Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Super League

Beitragvon 1896_ » 25.11.19 @ 16:41

fcz333 hat geschrieben:
sanoizh hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Ein absolut richtiger Entscheid, die rote Karte gegen Stocker. Primitiv und unbelehrbar. Wenn du den Ref so angehst, brauchst du dich nicht zu wundern.


Da fehlt mal der übliche FCB/Stocker-Bonus und schon ist der Schiri "Arrogant". Oder man versteht nicht, "warum ein Franzose in der Schweiz pfeift".
Aber wenn man nach dem Spiel zum Schiri geht, ihn so angeht und verhöhnend sagt "Bravo, tolle Leistung!", dann geht man halt das Risiko ein, eine Karte zu kassieren.
Das kann man dann auch einfach akzeptieren.

Wow, da wird durchgegriffen: 4 Spielsperren für Stocker!


Rekurs --> 2, wetten?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.11.19 @ 17:15

Hat Beni nicht mal in einer FCZ Krawatte moderiert? Dazumals beim Benissimo

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1171236
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4484
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Super League

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 25.11.19 @ 17:36

Für mich stimmt da das Verhältnis nicht. Stocker pöbelt den Schiri an = 4 Spiele, Eleke riskiert mit seiner Intervention eine schwere Verletzung = 2 Spiele. Finde Eleke hätte mind. auch die 4 Spiele erhalten müssen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 25.11.19 @ 17:58

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Für mich stimmt da das Verhältnis nicht. Stocker pöbelt den Schiri an = 4 Spiele, Eleke riskiert mit seiner Intervention eine schwere Verletzung = 2 Spiele. Finde Eleke hätte mind. auch die 4 Spiele erhalten müssen.

Das ist recht üblich. Direkt vergleichbar sind die Fälle nicht. Stocker dürfte wegen Schiedsrichterbeleidigung inklusive (leichte) Tätlichkeit gegen einen Offiziellen hangen. Das wird immer sehr stark geahndet (siehe auch Abraham kürzlich). Harte Fouls, die einigermassen im "Zweikampf" geschehen, werden oft weniger stark bestraft, da Absicht mindestens nicht zweifelsfrei nachweisbar ist (siehe Wieser vs. Yapi - 6 Spiele, und da war eine massive Grobfahrlässigkeit vorhanden). Eleke wird behaupten, dass er den Ball spielen wollte und in einem Akt der geistigen Umnachtung böse in Haxen getreten hat. Dies so aber nicht wollte.

Ich glaube, ich hätte Beiden 3 Spiele reingedrückt. Stockers Aktion war zwar unter aller Sau und m.E. Rot, aber er ist nicht der erste Spieler, der höhnisch applaudiert (wird meistens nur mit Gelb belegt). Der Schultergrapscher sollte die Strafe auch nicht unendlich erhöhen.

Bei Eleke würde ich erschwerend bewerten, dass beim Einsteigen Einiges an Frust mitschwang, weil er zudem rüde und von Hinten foulte kommt er mit 2 Spielen glimpflich davon.

Ich kann mit dem Strafmass gut leben. Mich kotzte es deutlich mehr an, dass Sanogo trotz deutlichen Tätlichkeiten nie nachträglich belangt wurde.

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2294
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Super League

Beitragvon headhunters » 25.11.19 @ 19:41

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hat Beni nicht mal in einer FCZ Krawatte moderiert? Dazumals beim Benissimo

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1171236


Was hätte das mit den Aktien zu tun? Beni ist zwar bekennender Winterthur Fan, aber Hüppi und Beni arbeiteten ja jahrelang zusammen beim SRF, findi no easy, wegen den paar Franken.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.11.19 @ 21:37

Rahmenplan für die neue Saison:

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/da ... on-202021/

headhunters hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hat Beni nicht mal in einer FCZ Krawatte moderiert? Dazumals beim Benissimo

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1171236


Was hätte das mit den Aktien zu tun? Beni ist zwar bekennender Winterthur Fan, aber Hüppi und Beni arbeiteten ja jahrelang zusammen beim SRF, findi no easy, wegen den paar Franken.


Naja lies mal den Artikel, der wünscht sich gar den Meistertitel für SG. Für mich war der immer FCZler. Naja FCZ Winti oder SG, hauptsach Fussball für Beni
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League

Beitragvon Pyle » 26.11.19 @ 0:17

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Rahmenplan für die neue Saison:

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/da ... on-202021/

headhunters hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hat Beni nicht mal in einer FCZ Krawatte moderiert? Dazumals beim Benissimo

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1171236


Was hätte das mit den Aktien zu tun? Beni ist zwar bekennender Winterthur Fan, aber Hüppi und Beni arbeiteten ja jahrelang zusammen beim SRF, findi no easy, wegen den paar Franken.


Naja lies mal den Artikel, der wünscht sich gar den Meistertitel für SG. Für mich war der immer FCZler. Naja FCZ Winti oder SG, hauptsach Fussball für Beni


Beni ein FCZ‘ler? Irgendwo habe ich vor Jahren mal gelesen, dass er Servette- Sympathisant sei. Und ein ehemaliger Arbeitskollege (Päckler) behauptete, er sei mal ein Hopper gewesen ... Hauptsach irgendöpis :-)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K8 und 172 Gäste