Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3946
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 20.11.19 @ 8:43

chuk hat geschrieben:Noch schnell zu heute Abend: Wie Lotomba reihenweise gestandene Ligue1- und Bundesligaprofis (Upamecano) hat austeigen lassen! So wird der glücklicherweise wohl nicht mehr so viele Spiele gegen den FCZ bestreiten.

Überhaupt schön, dass eine Schweizer U-Auswahl wieder mal reüssiert mit einem Jahrgang, der noch keine grossen Stricke verissen hat. Für mich kein Zufall, dass dieses Team grossmehrheitlich aus Spielern aus der heimischen Liga besteht bzw. solchen, die ihre Karriere hier neu lanciert haben. Als Gegensatz dazu die U20, die mit den "England-Stars" Nishan Burkart und Lorenzo Gonzalez mit 1:5 gegen Polen untergeht. Wahrscheinlich interpretiere ich jedoch fein wenig zu viel hinein. Haben die Nachwus-Experten hier eine qualifiziertere Meinung?


Hat aber auch viel damit zu tun, dass sie endlich einen Fussballer und keinen Apparatschik an der Seitenlinie haben. War meiner Meinung ein Hauptproblem für die miesen Leistungen der letzen 8 Jahre unserer U21
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 20.11.19 @ 9:18

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr..


Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt.


Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht.


Quelle?
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 20.11.19 @ 9:33

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr..


Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt.


Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht.


Da hätte man 1 Jahr früher anklopfen müssen.
Ratcliffe (Besitzer Lausanne) hat sich ja noch Nizza (Ligue 1) geschnappt.
Da darf man davon ausgehen, dass Zeqiri schon viel eher nach Nizza und sollte er sich dort durchsetzen, für viel Geld zu einem Top-Verein wechseln wird.

Aber wie oben erwähnt... Filip Stojilkovic muss man wirklich auf dem Radar halten.
Wechselte, bevor er sich in unserer U21 etablierte, nach Hoffenheim.
Spielt seit dieser Saison beim FC Wil und hat bereits 7 Tore und 4 Vorlagen erzielt.
Mit Jahrgang 2000 noch sehr jung. Das wäre ein realistischer Transfer für die Saison 20/21, sofern seine Entwicklung weiterhin so positiv ausfällt.

Und nun noch zu gestern.
U21 EM-Quali
Schweiz-Frankreich: 3-1

Start-11 Schweiz:
Rüegg als Aussenverteidiger und Captain.
Domgjoni und Janjicic auf der Doppel-6.
Alle 3 haben durchgespielt.
Frankreich mit 10x mehr Marktwert als die Schweiz.
Das war ein grandioser Sieg! Und mitten drin 3 FCZler.

Noch was zur Diskussion, man müsste Sohm in der CH-U21 Nati spielen lassen anstelle von Janjicic.
Janjicic hat knapp 2000 Minuten 1./2. Bundesliga-Erfahrung. Sohm hat 1000 Minuten SL-Erfahrung.
Von Janjicic hat man diese Saison noch nicht viel gesehen, dennoch hat bringt er doch deutlich mehr Erfahrung (BL/CH U-Teams) mit als Sohm.
Der Weg von Sohm geht nicht ohne Hindernisse steil nach oben. Hatte diese Saison auch schon den einen oder anderen krassen Aussetzer. Was man ihm natürlich gerne verzeiht! Solange er die gleichen Fehler nicht mehrfach begeht.
Und Janjicic galt auf Stufe Nachwuchs FCZ als eines der grössten Talente der letzten 10 Jahre. Der hat mit 15 Jahren und ein paar Monaten sein erstes Tor in der U21 vom FCZ erzielt. Ich mag mich nicht erinnern, dass es je ein Spieler gab, der jünger war, als er das erste Mal auf Stufe U21 eingesetzt wurde.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 20.11.19 @ 9:34

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr..


Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt.


Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht.


War einmal schätze ich... Nun sind wir wohl chancenlos.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kollegah
Beiträge: 3217
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 20.11.19 @ 10:18

Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr..


Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt.


Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht.


Quelle?


Kollegah xd

Schon im letzten Winter. Er wäre gerne gekommen, doch der FCZ (Canepa) wollten den Preis nicht zahlen. Hätte sich aber trotzdem gelohnt, da er günstiger gewesen wäre als Ceesay....

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4347
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 20.11.19 @ 10:25

zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr..


Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt.


Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht.


War einmal schätze ich... Nun sind wir wohl chancenlos.


Ja das denke ich auch. Man hätte halt damals die 2 Mio für Ceesay besser nicht ausgegeben, dann wären wir jetzt vlt. nicht so chancenlos.

Ich denke Turkes wäre theoretisch auch sehr interessant, allerdings wäre eine Ablöse auch sehr teuer und darum auch unrealistisch.

Wir tun gut daran weiterhin die jungen zu forcieren und vermeindliche Leistungsträger wie H. Kryeziu, Popovic, Ceesay und auch Kololli loszuwerden. Das würde auch automatisch zu mehr finanziellem Spielraum führen, für künftige Zuzüge.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon camelos » 20.11.19 @ 13:02

dennisov hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr..


Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt.


Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht.


War einmal schätze ich... Nun sind wir wohl chancenlos.


Ja das denke ich auch. Man hätte halt damals die 2 Mio für Ceesay besser nicht ausgegeben, dann wären wir jetzt vlt. nicht so chancenlos.

Ich denke Turkes wäre theoretisch auch sehr interessant, allerdings wäre eine Ablöse auch sehr teuer und darum auch unrealistisch.

Wir tun gut daran weiterhin die jungen zu forcieren und vermeindliche Leistungsträger wie H. Kryeziu, Popovic, Ceesay und auch Kololli loszuwerden. Das würde auch automatisch zu mehr finanziellem Spielraum führen, für künftige Zuzüge.



Dieser finanzielle Spielraum wird dann wieder in solche Perlen wie die oben genannten investiert... ;-)

Ein Teufelskreis.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Bing [Bot], CH-Simon, din Vater, Mr Mike, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Zurigo und 466 Gäste