5 Länder, die eine EM ohne grosses Aufhebens im Alleingang durchführen könnten, die Infrastruktur ist vorhanden. Aber nein, lieber tausende Kilometer Weg auf sich nehmen für 90 Minuten Fussball. Klar, für einen "echten Fan" ein Klacks (sind wir für den FCZ doch auch schon weit gereist), für ein Nationen-Turnier in meinen Augen einfach nur bescheuert.

Vor allem wird auch keine Stimmung à la Deutschland 2006 oder wie damals bei den Holländern in Bern aufkommen, da für die Fans eine solche EM doch auch obermühsam ist.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Charlie Brown » 03.12.19 @ 11:29

Dazu liegt Baku in Asian. Aber passt ja hervorragend wo doch schon einmal probiert wurde ein La Liga Spiel in den USA auszurichten. Bin echt froh interessiere ich mich nicht gross für die Nati. Falls die Fanliga im Sommer spielt oder der FC Wiedikon hole ich mir halt dort meine Dosis Fussball.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Shorunmu » 03.12.19 @ 11:39

Charlie Brown hat geschrieben:Dazu liegt Baku in Asian. Aber passt ja hervorragend wo doch schon einmal probiert wurde ein La Liga Spiel in den USA auszurichten. Bin echt froh interessiere ich mich nicht gross für die Nati. Falls die Fanliga im Sommer spielt oder der FC Wiedikon hole ich mir halt dort meine Dosis Fussball.


warum spielt azerbaidschan eigentlich bei der uefa mit? Kann mir das jemand beantworten?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Charlie Brown » 03.12.19 @ 11:54

Shorunmu hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Dazu liegt Baku in Asian. Aber passt ja hervorragend wo doch schon einmal probiert wurde ein La Liga Spiel in den USA auszurichten. Bin echt froh interessiere ich mich nicht gross für die Nati. Falls die Fanliga im Sommer spielt oder der FC Wiedikon hole ich mir halt dort meine Dosis Fussball.


warum spielt azerbaidschan eigentlich bei der uefa mit? Kann mir das jemand beantworten?


ist auch dasselbe bei Israel. Bei der Türkei liegt wenigstens ein kleiner Teil in Europa.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Schweizer Nati

Beitragvon SO für ZH » 03.12.19 @ 12:02

Charlie Brown hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Dazu liegt Baku in Asian. Aber passt ja hervorragend wo doch schon einmal probiert wurde ein La Liga Spiel in den USA auszurichten. Bin echt froh interessiere ich mich nicht gross für die Nati. Falls die Fanliga im Sommer spielt oder der FC Wiedikon hole ich mir halt dort meine Dosis Fussball.


warum spielt azerbaidschan eigentlich bei der uefa mit? Kann mir das jemand beantworten?


ist auch dasselbe bei Israel. Bei der Türkei liegt wenigstens ein kleiner Teil in Europa.


Bei Israel wird es aus politischen Gründen sein. Wären die im asiatischen Verband müssten sie die ganze Zeit gegen Nationen antreten deren offizielle Staatsdoktrin ist "die Juden ins Meer zu treiben". Schon gut so, das Israel bei uns spielt.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Sektor D » 03.12.19 @ 12:03

Shorunmu hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Dazu liegt Baku in Asian. Aber passt ja hervorragend wo doch schon einmal probiert wurde ein La Liga Spiel in den USA auszurichten. Bin echt froh interessiere ich mich nicht gross für die Nati. Falls die Fanliga im Sommer spielt oder der FC Wiedikon hole ich mir halt dort meine Dosis Fussball.


warum spielt azerbaidschan eigentlich bei der uefa mit? Kann mir das jemand beantworten?


Dachte immer, das hätte mit den postsowjetischen Staaten zu tun und dass diese analog Russland im Verband der UEFA spielen. Ein Blick in Wikipedia belehrt mich eines Besseren, da spielen längst nicht alle ehem. UdSSR-Staaten bei der UEFA. Somit habe ich leider keine Ahnung :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 03.12.19 @ 12:17

Shorunmu hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Das Los ist nicht so glücklich. Mit den Türken einer der stärksten Gegner aus Topf 3 und mit Baku den Zonk bei den Austragungsorten gezogen.
Dafür ist der Ablauf der Spiele noch interessant. Zuerst gegen Wales, wo ein Sieg her muss. Danach reicht vermutlich ein Punkt gegen Italien oder Türkei, um als 3.-Platzierter mit 4 Punkten noch weiterzukommen. Im 3. Spiel gegen die Türkei kommt es wohl zur Entscheidung.


Habe mir Türkei oder Tschechien aus Topf 3 gewünscht. Halte ich für die "schwächsten" Teams.

Italien (sehr) leicht zu favorisieren.
Platz 2 muss das Ziel für die Schweiz sein.
Wales und Türkei sind deutlich schwächer einzustufen.


Italien leicht zu favorisieren? Würde nach der Quali und dem neuen, jungen Spielermaterial Italien haushoch favorisieren.


Nö, finde ich nicht.
Italien hatte eine eher einfache Gruppe.
Klar, jedes Spiel gewonnen. Super Torverhältnis.
Aber in einer Gesamtbetrachtung finde ich Italien nicht viel stärker als die Schweiz.
Torhüter, Verteidigung und Zentrum ist die Schweiz kaum schwächer als Italien aufgestellt.
In der Offensive ist Italien stärker als die Schweiz.
Ich persönlich stufe Deutschland, Frankreich und Spanien aus Topf 1 schwieriger ein, als Italien.

Aus Topf 1 ein attraktiver Gegner zugelost erhalten
Aus Topf 2 einer der schwächsten Gegner zugelost erhalten

Ziel für die Schweiz darf und muss sein, die Gruppehphase zu überstehen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 322 Gäste