FC Zürich - Servette Genf, Sonntag 8.12.2019 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FC Zürich - Servette Genf, Sonntag 8.12.2019 16 Uhr

Beitragvon Mushu » 02.12.19 @ 13:46

zuerchergoalie hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Auch wenn wir aus einer Siegesserie kommen wird es auch am kommenden Sonntag wieder ein hartes Stück arbeit. Wer die Saison von Servette verfolgt weiss, dass uns ein guter Gegner erwartet. Servette konnte in dieser Saison schon einige Nadelstiche setzten wie bei den beiden Siegen gegen YB oder Basel. Auch unser letztes Spiel in Genf (0:1 Sieg) war kein leichter Spaziergang. Nun fehlen uns mit Tosin und Kramer auch noch zwei extrem wichtige Spieler aus dem offensiv Quartett. Ich bin aber dennoch guten Mutes, dass wir zuhause gewinnen werden. Nun sind unsere Ersatzspieler in der Pflicht und diese sollten ja auf solche Chancen brennen um dem Trainer zu zeigen was sie können. Ich hoffe, dass sich Omeragic wirklich nicht schwerer Verletzt hat und er uns am Sonntag zur Verfügung steht.

Ich würde mich für diese Aufstellung entscheiden:

Brecher
Rüegg, Nathan, Omeragic, Pa
Domgjoni, Sohm
Schönbächler, Marchsano, Kololli
Ceesay

Ich glaube einfach, dass Mahi noch nicht genügend fit ist für 90 Minuten. Deshalb würde ich ihn lieber als Option auf der Bank behalten, weil er den Unterschied dann machen kann. Ceesay würde ich nochmals eine Chance geben in der Spitze um zu zeigen, dass er es doch kann. Der Rest wenn alle fit bitte wie gehabt. Und dann nach dem 3-er gegen Servette auf um die Güller zu schlagen!


Ceesay für Kramer, Mahi (wenn ungefährdet) für Tosin und der Rest wie gehabt.
[/size]


Mahi für Kramer
Kolloli für Tosin?


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - Servette Genf, Sonntag 8.12.2019 16 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 02.12.19 @ 13:54

Mushu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Auch wenn wir aus einer Siegesserie kommen wird es auch am kommenden Sonntag wieder ein hartes Stück arbeit. Wer die Saison von Servette verfolgt weiss, dass uns ein guter Gegner erwartet. Servette konnte in dieser Saison schon einige Nadelstiche setzten wie bei den beiden Siegen gegen YB oder Basel. Auch unser letztes Spiel in Genf (0:1 Sieg) war kein leichter Spaziergang. Nun fehlen uns mit Tosin und Kramer auch noch zwei extrem wichtige Spieler aus dem offensiv Quartett. Ich bin aber dennoch guten Mutes, dass wir zuhause gewinnen werden. Nun sind unsere Ersatzspieler in der Pflicht und diese sollten ja auf solche Chancen brennen um dem Trainer zu zeigen was sie können. Ich hoffe, dass sich Omeragic wirklich nicht schwerer Verletzt hat und er uns am Sonntag zur Verfügung steht.

Ich würde mich für diese Aufstellung entscheiden:

Brecher
Rüegg, Nathan, Omeragic, Pa
Domgjoni, Sohm
Schönbächler, Marchsano, Kololli
Ceesay

Ich glaube einfach, dass Mahi noch nicht genügend fit ist für 90 Minuten. Deshalb würde ich ihn lieber als Option auf der Bank behalten, weil er den Unterschied dann machen kann. Ceesay würde ich nochmals eine Chance geben in der Spitze um zu zeigen, dass er es doch kann. Der Rest wenn alle fit bitte wie gehabt. Und dann nach dem 3-er gegen Servette auf um die Güller zu schlagen!


Ceesay für Kramer, Mahi (wenn ungefährdet) für Tosin und der Rest wie gehabt.
[/size]


Mahi für Kramer
Kolloli für Tosin?


Mahi würde ich, wenn im Sturm, dann nur mit einem Sturmpartner einsetzen (für mich ist er kein Mittelstürmer). Und es macht für mich im Moment wenig Sinn, die Formation zu ändern. Deshalb Ceesay und Mahi (als linker Flügel).
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10295
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FC Zürich - Servette Genf, Sonntag 8.12.2019 16 Uhr

Beitragvon chnobli » 02.12.19 @ 14:11

etwas gewagt und etwas anders:

Brecher
Rüegg, Nathan, Omeragic, Pa
Domgjoni, Sohm
Janjicic (als etwas zwischen ZM und ZOM)
Schönbächler, Kololli
Marchesano (etwas offensiver als jetzt)

also ohne eigentlichen stürmer antreten, dafür mit 4 offensiven mittelfeld- oder flügelspielern. mindestens schönbi, marchesano und kololli können in den abschluss gehen und machen das auch gerne.

zusätzlich nathan bei standards auf die kopfbälle ansetzen.

wenn ich ehrlich bin will ich momentan weder ceesay noch mahi von anfang an sehen. kolollis einsatz in neuenburg hat mir gefallen.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7490
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - Servette Genf, Sonntag 8.12.2019 16 Uhr

Beitragvon Dave » 02.12.19 @ 14:57

Ich würde es mit einem Dreiersturm Schönbi, Mahi (wenn den fit) und Kololli versuchen.
Ich weiss, ist etwas riskant, besonders Kololli müsste auch gegen hinten arbeiten und nicht die Drecksarbeit den
Mannschaftskameraden überlassen. Tut mir leid für Ceesay, aber er stolpert teilweise ziemlich wirr über den Platz.

BTW: Was zur Hölle ist mit Mahi los? Es hiess mal 2-3 Wochen....
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - Servette Genf, Sonntag 8.12.2019 16 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.12.19 @ 15:12

wäre schön eine etwas grössere kulisse für sonntag. 10‘000 plus wären für die „verabschiedung“ köbis im letzi schon angebracht. auch ist eine partie fcz-servette in dieser konstellation (spiel um vordere plätze) auch etwas für nostalgiker. in meiner erinnerung der ersten spiele vor ort, pilgerten für diesen klassiker gut und gerne 15k und mehr in den letzi! z.b. zu diesem:

https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1793
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - Servette Genf, Sonntag 8.12.2019 16 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 02.12.19 @ 15:18

Dave hat geschrieben:BTW: Was zur Hölle ist mit Mahi los? Es hiess mal 2-3 Wochen....


FCZ-Style
Entweder wird gar nicht kommuniziert oder völlig falsch. Hat man sich mittlerweile daran gewöhnt, oder?
3 Wochen = 6 Wochen in etwa...

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FC Zürich - Servette Genf, Sonntag 8.12.2019 16 Uhr

Beitragvon Goose » 02.12.19 @ 16:00

Dave hat geschrieben:
BTW: Was zur Hölle ist mit Mahi los? Es hiess mal 2-3 Wochen....


Nun, bei Kharabadze wurde meines Wissens gar nix kommuniziert.. und der ist schon gefühlt 2 Monate abwesend..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 479 Gäste