CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon yellow » 28.11.19 @ 11:57

Yekini_RIP hat geschrieben:Ich habe nie verstanden warum man den BVB und er sich selber vor der Saison so für die Transfers feierte. Ein Hazard hat bei Gladbach höchstens ab und zu mal brilliert, das gleiche mit Brandt bei Leverkusen und beide hatten immer mal schwächere Phasen. Hummels wird aussortiert beim DFB und bei Bayern und in Dortmund hat man das Gefühl, das die alle keine Ahnung haben. Schulz ein soldier Verteidiger aber keiner für ganz grosse Mannschaften. Alcacer hatte letzte Saison eine sehr starke Phase, als er fast immer als Joker eingewechselt wurde. Barca hat ihn aber für nicht gut genug befunden und dazu ist immer wieder mal verletzt.

Dazu ist der Rest der Mannschaft bis auf Sancho, wenn er denn will, auch limitiert. Die Stationen des noch letzte Saison so hochgelobten Axel Witsel zb waren Lüttich, Benfica, Petersburg, China....Delany bei Kopenhagen und Bremen, dazu Spieler wie Weigl, Dahoud, Akanji, Pisczek naja...Reus und Götze waren und werden wohl auch nie die ganz grossen Führungsspieler sein. Hakimi und Guerreio gefallen mir zwar aber auch sie entweder noch nicht ausgereift oder finden ihren Platz nicht in der Mannschaft.

Man sollte Lucien weiterarbeiten lassen, er macht Spieler definitiv besser, dass hat man letzte Saison gesehen aber man sollte auch die Erwartungen bei Dortmund ein wenig herunterschreiben. Letzen Sommer haben sie den grossen Umbruch angekündigt, dann ging es schneller vorwärts als gedacht und jetzt sollte man weiter Geduld für diesen Umbruch aufbringen und vielleicht die Transfers ein wenig überdenken.


Absolut einverstanden, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Watzke, Sammer und Co. das auch so sehen. Zudem säent die Journis der 'Bild' seit Monaten an Luciens Stuhl. Sie können es kaum erwarten, nach Kovacs Kopf auch den von Favre in ihren Trophäenschrank zu stellen. (Fairerweise muss ich hier schreiben, dass ich in den letzten Tagen einige Talkshows gesehen habe, in denen Experten mit einem Leistungsausweis (aktive und ehemalige Spieler und Trainer) den Schweizer Trainer in Schutz nahmen und u.a. auch deine angesprochenen Argumente angeführt haben.)
Leider wurden mit den grossspurigen Aussagen zu Saisonbeginn auch grosse Erwartungen bei den Fans geweckt. Deshalb sind die Reaktionen von den Rängen durchaus nachvollziehbar.
Langer Rede, kurzer Sinn: Der BVB muss in Berlin drei Punkte einfahren, sonst wird Favre entlassen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Demokrit » 28.11.19 @ 12:09

Evtl. bekommt ja Favre gegen Hertha nochmals eine Chance, nur müssten sich einige Spieler massiv steigern, um das Blatt noch zu wenden.

Super Chance, vor allem weil der Klinsi jetzt die "alte Dame" wieder ohne Rollator durch die Gegend treiben will.
Dortmund wir gegen die Hertha nicht gewinnen.

Wie die Medien den Favre behandeln finde ich Unterste und wie sich der Verein zum Meistertitelversprechen erpressen liess, zeigt wie sehr uneinig sie sich sind in der Ausrichtung. Der BVB täte gut daran den Trainer zu behalten.
Schlimm fand ich diese Buchvorstellung mit Klopp.....man stelle sich vor Herr Mourino wäre in der in der Lage von Favre gewesen.....diese PK nach der Buchpräsentation hätte ich gerne gesehen. :-)))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4343
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon dennisov » 29.11.19 @ 8:25

