EM-Qualifikation 2020

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4413
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon eifachöppis » 18.10.19 @ 13:48

Demokrit hat geschrieben:
Zu Embolo: Weiss nicht was der Moderater gesehen hat. Er kämpfte zwar wie ein Löwe aber kaum hatte er den Ball verlor er ihn oder spielte einen schlechten Pass. Der ist einfach unglaublich limitiert am Ball und grauenhaft überschätzt.


Das finde ich schon seit er in der Nati spielt. Vielleicht braucht er noch Zeit und wenn er sich bei BMG gefestigt hat wird er auch wieder besser spielen.

Die Ausgangslage für die CH ist nun wirklich sehr gut zwei Siege und es dürfte reichen.
Wir waren schon schlechter dran.
Wenn nicht dann eine Baragge gegen die Türkei oder BRDDR oder gar gegen England....


Mit 2x Sieg reicht es bestimmt.
Es kann sogar 1 einziger Punkt gegen eines der beiden Schwergewichte Georgien und Gibraltar reichen, sofern Irland gegen Dänemark verliert.

4 Punkte reichen sicher, auch wenn Irland Dänemark schlagen sollte... dann hätten alle 3 Mannschaften gleich viele Punkte... je nach Resultat würde Irland oder Dänemark auf dem undankbaren 3. Platz landen.


Simon Le Bon
Beiträge: 690
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon Simon Le Bon » 18.11.19 @ 11:27

Hat eigentlich jemand mal etwas von Sanktionen oder Strafen gegen den türkischen- bzw. den bulgarischen Fussballverband mitbekommen nach den Vorkommnissen im Oktober?

Zhyrus
Beiträge: 14684
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon Zhyrus » 18.11.19 @ 12:13

Simon Le Bon hat geschrieben:Hat eigentlich jemand mal etwas von Sanktionen oder Strafen gegen den türkischen- bzw. den bulgarischen Fussballverband mitbekommen nach den Vorkommnissen im Oktober?

Bulgarien bekam ein Geisterspiel und ein weiteres auf Bewährung (falls es in den nächsten 2 Jahren wieder zu Vorfällen kommt). Sie müssen zweimal.ein "no to racism" Banner mit dem UEFA-Logo zeigen (kein Witz!). Zudem sind 75'000 € für den Rassismus und 10'000 € für die Störung der Nationalhymne fällig. England zahlt übrigens auch 5'000 € für Letzteres.

Das Türkei-Urteil ist meines Wissens noch nicht gefällt.

https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/index.html

Benutzeravatar
1 stadt 1 verein!
Beiträge: 139
Registriert: 29.09.03 @ 18:32

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon 1 stadt 1 verein! » 18.11.19 @ 13:50

Zhyrus hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:Hat eigentlich jemand mal etwas von Sanktionen oder Strafen gegen den türkischen- bzw. den bulgarischen Fussballverband mitbekommen nach den Vorkommnissen im Oktober?

Bulgarien bekam ein Geisterspiel und ein weiteres auf Bewährung (falls es in den nächsten 2 Jahren wieder zu Vorfällen kommt). Sie müssen zweimal.ein "no to racism" Banner mit dem UEFA-Logo zeigen (kein Witz!). Zudem sind 75'000 € für den Rassismus und 10'000 € für die Störung der Nationalhymne fällig. England zahlt übrigens auch 5'000 € für Letzteres.

Das Türkei-Urteil ist meines Wissens noch nicht gefällt.

https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/index.html


Lord Bentner kassierte für seinen Unterhosen-Jubel an der EM 2012 übrigens eine Busse über 100'000 € sowie eine Spielsperre. So viel zur Verhältnismässigkeit.
...

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1313
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon Bartholomeus » 19.11.19 @ 0:38

Habe mich mal ein wenig schlau gemacht, wie das mit der EM-Auslosung funktioniert. Fazit: komplizierter geht es fast nicht. Dafür ist die "Schoggi" EM-Gruppe ist schon fast sicher: Belgien, Russland, Dänemark sowie ein easy Gegner aus Topf 4.

Denn falls die Deutschen morgen gegen Nordirland zuhause gewinnen, dann kommt Ukraine aus Topf 1 zu Gastgeber Holland (aus Topf 2) in eine Gruppe gelost (weil Ukraine nicht gegen Russland spielen darf). Und die Schweiz wird sicher nicht in diese Gruppe gelost, da sie auch in Topf 2 sind.

Die Schweiz muss dann sicher gegen die Hochkaräter und Gastgeber Deutschland, Italien, England oder Spanien ran. Zudem drohen auch starke Gegner aus Topf 3 wie Portugal oder Türkei.

Quelle zum Nachrechnen: https://www.eurosport.de/fussball/em-qualifikation/2020/em-2020-deutschland-droht-trotz-lostopf-1-hammer-gruppe_sto7542060/story.shtml

Richtig kompliziert, gute Nacht!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5400
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon Demokrit » 19.11.19 @ 6:43

Ist eigentlich egal. Die Nati wird kaum ein gutes Turnier spielen können, denn wenn man es realistisch betrachtet, fehlt es an ganz vielen kleinen Entwicklungen welche einen Effort bis in das Viertel- oder gar Halbfinale möglich machen. Die Quali schaffen wir, unter anderem auch durch die Modusänderung einfacher, dennoch ist das die Teilnahme wiederum als Erfolg zu werten. Petkovic hat gute Arbeit geleistet, aber mehr glaube liegt einfach (noch) nicht drin.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4776
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon Deepblue » 19.11.19 @ 8:45

Ich seh's relativ optimistisch.
Die Schweiz hat ohne zu überzeugen Rang 1 geholt...
Wenn Sie dann richtig aufdrehen kommt's gut - und sonst ist niemand enttäuscht ;-)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste