Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13744
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Europa League

Beitragvon Charlie Brown » 29.11.19 @ 12:07

1896_ hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Xhaka ist definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte. Nach der Heimniederlage lachend seine Ex-Gspänli aus Basel und er Buli umarmen...könnte man auch im Kabinentrakt machen.


Ich habe die Szene nicht gesehen und kann nicht beurteilen, wie das "lachend" gemeint ist. Sicherlich nicht förderlich für seine Rolle. Aber schlussendlich ist das Spiel vorbei und man darf dem Gegner auch auf dem Feld die Hand schütteln oder halt umarmen, wenn man sich besser kennt.. Jedem das seine.

Aber dass er nicht die hellste Kerze ist, hat er doch schon das eine oder andere Mal unter Beweis gestellt. ;)


ich bin grundsätzlich absolut bei dir, aber nachdem sich die Fans anscheinend zu grossen Teilen wieder mit ihm versöhnt haben ist es einfach ungeschickt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


FrauHolle
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.17 @ 10:58

Re: Europa League

Beitragvon FrauHolle » 06.01.20 @ 15:22

Weiss jemand, ob man in der Qualifikation (1.Ql oder 2.Ql) jeweils als gesetztes Team zuerst zuhause/auswärts antritt oder wird dies auch ausgelost?

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Europa League

Beitragvon Stogerman. » 06.01.20 @ 17:25

FrauHolle hat geschrieben:Weiss jemand, ob man in der Qualifikation (1.Ql oder 2.Ql) jeweils als gesetztes Team zuerst zuhause/auswärts antritt oder wird dies auch ausgelost?


Wird ausgelost:

Draw procedure

Groups 1 to 7

• All clubs in the seven groups have been ordered randomly and identified by a
number: 1 to 5 for the seeded teams and 6 to 10 for the unseeded teams.

• Two bowls will be prepared, one containing balls with slips of paper numbered
1 to 5 for the seeded teams and the other containing balls with slips of paper
numbered 6 to 10 for the unseeded teams.

• A ball will be taken from each bowl and placed in an empty bowl in the middle,
where they will be shuffled. One of the two balls is drawn at random, then
opened to display the number it contains. The second ball is drawn to complete
the pairing. The result of this draw applies to all seven groups.

• For example, if the first ball drawn contains the number 2 and the second the
number 8, the clubs that have been assigned the numbers 2 and 8 in each of the
seven groups will play each other. In addition, the first ball drawn, here
containing the number 2, designates the home team for the first leg and for all
seven groups.

• The same procedure is carried out with the remaining balls to complete all the
pairings.

Groups 8 to 9

• All clubs in the two groups will be ordered randomly and identified by a
number: 1 to 6 for the seeded teams and 7 to 12 for the unseeded teams.

• Two bowls will be prepared, one containing balls with slips of paper numbered
1 to 6 for the seeded teams and the other containing balls with slips of paper
numbered 7 to 12 for the unseeded teams.

• A ball will be taken from each bowl and placed in an empty bowl in the middle,
where they will be shuffled. One of the two balls is drawn at random, then
opened to display the number it contains. The second ball is drawn to complete
the pairing. The result of this draw applies to both groups.

• For example, if the first ball drawn contains the number 2 and the second the
number 8, the clubs that have been assigned the numbers 2 and 8 in each of the
two groups will play each other. In addition, the first ball drawn, here
containing the number 2, designates the home team for the first leg and for both
groups.

• The same procedure is carried out with the remaining balls to complete all the
pairings.

Quelle: https://kassiesa.net/uefa/news-template.html?190617b
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9319
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Europa League

Beitragvon riot666 » 27.02.20 @ 17:12

Apoel mit einem netten Fanmarsch in Basel
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Kollegah
Beiträge: 3193
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Europa League

Beitragvon Kollegah » 28.02.20 @ 0:27

Weiss jemand, ob das Weiterkommen von Basel positive Auswirkungen auf die 5-Jahreswertung hat? Die vor uns stehenden Tschechen, Serben und Zyprioten sind allle ausgeschieden.

Zhyrus
Beiträge: 14684
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Europa League

Beitragvon Zhyrus » 28.02.20 @ 1:16

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/crank2020.html

Kroatien haben wir gekriegt. Wir müssten 15. sein, dass es einen Platz mehr gibt. Wir verlieren leider mit 2014/2015 ein sehr gutes Jahr mit 6.9 Koeffizientpunkten. Das können wir wohl nicht kompensieren. Zur Zeit stehen wir bei 5.2 Punkten. Zur Zeit halten die Tschechen den 15. Rang mit 2.1 Punkten mehr als die Schweiz (und Olympiakos Piraeus, der vor uns platzierten Griechen sind auch noch drin). Basel müsste noch über 10 Punkte holen, die ja durch die Zahl der CH-Teilnehmer geteilt werden. Das ist wohl nicht realistisch. Wenn ich das richtig sehe, bekämen die Basler für zwei Siege im 1/8-Final 4 Punkte, plus einen Extrapunkt für das Erreichen des Viertelfinales. Sie müssten also sowohl im 1/8 als auch 1/4 Finale alle Partien gewinnen, um 10 Punkte zu erhalten. Daran glaube ich nicht bei dem Stuss, den sie in der Liga zusammentreten. Sie könnten das mässige Jahr aber aufpeppen, was wir nach der verkackten 2018/19 Saison brauchen können.

Die Jahre, die im Sommer zählen sind:
2015/16: 5.300
2016/17: 4.300
2017/18: 6.500
2018/19: 3.900
2019/20: 5.200

Rang: 11 – 15 2 x CL Quali 3 x EL Quali
Rang: 16 – 50 1 x CL Quali 3 x EL Quali


Schweiz 2019/2020. Punkte: 26.0. Punkte pro Team: 5.200
24 FC Basel 14.0 PKT not out
62 Young Boys 7.0 PKT
104 FC Lugano 3.0 PKT
128 FC Luzern 2.0 PKT
210 FC Thun 0 PKT

Lol, Arsenal kann sich vollständig der Mission Vermeidung des Abstiegs widmen ;)

Kollegah
Beiträge: 3193
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Europa League

Beitragvon Kollegah » 28.02.20 @ 1:41

Zhyrus hat geschrieben:https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/crank2020.html

Kroatien haben wir gekriegt. Wir müssten 15. sein, dass es einen Platz mehr gibt. Wir verlieren leider mit 2014/2015 ein sehr gutes Jahr mit 6.9 Koeffizientpunkten. Das können wir wohl nicht kompensieren. Zur Zeit stehen wir bei 5.2 Punkten. Zur Zeit halten die Tschechen den 15. Rang mit 2.1 Punkten mehr als die Schweiz (und Olympiakos Piraeus, der vor uns platzierten Griechen sind auch noch drin). Basel müsste noch über 10 Punkte holen, die ja durch die Zahl der CH-Teilnehmer geteilt werden. Das ist wohl nicht realistisch. Wenn ich das richtig sehe, bekämen die Basler für zwei Siege im 1/8-Final 4 Punkte, plus einen Extrapunkt für das Erreichen des Viertelfinales. Sie müssten also sowohl im 1/8 als auch 1/4 Finale alle Partien gewinnen, um 10 Punkte zu erhalten. Daran glaube ich nicht bei dem Stuss, den sie in der Liga zusammentreten. Sie könnten das mässige Jahr aber aufpeppen, was wir nach der verkackten 2018/19 Saison brauchen können.

Die Jahre, die im Sommer zählen sind:
2015/16: 5.300
2016/17: 4.300
2017/18: 6.500
2018/19: 3.900
2019/20: 5.200

Rang: 11 – 15 2 x CL Quali 3 x EL Quali
Rang: 16 – 50 1 x CL Quali 3 x EL Quali


Schweiz 2019/2020. Punkte: 26.0. Punkte pro Team: 5.200
24 FC Basel 14.0 PKT not out
62 Young Boys 7.0 PKT
104 FC Lugano 3.0 PKT
128 FC Luzern 2.0 PKT
210 FC Thun 0 PKT

Lol, Arsenal kann sich vollständig der Mission Vermeidung des Abstiegs widmen ;)

Vielen Dank dir!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste