Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 02.12.19 @ 10:29

Ganz ehrlich, Ludo wäre unter mir nicht mehr Trainer des FCZs. Ich hätte diese Stabilisierung nicht erwartet, zumal ich wieder sehr gerne FCZ-Spiele schaue. Jetzt bin ich gespannt, ob es nun gelingt, den FCZ länger in sicheren Gewässer zu halten oder ob wir am Ende konstatieren müssen, dass der goldene Herbst, die einzige Phase war, in der der FCZ überzeugen vermochte.

Persönlich haben mich überrascht:
- Magnin. Ich dachte echt, das wird nichts mehr. Respekt, dass er die Mannschaft derart aus dem Sumpf führen konnte!
- Nathan. Ich bin mit ihm hart in's Gericht, aber seit er einen soliden Partner in Omeragic gefunden hat, spielt er abgeklärt und lässt die grenzdebilen beidbeinigen Grätschen weg.
- Omeragic. Damn, das ist abgeklärt für einen Teenager. Erinnert mich irgendwie stark an Elvedi.
- Blaz Kramer Fussballgott. Übrigens schlägt mir mein Handy mittlerweile "Fussballgott" als nächstes Wort vor, wenn ich Kramer eingebe ;) Ich hatte es im Gefühl - zusammen mit Yekini_RIP - aber dass er eine Serie mit 6 Toren hinlegt, hätte ich nicht gedacht. Etwas kaltschäuziger muss er noch werden, aber er kämpft um jeden Ball.

Ebenfalls positiv zu erwähnen, auch wenn sie ihr Potential schon gezeigt haben, sind:
- Marchesano. Endlich wieder ein Spielmacher im Dress des FCZs. Feiner Fussballer!
- Schönbi. Ich hatte kein gutes Gefühl bei ihm. Irgendwie hinkte er der Form vergangener Tage nach und ich war mir nicht sicher, ob er (unter Magnin) vermehrt ein Dasein auf der Bank fristen wird. Dank Fleiss und Können hat er sich wieder in die Stammelf zurückgekämpft!
- Domgjoni. Ganz solider Junge, unglaublich mühsamer Gegenspieler, sehr präsent. Er hat ein Riesenpotential und war m.E. der Beste, als es uns nicht lief.
- Brecher. Schlichtweg genialer Rückhalt, hält praktisch in jedem Spiel Einen, der bei der Mehrzahl der Torhüter reingeht.

Verlierer:
- Kololli. Unzuverlässig. Talent alleine reicht nicht, wenn so oft der Einsatz aus Nichtigkeiten nicht stimmt.
- Bangura. Ähnlich unverständlich, wie wenig er aus seinen Anlagen machte.
- Popovic. Dürfte ein Kandidat für eine Vertragsauflösung sein, scheint mit dem Schicksal zu hadern, auf jeden Fall ist der Weg zurück sehr steinig, da ihm nun auch Janjicic im Weg steht.
- Karabadze. Was läuft bei ihm? Verletzt? Spielt keine Rolle mehr.
- Ceesay. Es schien keine echte Konkurrenz im Sturm vorhanden, und er war der "Testspielsieger". Nun ist er klar die No. 2 hinter Kramer.

Mahi steht m.E. nun auch unter Druck, wieder Zählbares abzuliefern. Die Mannschaft hat ohne ihn eine erstaunliche Siegesserie abgeliefert. Das ist für jeden abwesenden Leistungsträger ein Schuss vor den Bug.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 02.12.19 @ 11:24

Zhyrus hat geschrieben:Ganz ehrlich, Ludo wäre unter mir nicht mehr Trainer des FCZs. Ich hätte diese Stabilisierung nicht erwartet, zumal ich wieder sehr gerne FCZ-Spiele schaue. Jetzt bin ich gespannt, ob es nun gelingt, den FCZ länger in sicheren Gewässer zu halten oder ob wir am Ende konstatieren müssen, dass der goldene Herbst, die einzige Phase war, in der der FCZ überzeugen vermochte.

Persönlich haben mich überrascht:
- Magnin. Ich dachte echt, das wird nichts mehr. Respekt, dass er die Mannschaft derart aus dem Sumpf führen konnte!
- Nathan. Ich bin mit ihm hart in's Gericht, aber seit er einen soliden Partner in Omeragic gefunden hat, spielt er abgeklärt und lässt die grenzdebilen beidbeinigen Grätschen weg.
- Omeragic. Damn, das ist abgeklärt für einen Teenager. Erinnert mich irgendwie stark an Elvedi.
- Blaz Kramer Fussballgott. Übrigens schlägt mir mein Handy mittlerweile "Fussballgott" als nächstes Wort vor, wenn ich Kramer eingebe ;) Ich hatte es im Gefühl - zusammen mit Yekini_RIP - aber dass er eine Serie mit 6 Toren hinlegt, hätte ich nicht gedacht. Etwas kaltschäuziger muss er noch werden, aber er kämpft um jeden Ball.

Ebenfalls positiv zu erwähnen, auch wenn sie ihr Potential schon gezeigt haben, sind:
- Marchesano. Endlich wieder ein Spielmacher im Dress des FCZs. Feiner Fussballer!
- Schönbi. Ich hatte kein gutes Gefühl bei ihm. Irgendwie hinkte er der Form vergangener Tage nach und ich war mir nicht sicher, ob er (unter Magnin) vermehrt ein Dasein auf der Bank fristen wird. Dank Fleiss und Können hat er sich wieder in die Stammelf zurückgekämpft!
- Domgjoni. Ganz solider Junge, unglaublich mühsamer Gegenspieler, sehr präsent. Er hat ein Riesenpotential und war m.E. der Beste, als es uns nicht lief.
- Brecher. Schlichtweg genialer Rückhalt, hält praktisch in jedem Spiel Einen, der bei der Mehrzahl der Torhüter reingeht.

Verlierer:
- Kololli. Unzuverlässig. Talent alleine reicht nicht, wenn so oft der Einsatz aus Nichtigkeiten nicht stimmt.
- Bangura. Ähnlich unverständlich, wie wenig er aus seinen Anlagen machte.
- Popovic. Dürfte ein Kandidat für eine Vertragsauflösung sein, scheint mit dem Schicksal zu hadern, auf jeden Fall ist der Weg zurück sehr steinig, da ihm nun auch Janjicic im Weg steht.
- Karabadze. Was läuft bei ihm? Verletzt? Spielt keine Rolle mehr.
- Ceesay. Es schien keine echte Konkurrenz im Sturm vorhanden, und er war der "Testspielsieger". Nun ist er klar die No. 2 hinter Kramer.

Mahi steht m.E. nun auch unter Druck, wieder Zählbares abzuliefern. Die Mannschaft hat ohne ihn eine erstaunliche Siegesserie abgeliefert. Das ist für jeden abwesenden Leistungsträger ein Schuss vor den Bug.


Bin voll bei dir. Danke für deinen Beitrag. Ich würde noch folgendes Ergänzen:

Gewinner:
- Pa Modou. kam als "Vertragsloser" zurück nachdem er bereits "ausgemustert" wurde. Beisst sich aber wieder in jeden Zweikampf und ist für dieses Team unglaublich wichtig. Ich hoffe, dass er bald eine Vertragsverlängerung erhält zumal er nun wieder 100% fit ist!

Nicht Verlierer aber Enttäuschung bisher:

- Janjicic. man holte ihn um zusätzliche Optionen zu schaffen in der Mitte aber er kommt nicht am jüngeren Sohm vorbei. Auf der 10 wo man ihn auch sieht hat er aktuell gegen Marchsesano auch keinen Stich. Ich persönlich hoffe für ihn, dass er mal eine Chance erhält und diese auch nutzen kann wobei ich ehrlich auch nicht wüsste wenn ich für ihn weichen sehen wollte.
FCZ

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1973
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 02.12.19 @ 12:09

Zhyrus hat geschrieben:Ganz ehrlich, Ludo wäre unter mir nicht mehr Trainer des FCZs. Ich hätte diese Stabilisierung nicht erwartet, zumal ich wieder sehr gerne FCZ-Spiele schaue. Jetzt bin ich gespannt, ob es nun gelingt, den FCZ länger in sicheren Gewässer zu halten oder ob wir am Ende konstatieren müssen, dass der goldene Herbst, die einzige Phase war, in der der FCZ überzeugen vermochte.

Persönlich haben mich überrascht:
- Magnin. Ich dachte echt, das wird nichts mehr. Respekt, dass er die Mannschaft derart aus dem Sumpf führen konnte!
Ich gehe soweit, dass ich sage, Magnin ist der Gegenpol von Ulf, dem ja attestiert wird, dass er anfangs ein super Motivator ist, das Ganze aber nicht für lange hält. Magnin hat halt seine Zeit gebraucht um sich und die Mannschaft zu finden. Bei Favre war die erste Zeit auch nicht gerade einfach
- Nathan. Ich bin mit ihm hart in's Gericht, aber seit er einen soliden Partner in Omeragic gefunden hat, spielt er abgeklärt und lässt die grenzdebilen beidbeinigen Grätschen weg.
Ist ein Kämpfer, habe seine Spielart schon immer gemocht! Meiner Meinung nach hat er das Potential der Abwehrchef zu werden, den alle gefordert haben.
- Omeragic. Damn, das ist abgeklärt für einen Teenager. Erinnert mich irgendwie stark an Elvedi.
Absolut! Hoffentlich klopft Bournemouth nicht schon bald an der Tür.
- Blaz Kramer Fussballgott. Übrigens schlägt mir mein Handy mittlerweile "Fussballgott" als nächstes Wort vor, wenn ich Kramer eingebe ;) Ich hatte es im Gefühl - zusammen mit Yekini_RIP - aber dass er eine Serie mit 6 Toren hinlegt, hätte ich nicht gedacht. Etwas kaltschäuziger muss er noch werden, aber er kämpft um jeden Ball.
Da kann man nur zustimmen, alles andere wäre BLAZphemie!

Ebenfalls positiv zu erwähnen, auch wenn sie ihr Potential schon gezeigt haben, sind:
- Marchesano. Endlich wieder ein Spielmacher im Dress des FCZs. Feiner Fussballer!
Bin sowieso bekennender Marchesano Fan! Ernännet ihn äntlich mal zum Captain!
- Schönbi. Ich hatte kein gutes Gefühl bei ihm. Irgendwie hinkte er der Form vergangener Tage nach und ich war mir nicht sicher, ob er (unter Magnin) vermehrt ein Dasein auf der Bank fristen wird. Dank Fleiss und Können hat er sich wieder in die Stammelf zurückgekämpft!
Schönbi hat beim FCZ schon immer Höhen und Tiefen erlebt, letzteres meistens leider durch Verletzungen. Hoffen wir, dass ihm dies erspart bleibt, denn es macht Spass im momentan zuzuschauen.
- Domgjoni. Ganz solider Junge, unglaublich mühsamer Gegenspieler, sehr präsent. Er hat ein Riesenpotential und war m.E. der Beste, als es uns nicht lief.
War einer der Einzigen der die ganze Zeit durch konstante Leistungen erbracht hat.
- Brecher. Schlichtweg genialer Rückhalt, hält praktisch in jedem Spiel Einen, der bei der Mehrzahl der Torhüter reingeht.
Unglaublich was dä ab und zue chratzt. Auch wenn wir momentan eine mehr oder weniger stabile Abwehr haben, Ohne Brecher wären wir nicht da wo wir gerade stehen.

Verlierer:
- Kololli. Unzuverlässig. Talent alleine reicht nicht, wenn so oft der Einsatz aus Nichtigkeiten nicht stimmt.
Geht mir schon länger auf den Geist, seine Einstellung stimmt einfach nicht. Erinnert mich stark an Sadiku!
- Bangura. Ähnlich unverständlich, wie wenig er aus seinen Anlagen machte.
Erwischt er einen guten Tag ist er eigentlich nicht wegzugedenken, aber seit er mit der Nationalmannschaft den entscheidenden Elfer verschossen hat, ist er nicht mehr der gleiche.
- Popovic. Dürfte ein Kandidat für eine Vertragsauflösung sein, scheint mit dem Schicksal zu hadern, auf jeden Fall ist der Weg zurück sehr steinig, da ihm nun auch Janjicic im Weg steht.
Sehe ich auch so. Früher oder später wird der Vertrag per sofort aufgelöst. Tut mir schon ein bisschen leid für ihn.
- Karabadze. Was läuft bei ihm? Verletzt? Spielt keine Rolle mehr.
Immer als verletzt aufgelistet. Ich glaube kaum, dass bei ihm die Kaufoption gezogen wird. Ist mMn aber ein guter Fussballer, man sollte sein Können nicht auf seine einzelnen Fehler reduzieren, er ist noch jung.
- Ceesay. Es schien keine echte Konkurrenz im Sturm vorhanden, und er war der "Testspielsieger". Nun ist er klar die No. 2 hinter Kramer.
Mittlerweile bin ich glücklich, wenn er während des Spiels wenigstens nicht stolpert. Von allen finde ich ihn den grössten Fehleinkauf.

Mahi steht m.E. nun auch unter Druck, wieder Zählbares abzuliefern. Die Mannschaft hat ohne ihn eine erstaunliche Siegesserie abgeliefert. Das ist für jeden abwesenden Leistungsträger ein Schuss vor den Bug.
Wird ganz schwer für Ludo ihn bei Laune zu halten. Aber ja, eine gesunde Konkurrenz gehört halt zum Fussball.


Sehr gute zusammenfassung Zhyrus!
Habe auch noch meinen Senf hinzugefügt.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 03.12.19 @ 10:42

AiyeGUN "Forte's Sohn" Tosin habt ihr noch vergessen. Brachte von Anfang an Schwung in die Offensive. Einfach top der Junge, macht Freude ihm zuzuschauen.

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1193
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Brad_Pete » 03.12.19 @ 11:03

einverstanden mit fast allem....aber für mich fehlt hier bei den positiven Überraschungen Sohm noch.

Für mich ist er zusammen mit Domgjoni enorm wichtig im Spiel. Defensiv viel zuverlässiger geworden und offensiv mit teils unglaublichen Bällen in die Spitze (bspw. der Assist auf Schönbi gegen Luzern). Zwar ab und an noch mit einigen Fehlern, aber für sein Alter brutal abgeklärt und robust.
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 09.12.19 @ 8:29

Wollte warten bis heute, um mein Urteil zu fällen und das Spiel zu analysieren. Und nein, ich bin nicht im falschen Thread. Das Spiel gestern war für mich ein entscheidendes und gab mir endgültig die Erkenntnis, dass es mit Magnin meines Erachtens keine "glorreiche" Zukunft geben kann. Die 5-Siege-Serie zeigte gerade einmal, dass unsere 1. Elf Potenzial und Qualität hat. Die haben sich einfach in dieser Konstellation gut verstanden und deshalb funktioniert. Gestern, nachdem zwei Schlüsselspieler ausgefallen sind, war es an Magnin, das Team erfolgreich zu verändern und richtig einzustellen. Dies ist ihm nun deutlich misslungen und zeigt einmal mehr, dass er das Team nicht erreicht. Symptomatisch dafür die (Nicht-)Leistungen von einem Schönbi oder Marchesano. Es gibt für mich zwei Handlungen, die man im Winter unbedingt durchführen muss:

- Transfers für die Breite des Kaders (und zwar keine Alibi-Transfers!)
- Entlassung von Magnin (holt Captain Schneider!)

Ich bezweifle jedoch, dass dies passiert.

BTW: Ja, es war lediglich eine Niederlage nach mehreren siegreichen Spielen aber so kannst und darfst du zuhause nicht auftreten, Punkt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 09.12.19 @ 8:41

zuerchergoalie hat geschrieben:Wollte warten bis heute, um mein Urteil zu fällen und das Spiel zu analysieren. Und nein, ich bin nicht im falschen Thread. Das Spiel gestern war für mich ein entscheidendes und gab mir endgültig die Erkenntnis, dass es mit Magnin meines Erachtens keine "glorreiche" Zukunft geben kann. Die 5-Siege-Serie zeigte gerade einmal, dass unsere 1. Elf Potenzial und Qualität hat. Die haben sich einfach in dieser Konstellation gut verstanden und deshalb funktioniert. Gestern, nachdem zwei Schlüsselspieler ausgefallen sind, war es an Magnin, das Team erfolgreich zu verändern und richtig einzustellen. Dies ist ihm nun deutlich misslungen und zeigt einmal mehr, dass er das Team nicht erreicht. Symptomatisch dafür die (Nicht-)Leistungen von einem Schönbi oder Marchesano. Es gibt für mich zwei Handlungen, die man im Winter unbedingt durchführen muss:

- Transfers für die Breite des Kaders (und zwar keine Alibi-Transfers!)
- Entlassung von Magnin (holt Captain Schneider!)

Ich bezweifle jedoch, dass dies passiert.

BTW: Ja, es war lediglich eine Niederlage nach mehreren siegreichen Spielen aber so kannst und darfst du zuhause nicht auftreten, Punkt.


Wer hätte gedacht dass ich Magnin mal in Schutz nehme..
Ihn jetzt nach diesem Spiel in die Wüste zu schicken fände ich ganz schlecht und wird sicherlich auch nicht passieren. Vor 2 Monaten hätte ich sofort dafür unterschrieben.
Aber in den letzten Spielen hatten wir eine Einheit auf dem Platz die uns viel Freude machte.
Vielleicht hat sich in den Köpfen der Spieler bereits eine gewisse Überheblichkeit bereitgemacht.
Die Mannschaft hat jetzt vor der Winterpause die Chance sich zu rehabilitieren und die Ostschweizer zu besiegen. Dann ist das Spiel von gestern vergessen.
Sollte gegen St. Gallen allerdings eine ähnliche (Nicht-) Leistung geboten werden, dann wird die Winterpause eher ungemütlich für Magnin.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, D27, din Vater, gelbeseite, Kollegah, PASCOLO1896, Pete Castiglione, Ujfalushi und 480 Gäste