Hat jemand das Interview von Akanji nach dem Barca Spiel auf SRF gesehen? Auf die Frage, was er denn zur Situation von Favre meint, sagte er in etwa: „Es ist nicht meine Entscheidung wer der neue Trainer wird ääää ob Favre Trainer bleibt..“.
Was für ein Versprecher, man könnte meinen die erste Aussage kam aus seinem Unterbewusstsein.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 29.11.19 @ 9:09

Die Schuldigen sind Zorc und Watzke, die sich früh ein paar bekannte Spieler eingekauft und sich von den Medien bauchgepinselt fühlten. Der Kader ist nicht ausgewogen zusammengestellt. Die Sturmsituation ist katastrophal und diese lächerlichen falschen 9er Geschichten ein Lüftchen für jede taugliche Abwehr. Ausserdem fliegt uns der Anspruch Ausbildungsverein mit jungen Söldnern zu sein um die Ohren. Ich finde man merkt deutlich, dass einige Spieler nur (noch) für Dortmund spielen, um zu besseren Vereinen zu wechseln. So waren praktisch alle wirklich guten Spiele in der CL (Hinspiel Barcelona, Inter). Schaufenster und so, gegen Paderborn und dergleichen kann man's ja erst einmal easy nehmen.

Favre scheint mir aber zu wenig anpassungsfähig zu sein, was sein Spielkonzept, seine Spielidee betrifft. Er will mittels Spieldominanz in Form Ballsicherheit und Passstafetten sich vor des Gegners Tor kombinieren. Das passt m.E. überhaupt nicht zum Kader. Die Jungs brauchen Speed und das schnelle Umschaltspiel, das sie immer ausgezeichnet hat. Das wird IMHO viel zu wenig gesucht und forciert unter Favre und es hat sich schon oft mit einigen strunzdummen Punktverlusten gerächt, als man versucht hat mit Querverschiebung die Uhr herunterzuspielen.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon zuerchergoalie » 29.11.19 @ 9:15

Zhyrus hat geschrieben:Die Schuldigen sind Zorc und Watzke, die sich früh ein paar bekannte Spieler eingekauft und sich von den Medien bauchgepinselt fühlten. Der Kader ist nicht ausgewogen zusammengestellt. Die Sturmsituation ist katastrophal und diese lächerlichen falschen 9er Geschichten ein Lüftchen für jede taugliche Abwehr. Ausserdem fliegt uns der Anspruch Ausbildungsverein mit jungen Söldnern zu sein um die Ohren. Ich finde man merkt deutlich, dass einige Spieler nur (noch) für Dortmund spielen, um zu besseren Vereinen zu wechseln. So waren praktisch alle wirklich guten Spiele in der CL (Hinspiel Barcelona, Inter). Schaufenster und so, gegen Paderborn und dergleichen kann man's ja erst einmal easy nehmen.

Favre scheint mir aber zu wenig anpassungsfähig zu sein, was sein Spielkonzept, seine Spielidee betrifft. Er will mittels Spieldominanz in Form Ballsicherheit und Passstafetten sich vor des Gegners Tor kombinieren. Das passt m.E. überhaupt nicht zum Kader. Die Jungs brauchen Speed und das schnelle Umschaltspiel, das sie immer ausgezeichnet hat. Das wird IMHO viel zu wenig gesucht und forciert unter Favre und es hat sich schon oft mit einigen strunzdummen Punktverlusten gerächt, als man versucht hat mit Querverschiebung die Uhr herunterzuspielen.


Hast du das jetzt extra um 09:09 Uhr gepostet? ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 29.11.19 @ 13:09

Nein, sonst hätte ich bis 19:09 gewartet ;)

P.S.: Was euch immer Alles auffällt!

yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon yellow » 11.12.19 @ 14:46

Als FCZ-Fan darf man Bürki ja eigentlich gar nicht mögen. Aber Respekt für seine gestrige Glanz-Leistung darf man ihm schon zollen. So viele Big-Saves in einem Spiel sieht man ganz, ganz selten.

Kompliment auch an Barca, dass statt der satten Stars eine ambitionierte B-Elf hat auflaufen lassen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste