Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 829
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon chuk » 19.11.19 @ 21:21

Florian hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Sohm war die Tage Captain der U19 Auswahl!

Ja, ich weiss, aber meine Annahme war einfach, dass ein U21-Aufgebot einen höheren Stellenwert hätte, genau wie ein A-Nati-Aufgebot Priorität gegenüber einem U21-Aufgebot geniessen würde. Oder anders gesagt: wenn Lustrinelli Sohm hätte aufbieten wollen, hätte er das doch wohl können. Oder gibt es da Absprachen zwischen U19 und U21, so dass die Spieler "fair" verteilt werden damit beide Teams ein gutes Aufgebot haben?


Ja ich denke scho das auf dieser Stufe noch vermehrt untereinander koordieniert wird. Vor allem wird es wahrsch. auch nicht mehr zu grossen Rochaden unter den U-Teams kommen, wenn wie bei der U21 bereits eine Kampagne begonnen hat.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 19.11.19 @ 22:16

https://welovefootball.news.raiffeisen. ... ie-schweiz

Klar, ehemaliger Hopper aber würde unsere Mannschaft sehr gut ergänzen! Fraglich nur, ob man den Lohn stämmen könnte...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 829
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon chuk » 19.11.19 @ 22:24

Noch schnell zu heute Abend: Wie Lotomba reihenweise gestandene Ligue1- und Bundesligaprofis (Upamecano) hat austeigen lassen! So wird der glücklicherweise wohl nicht mehr so viele Spiele gegen den FCZ bestreiten.

Überhaupt schön, dass eine Schweizer U-Auswahl wieder mal reüssiert mit einem Jahrgang, der noch keine grossen Stricke verissen hat. Für mich kein Zufall, dass dieses Team grossmehrheitlich aus Spielern aus der heimischen Liga besteht bzw. solchen, die ihre Karriere hier neu lanciert haben. Als Gegensatz dazu die U20, die mit den "England-Stars" Nishan Burkart und Lorenzo Gonzalez mit 1:5 gegen Polen untergeht. Wahrscheinlich interpretiere ich jedoch fein wenig zu viel hinein. Haben die Nachwus-Experten hier eine qualifiziertere Meinung?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.11.19 @ 22:44

Nishan Burkart übrigens mittlerweile beim SC Freiburg aber stimme dir voll zu, auch wenn ich mich da ebenfalls zu wenig auskenne.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 20.11.19 @ 6:58

chuk hat geschrieben:Noch schnell zu heute Abend: Wie Lotomba reihenweise gestandene Ligue1- und Bundesligaprofis (Upamecano) hat austeigen lassen! So wird der glücklicherweise wohl nicht mehr so viele Spiele gegen den FCZ bestreiten.

Überhaupt schön, dass eine Schweizer U-Auswahl wieder mal reüssiert mit einem Jahrgang, der noch keine grossen Stricke verissen hat. Für mich kein Zufall, dass dieses Team grossmehrheitlich aus Spielern aus der heimischen Liga besteht bzw. solchen, die ihre Karriere hier neu lanciert haben. Als Gegensatz dazu die U20, die mit den "England-Stars" Nishan Burkart und Lorenzo Gonzalez mit 1:5 gegen Polen untergeht. Wahrscheinlich interpretiere ich jedoch fein wenig zu viel hinein. Haben die Nachwus-Experten hier eine qualifiziertere Meinung?


Ich denke schon, dass man sieht das die Spieler bereits im Erwachsenenfussball Fuss gefasst haben. Die Intensität und das Durchsetzungsvermögen ist bei den Talenten die schon bei den Profis spielen ganz anders. Ich hoffe, dass man an diesen Beispielen noch mehr Spieler überzeugen kann auch die ersten Schritte im Profibereich sowie den Juniorenbereich in der CH zu machen. auch Zeqiri (mit seinem Abstecher zu Juve) sollte jungen Spielern die Augen öffnen, dass es manchmal in der CH Zielführender sein kann.

Edit: die u20 Elf hat gar nicht so viele Spieler drin die im Ausland spielen. Ist mir gerade aufgefallen.
Zuletzt geändert von fczlol am 20.11.19 @ 7:04, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 20.11.19 @ 6:59

Fussballverückter hat geschrieben:Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr..


Ganz unabhängig von Ceesay würde ich eine Verpflichtung von Zeqiri natürlich auch befürworten. Ist ein sehr starker Spieler mit einem grossen Willen. Die Chancen sind aber wohl ganz minim. Zum einen hat Lausanne viel Geld und gute Chancen aufzusteigen und zum anderen werden wohl auch YB und die Deppis auf ihn aufmerksam geworden sein.

Ich weiss sein Name war auch schon Thema aber ich denke er wäre realistischer und ist in der ChL auch gut in Fahrt und zudem noch ein eigener Junior:

https://www.transfermarkt.ch/filip-stoj ... ler/464195

14 Spiele, 7 Tore und 4 Vorlagen. Ist seine erste Profisaison und kann schon solche zahlen Vorweisen.
FCZ

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 20.11.19 @ 8:41

Fussballverückter hat geschrieben:Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr..


Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Gazza65, johnny_leoni, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 536 Gäste