Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 23.11.19 @ 16:28

zuerchergoalie hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:«Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.


Den musste ich gleich als meine neue Signatur nehmen ;-) Ach Schönbi, wie schön ist es dich immernoch bei uns zu haben!


Geiles Interview! Grande Schönbi!

Ich würde den Teil mit dem 5-Jahres-Vertrag in die Signatur nehmen, wenn ich nicht schon die beste der Welt drinhätte... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 24.11.19 @ 23:20

Kiyomasu hat geschrieben:Unsere Fans habens mit der Choreo gestern auf die mit 24 Millionen Followern grösste Fussballseite von Instagram geschafft.



Das war echt ganz grosses Kino!!

Einer hatte offenbar no einen Pyro übrig und schwenkte ihn nach dem Spiel aus dem hintersten Fenster eines Extratrams. Wie übrigens letztes Mal schon, vielleicht ist das jetzt eine neue Heimspiel-Tradition...

Ein Kastenwagen fuhr dann jedenfalls mit Blaulicht hinter dem Tram her. Der Junge schwenkte den Pyro unbeeindruckt weiter und warf ihn am Ende in Richtung Kastenwagen, wenn ich das aus der Distanz richtig gesehen habe.

Ziemlich unnötige Aktion, aber trotzdem lustig! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: Medien

Beitragvon FC Zueri allez » 25.11.19 @ 12:52

Bild

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 25.11.19 @ 15:17

FCZ

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Medien

Beitragvon Artemos » 25.11.19 @ 17:09

Wie immer, wenn ihr nicht den ganzen Artikel posten wollt, schreibt doch wenigstens dazu, worum es geht. Am Handy sehe ich nicht den ganzen Link und schenke dem Blick ungern Klicks.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Medien

Beitragvon fcz333 » 25.11.19 @ 17:41

Artemos hat geschrieben:Wie immer, wenn ihr nicht den ganzen Artikel posten wollt, schreibt doch wenigstens dazu, worum es geht. Am Handy sehe ich nicht den ganzen Link und schenke dem Blick ungern Klicks.

Artikel ist im Andereggen-Thread.

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.19 @ 15:20

Re: Medien

Beitragvon ikarus » 25.11.19 @ 17:52

WATSON:

Schachtdeckel-Werfer verurteilt: 7 Jahre Haft für 23-jährigen Kochlehrling

Das Zürcher Obergericht hat am Freitag die Freiheitsstrafe für den Winterthurer Schachtdeckel-Werfer bestätigt. Es hat den 23-jährigen Kochlehrling wegen versuchter vorsätzlicher Tötung zu 7 Jahren verurteilt. Für den Richter war es ein «exemplarischer Fall von sinnloser Gewalt nach Fussballspielen».

«Irgendwann gibt es bei solch sinnlosen Gewaltexzessen nach Fussballspielen Tote. Da muss man kein Hellseher sein», sagte der Richter. Letztlich sei man ratlos, weshalb ein durchschnittlich intelligenter Mensch dazu komme, so etwas zu tun. Es sei reiner Zufall, ob jemand sterbe oder nicht.

Das Obergericht verurteilte den Kochlehrling wegen versuchter vorsätzlicher Tötung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 7 Jahren. Darin enthalten ist eine frühere bedingte Freiheitsstrafe von 15 Monaten, die er wegen Drogenhandels aufgebrummt bekam.

Weil er den Schachtdeckel innerhalb seiner Probezeit auf den FCZ-Fan warf, wird diese bedingte Strafe nun auch vollzogen. Der Kochlehrling dürfte somit bis im kommenden Sommer seine Ausbildung abschliessen und danach für längere Zeit hinter Gitter wandern. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Er kann es noch ans Bundesgericht weiterziehen. Ob er dies tun wird, ist offen.

FCZ-Fan auf der Intensivstation
Zur Tat kam es im Jahr 2017, nach einem Spiel zwischen dem FC Winterthur und dem FC Zürich. Auf dem Parkdeck über dem Winterthurer Hauptbahnhof löste der Beschuldigte einen zwei Kilogramm schweren Schachtdeckel aus dem Boden und schleuderte ihn in die Tiefe.

Darunter lag das Perron 9, wo gerade viele FCZ-Fans in den Extrazug nach Zürich stiegen. Das Metallteil fiel direkt auf den Kopf eines heute 31-jährigen Sekundarlehrers. Er erlitt einen Schädelbruch und landete auf der Intensivstation. Das Zufallsopfer überlebte, war aber eine Zeit lang nicht arbeitsfähig.

Beim Prozess vom Freitag vor Obergericht entschuldigte sich der Lehrling mehrfach. Er habe wirklich niemanden verletzen wollen, es tue ihm leid, aber er sei nach fünf oder sechs Bieren sehr betrunken gewesen. Genau daran erinnern könne er sich aber nicht.

Nur drei Minuten nach dem verhängnisvollen Wurf schrieb er seiner Freundin allerdings eine fehlerfreie Whatsapp-Nachricht. Für das Gericht waren die Erinnerungslücken deshalb nur Schutzbehauptungen.

«Stellvertretend für alle Hooligans»
Der Anwalt kritisierte das Verfahren. Sein Mandant müsse «stellvertretend für alle Hooligans» herhalten. «Endlich hat man jemanden gefunden, den man bestrafen kann.» Sein Mandant sei nicht aggressiv, das sei nur ein Moment des Leichtsinns gewesen.

Er forderte deshalb ein neues Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, allerdings vergeblich. Das Obergericht folgte mit den 7 Jahren Freiheitsstrafe mehrheitlich dem Antrag des Staatsanwaltes. Dieser hatte sogar 9 Jahre gefordert.

Diese Tat sei vollkommen unverhältnismässig gewesen, selbst wenn die FCZ-Fans ihn provoziert hätten, sagte der Ankläger. Das sei «rein egoistisches, pubertierendes Machtgehabe».

Der Verurteilte bezeichnet sich selber gar nicht als Fan, geschweige denn als Hooligan. Er sei nur gelegentlich zu einem Match mitgegangen. Fussball interessiere ihn eigentlich gar nicht. (aeg/sda)
«Derbys spielt man nicht, man gewinnt sie.»
Antonio Marchesano


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Infant, KingFisher, spitzkicker und 533 Gäste